Ja, war es in der Tat. Keine Ahnung warum die so herumeiern.
Neue IPs bringt Nintendo sicher nicht zum Start einer neuen Konsole. Die machen das mit den üblichen Verdächtigen. Glaube die werden voll raushauen. Metroid Prime 4, neues Mario und Mario Kart im Monatsrythmus. Die orchestrieren das durch. Jedenfalls wünsch ich mir, dass sie das so durchziehen wie bei der Switch 1.
Bei der Switch 1 hatten wir aber auch eine neue IP ![]()
Beim GameCube, der Wii und der WiiU auch. ![]()
Also, dann würde ich mal sagen, das ist confirmed neue Nintendo IP für Switch 2 kommt. ![]()
Ich wäre mega happy, wenn das Gerücht stimmt, dass Resident Evil Zero Remake zeitexklusiv für die Switch 2 kommt ![]()
![]()
Jössas, das zählt nicht! ![]()
Was war’s beim GC? Luigis Mansion? Da gabs noch einige andere find ich…
Luigis Mansion, Wave Race Blue Storm und Star Wars:Rouque Squadron 2 waren damals die Stars beim Gamecube Launch. Insbesondere Rouque Squadron 2 war damals eine Spielspaß und Grafikgranate (!!!) - ich weiß noch, dass mein Onkel, der damals eine PS2 hatte, ganz neidisch auf die Grafik war.
Wie meinst das?
Von Nintendo selbst gab es eben Luigis Mansion als neue IP.
Generell sind neue IP‘s meist am Anfang einer Konsolen Generation rausgekommen, weil sie da noch mehr Beachtung gefunden haben, bevor der Markt übersättigt war.
Aber da sich das durch das veränderte Spielerverhalten und die starke Abwärtskompatibilität sowieso verändert hat, zählen solche „Regeln“ sowieso schon lange nicht mehr, also wer weiß was passiert.
Mir ist es lieber sie bedienen vorerst Marken mit entsprechender Reichweite und liefern dann neue IPs. Mir fällt jetzt bis auf Ring Fit Adventure keine neue IP auf der Switch ein, die sich halten konnte. Und zum Start der Switch war da überhaupt nichts davon zu sehen (1-2-Switch mal kurz vergessen). LABO war auch nicht ganz zu Ende gedacht und von Arms wird z. B. auch nie wieder was kommen (vermutlich). Gerade wenn der Markt gesättigt ist, müsste man mit einem fetten neuen Titel ankommen und alles wieder ankurbeln. Aber ich weiß nicht, ob Nintendo sowas kann bzw. will. Ein 3D-JnR-Mario-Titel ist IMO unbedingt notwendig zum Start.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Es kann genauso ein 3D Mario wie eine neue IP kommen und wie gesagt: neue IP‘s haben es meistens am Anfang einer Generation wesentlich leichter als später.
Wenn die Hardware irgendwelche seltsamen Gimmicks hat, wird sowieso wieder irgendwas wie 1-2 Switch oÄ kommen, wo man das herzeigen kann.
Ob sichs hält oder nicht wird da eher egal sein, gerade Nintendo hat sowieso mehr wie genug IP‘s.
Irgendein „Gimmick“ und mag es noch so irrelevant (wie dieses HD Rumble bei der Switch) sein, wird das neue Gerät haben, sonst wäre es nicht von Nintendo.
…morgen ist Donnerstag…

Frage mal so im Raum gestellt, wenn Nintendo wirklich morgen endlich die Switch 2 zeigt, würden sie nicht heute so um 3/4/5 Uhr sagen, dass morgen eine Präsentation ist?
ähm…nicht…äh zwingend? ehehehehe

Verdammt
Ja, auf alle Fälle. Nintendo würde sicher den Medien die Zeit geben sich darauf einzurichten.
ahahahahah ahaha sorry ![]()
Kann sein, muss aber nicht sein und nein ich rechne eher nicht damit. Sondern nur mit einem Trailer, der unangekündigt kommt (und damit auch kurzfristig jederzeit verschoben werden kann, der Trailer Zeit vor allem die Hardware und man sieht halt ein paar Games, ohne die groß zu nennen. Gefolgt von einer Direct dann in den kommenden Wochen.

Da stirbt gerade etwas in mir

Herr Doktor setzen heute auf Bildsprache! ![]()