Ich persönlich finde das ist ein Fehler sich jetzt nur auf die Hardware zu konzentrieren. Die Hardware ist uninteressant ohne Software für Konsumenten.
Hauptsache jetzt kommt mal irgendwas, war ja schon langsam lächerlich.
Ich glaube sie machen es nicht anders, wie sie es bei der Switch im Jahre 2017 gemacht haben. Ein Spiel wird gezeigt und ich tippe auf Metroid Prime 4. Damals war es halt Zelda…
Ja find ich auch. Die Spiele sind weit wichtiger als die Konsole.
Wurde nicht zumindest Mario Kart auch gezeigt?
Da wurden einige Spiele gezeigt, wenn mein Kopf sich nicht irrt, wurde 1-2 Switch, Mario Kart 8, Skyrim, FIFA, Zelda angekündigt (Edit: hab ein paar andere wie Arms, Splatoon 2, Mario Odessey vergessen)
Die Hardware ist schon auch spannend. ![]()
Leider wurde schon einiges geleakt. Einen Deepdive zur Hardware, UI, Features wie DLSS etc. wird Nintendo sowieso nicht zeigen. Wir werden die Konsole sehen und das neue Gimmick (eventuell die spekulierte Mausfunktion)… Und mit viel Glück 3 - 4 Spiele kurz über den Screen huschen sehen. Das wird dann auch wegen den Leaks für Fans weniger spannend, denke ich.
Die große Präsentation inkl. Spiele erst im März ist aber bisl. ein Downer, wenn’s so kommt. Mal sehen.
Dem Großteil der Konsumenten wirds sowieso egal sein, die haben die Switch 1 vermutlich erst in den letzen 3 Jahren gekauft. Die kaufen sowieso nicht zum Launch.
Gewagte These
Was ich sehr schade finde als „Indi-Gamedev“ / Informatik Student möchte ich, dass. XD
Das glaube ich nämlich nicht. Nintendo muss viel besser als vorher kommunizieren warum soll ich mir als Konsument eine Switch 2 kaufen dazu gehören auf exklusive Spiele, die nur auf der Switch 2 erscheinen. Eine gute Idee wäre dafür eine neue IP zumindest das würde ich machen, wenn ich Nintendo Chef bin.
Wenn ich die Verkaufszahlen / Statistiken dazu anschauen kann ich nur sagen das ich diese These widerlegen kann. Es haben mehr Leute also „Konsumenten“ einen Switch vor den letzten 3 Jahren gekauft.
Verdammt stimmt … da hat mir mein Gedächnis einen Strich durch die Rechnung gemacht … verdammt ![]()
Wem gehts eigentlich noch so? ![]()

Nö, bin eher skeptisch
Ich muss mir leider auch zwei kaufen ![]()
Ich freu mich auch darauf. Bin auf die Präsentation gespannt und vor allem was wir (im Laufe der Zeit) dann über Spiele, Preis und Launch Tag erfahren werden ![]()
Ist finde ich immer eine coole Zeit bevor eine neue Konsole kommt.
gerüchtweise passiert das so ziemlich jede woche. irgendwann mal wird einer recht behalten und sich dann als großer „vorhersager“ abtun
Ich bin gespannt ob am Donnerstag dann wirklich was gezeigt wird, ich würde mich aber freuen.
Ich hoffe Nintendo bekommt es hin genug Einheiten zu produzieren um ohne Stress eine ähhh zwei Konsolen vorbestellen zu können.
Wie ein Fisch am Haken. Wenn in drei Jahren die Switch 2 OLED kommt, werd ich vermutlich ohne groß zu murren kaufen.
Dabei bin ich wohl einer der wenigen der noch komplett zufrieden ist mit der Switch, wenn die noch ein, zwei Jahre weiter das Flagship bliebe wärs auch okay.