Darauf würde ich nicht wetten. Nintendo hält sich bei sowas ja gern bedeckt und wird zur Hardware selbst eher weniger sagen. Da werden eher Features und die Spiele vorgestellt.
Aber die Leaks stimmen sicher alle, im Trailer „fahren“ die Joycons ja auch wie Mäuse über den Boden. Also dürfte die Mausfunktion auch stimmen.
Welche 2 Spiele das dann unterstützen bevor die Funktion die restliche Generation dann ignoriert wird, wird dann halt interessant.
Das neue Mario Kart lässt mich auch kalt, hab Teil 8 schon so gut wie nicht gespielt. Couch gaming sessions gibts mittlerweile leider eher selten und für die paar mal langt mir dann wahrscheinlich auch Teil 8 weiter.
Mal schauen.
Ich habe mich mit den Leaks bisher nicht beschäftigt, weil ich lieber warte, bis das definitve Ergebnis da ist. Trotzdem finde auch ich den Trailer nicht sehr beeindruckend. Vom Design her wirkt es, als wäre das jetzt die Switch für Erwachsene, und die Kinder sollen weiterhin die vorherigen Modelle nutzen.
Aber mal abwarten, was die Direct dann so bringt.
Bin jedenfalls nicht negativ gestimmt.
Ich hätte mir hier eigentlich die Liebe erwartet die sie ja tlw (noch immer) in ihre Spiele stecken. Der Trailer kam so rüber wie „müssen wir jetzt mal machen, rotzen wir was hin, damit der Mob endlich ruhig gestellt ist“.
Nie und nimmer hätte ich so einen generischen Render Trailer erwartet.
ich fand den trailer gut.
ist halt eher „technisch“ statt „kindlich“
gibt ja dann eh das event für die spiele.
viele neuerungen wird die konsole wohl nicht bringen außer mehr leistung, oder?
Es ist eine evolutionäre Weiterentwicklung wie schon bei den anderen Konsolen. Und damit sollten wir uns in Zukunft zufrieden geben glaub ich. Alleine schon der Schritt von Nintendo wirklich keinen neuen Namen für die Konsole zu erfinden zeigt, dass sie im Jetzt angekommen sind um sich ihr Klientel zu sichern. Die werden liefern, da bin ich mir ganz sicher. Ich hätte das Gerät Super Nintendo Switch genannt. Das Logo gefällt mir überhaupt nicht und wirkt aus der Not geboren.
Das Gerät schaut aber gut aus. Jedenfalls besser als ne PS5
Ist halt wie die PS5 Pro.
Nehme an es wird da jetzt ähnlich laufen, dass die neuen Spiele für die Switch/2 auch auf beiden Versionen laufen und auf der Switch2 halt mit bissel mehr fps oder bissel hübscher.
Bin mal gespannt ob es „Switch2 Only“ Spiele geben wird in den ersten beiden Jahren,
Feines Teil!
Dass der First Look Trailer nach den ganzen Leaks, die btw. unglaublich nahe am Endprodukt liegen, bisschen enttäuschen wird, war eigentlich klar. Genauso wie der Umstand, dass wir jetzt noch bis zum 2. April für die große Direct warten müssen. Aber he, ein erster Teaser zur Mausfunktion und zu Mario Kart 9, surprise!
Ich mag das Design der Hardware, wenn es auch weniger poppt als das der ersten Switch. Freue mich auf die große Präsi, wird sicher gut!
Das war der erste Teaser… ich denke erher der immer schon so geplant aber durch die ganzen Leaks hat er halt überhaupt nichts neues genbraucht, im Gegenteil wir wissen ja eigentlich schon deutlich mehr.
Also ich denke nicht das Nintendo da zum Schnellen handeln genötigt war sondern das sie nicht bereit waren schon jetzt mehr zu zeigen.
Ich freu mich auf die neue Nintendo Konsole, aber sicher nicht wegen des Trailers… aber ich bin froh, dass wir jetzt mal das auf Schiene haben
Glaube Nintendo macht da einen Cut und produziert nur noch Spiele für die Switch 2. Aber hoffentlich bekommen die Switch 1-Spiele einen kleinen Boost, glaube aber eher nicht daran.
Der Trailer war reinste Grütze. Sie hätten gleich ein Statement abgeben können. Da ist das Momentum echt vorüber. Außerdem wirkt es auf die Casuals als wäre das eine Switch pro…
Beim Wechsel von PS1 auf 2 usw. haben die es auch gecheckt. Hätten gar nix zeigen sollen. Erst im April, wie geplant. Der Trailer ist jetzt nur gekommen, weil sie geleaked wurde.
Ich würde Switch 2 only Spiele zwar such begrüßen, allerdings glaube ich da nicht so dran wenn ich sehe wie MS und sony das mittlerweile machen. Und die switch 2 scheint ja auch kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der switch1 zu haben, außer halt schneller aber die Architektur ist ja die selbe. Man wird sehen
Erstens: Nach den massigen Leaks und der damit verbundenen Übersättigung der letzten Wochen darf niemand verwundert sein, wenn er von der tatsächlichen Ankündigung nicht überrascht ist. Beschwert Euch bei den Leakern, nicht bei Nintendo
Zweitens: Ich glaube, mann muss die Switch 2 wie eine Switch Pro sehen: Im Prinzip das gleiche Gerät, nur technisch besser, größer und teurer. Die Casuals werden noch mindestens 2 Jahre die alte Switch kaufen (die hoffentlich ein bisschen billiger wird), und dann wird sie langsam ausgephased und von der Switch 2 (OLED) ersetzt. Zumindest schreit für mich alles nach „CORE GAMER MIT ZU VIEL GELD, KAUF MICH! JETZT“
Ich wäre gestern an die Medien gegangen: Mini Direct um 16 Uhr mit Switch 2 Vorstellung. Heute Vorstellung mit zwei Spielen (Pokemon, MK9 etc), auf die sich jeder freut inkl. Erscheinungsdatum. Am Ende: Wir sehen uns mit einer speziellen Ankündigung am 2. April wieder (MP4, Mario)
nein, es gibt hier leider auch einige leute die eingestanden haben, dass es ihnen finanziell nicht besonders gut geht.
bitte nicht falsch verstehen, aber insofern find ich die aussage etwas deplatziert (auch wenn sie - insbesondere von dir - garantiert nicht „schlecht“ gemeint war!).