Nintendo Switch 2

Oh das kommt wie das Amen in der Kirche. Age of Empire 2 und Age of Mythology sehen wir sicher sehr bald auf PS5 und Switch 2.

2 „Gefällt mir“

Um das geht es mir auch gar nicht.
Das der Controller höher aufgelöst wackelt hab ich bei der PS5 und nicht bei der Switch obwohl die damit 3 Jahre früher an den Start ging. Um das gehts mir.

Edit: Zum Maus Thema @Vino die Plattformen werden alle uniformer und daher ist es eh logisch und konsequent, dass ein Feature der PC Handhelds übernommen wird. Einsatzbereiche dürfte es ja bereits jetzt geben.
Vielleicht macht ja Nintendo auch was draus, bei Pikmin stört es sicher auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist mir gerade was eingefallen und das wäre so richtig Nintendo Like. Für die Joycons gibt’s ja diese Schiene mit den Schlaufen drauf. Vielleicht gibt’s dann für die Switch 2 einen Magnetischen Aufsatz der in die Breite geht und so das Bewegen des „Maus Joycon“ einfacher macht. :slightly_smiling_face:

Mir würd es reichen, wenn die Hardware stärker, die Joycons wertiger wär und das Display weniger spiegeln würd.

Die Swi an sich erfüllt sonst bereits alles was ich will.

5 „Gefällt mir“

Das ist aber auch einfach nur eine weiter Entwicklung der Zeit, es nutzen ja (sofern die Berichte damals stimmten) beide die selbe Technik der selben Firma, ist ja klar dass das 3 Jahre später dann etwas besser ist.

Wobei ich für meinen Teil immer noch das Gefühl hab das der Dual Sense einfach die stärkeren Motoren drin hat und mich das Feature dort mehr nervt, weil der Controller einfach nie Ruhe gibt und deswegen die Akkulaufzeit so katastrophal ist. Da ist mir der Pro Controller der Switch immer noch deutlich lieber (gut der hat auch noch den Vorteil der richtigen Stick Position ^^).

3 „Gefällt mir“

Oder ein Mario Maker 3, Levels per Maus erstellen stell ich mir auch ganz angenehm vor.

Nicht zu vergessen (insofern die „Mausfunktion“ stimmt) einen obligatorischen Nintendo Start Titel für die Switch 2. Also sowas wie 1,2 Switch 2 Mouse :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Braucht nur ein geiles neues Spiel von N und das Ding ist ready.

1 „Gefällt mir“

In dem Punkt war die WiiU-Version von Mario Maker perfekt. Auf dem großen Pad konnte man super basteln und hatte das Ergebnis auch zeitgleich am TV.

4 „Gefällt mir“

Statt so einem Mausknubbel hätte ich einfach lieber die Möglichkeit eine Maus zu verbinden. Aber eigentlich wärs mir noch lieber, wenn sie einfach zu solchen Spielen eine passende Controller-Steuerung zusammenbringen. Cities Skylines mag ich mit Maus überhaupt nicht mehr spielen z. B. seit ich’s das erste Mal auf der PS4/X1 gespielt hab.

1 „Gefällt mir“

In Kombination mit dem Lautsprecher ist schon manchmal nett aber meistens kann ich mich nicht entscheiden ob es egal oder eher nachteilig ist, vor allem wenn die Trigger sich so kratzig anfühlen.

1 „Gefällt mir“

„Slide Adventure: Mag Kid 4K“
Denn wir wissen: bei Nintendo wird eine Idee/Konzept nie komplett „begraben“". :point_up:

Ab 6:25Min

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was die neuen Joycons kosten werden. Für Mario Party zb. „muss“ ich mir ja früher oder später ein zweites Paar kaufen.

Wenn da tatsächlich och mehr Technik drinsteckt wird der Preis wohl auf 100€ steigen. :cry:

Preis wird sowieso sehr spannend.

Erste Konsole die auf den Markt kommt seitdem die Inflation weltweit so hoch ist/war. Und da Nintendo ja auch nicht subventionieren will, könnte der Preis diesmal durchaus recht hoch werden…

Ja glaub ich auch, eigentlich muss er „Kinderzimmer“ tauglich sein auf der anderen Seite muss Nintendo Geld verdienen. Darum denke ich immer noch das Technisch einige enttäuscht sein werden, wenn das Ding nicht die Leistung bringt die sich so manch einer erhofft.

Gerüchteweise könnte die Switch 2 am Donnerstag offiziell vorgestellt werden!

11 „Gefällt mir“

Perfekt. Erst 20Min ausführlich „Donkey Kong Country Returns HD“ Videomaterial und danach nen 30Sek Teaser von Switch2. :smirk:

5 „Gefällt mir“

30 Sekunden? So lange? Da reicht ein Bild von der Konsole. Launchtermin gleich eine Woche später und dazu ein Bild vom Launchtitel: Super Mario Odyssey 2. :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Donnerstag? Das ist ja schon in 3 Tagen!
crazy funny face GIF

3 „Gefällt mir“

Erst Donnerstag? :laughing:

Laut dem Gerücht wird man sich ausschließlich auf das Gerät konzentrieren und nicht auf die Software. Bei dem ganzen Leak-Gemetzel gerade eh schon höchste Eisenbahn!

1 „Gefällt mir“