Nintendo Switch 2

Weil du Joycons schreibst, ich weiß echt nicht ob das wirklich gut wird mit den Magneten mit denen die neuen auf der neuen Switch befestigt sind.
Das muss mir Nintendo erst beweisen.

Besser als die Schiene ist das sicher. Da kann nix ausleiern. Normalerweise. Die werden so fix dranpicken, dass es bald ein Tool gibt zum Entfernen der Joycons für Kleinkinder.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es gibt einen guten Pro Controller. Die Joycons sind zum Spielen allein durch die kleinen Analogsticks sowieso absolut unbrauchbar.

4 „Gefällt mir“

Das, oder vielleicht kann man den jetzigen weiter verwenden.

3 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich ideal, also wirds Nintendo nicht machen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Nintendo doing Nintendo things :joy:

3 „Gefällt mir“

Juhu, Nintendo hat DLSS „patentiert“ :rofl:

Weiß gar nicht so genau. Ich traue ihnen durchaus zu, dass alle Controller kompatibel bleiben. Habe mir die Leaks auch nicht so im Detail angeschaut (will mich mehr überraschen lassen). Wenn da jetzt schon bekannt ist, dass es andere Buttons gibt oder andere Sensoren wie bisher, dann natürlich eher nicht. Aber ansonsten, why not. Ich fände es aber weiterhin schön, wenn sie auf analoge Schultertasten wechseln würden. Aber mal schauen.

Neue, nichtkompatible Controller zur Gewinnmaximierung. Alles andere ist imo Wunschdenken.

1 „Gefällt mir“

Switch 2 Joy-Con Leaks: diese könnten eventuell sogar als Maus fungieren:

2 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus, dass man die Switch Controller koppeln kann, aber die Joycons nicht mehr an der neuen Switch anbringen kann. Gab ja schon ein klares Ja zur Abwärtskompatibilität.
Die Gamecube Controller haben ja mit der Wii und die Wii Controller mit der Wii U funktioniert.

Ich würde mir wünschen, dass sich die Switch 2 im Handheldmodus Wireless mit dem Dock koppeln lässt, um wie bei der Wii U einen 2. Screen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das kann nicht gut funktionieren… da hättest einen irren Lag zum TV der die meisten Spiele quasi unspielbar machen würde und wohl einen Strom verbrauch das am TV keine 2h spielen kannst.

Und vor allem würde die Switch dann weiter im Handheld Modus laufen, wo sie dann ziemlich sicher mit einer niedrigeren Auflösung arbeiten muss, was am TV auch extrem negativ auffallen würde… wenn die Auflösung nicht sogar noch weiter runter müsste weil das Gerät dann auf einmal 2 Screens rendern muss…

3 „Gefällt mir“

Der jetzige braucht nur analoge Schultertasten, dann wär ich schon zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Da bringe ich mal Wii U, Meta Quest und Playstation Portal als Gegenbeispiel. Und ich gehe mal davon aus, dass die Spiele wie bei der aktuellen Switch im Dockedmodus aussehen würden, was mir reicht. Auch die Akkulaufzeit würde mir reichen, meine Sessions sind selten länger als 1 - 1,5h.

Glaub auch, dass das funktionieren würde. Wär dann eine Switch U.

1 „Gefällt mir“

Grundlegend ja, aber bei der WiiU habe ich mir nie einen Controller kaufen müssen, weil alle Peripherie der Wii noch ging. Und da es hier auch wieder keine große Revolution sein wird, bin ich da eher optimistisch als nur am träumen. Aber mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Und da die ganze WiiU Geschichte so ein riesen Erfolg war, denke ich nicht dass sie das nochmal so machen. Aber ich lass mich gerne überraschen. Habe eigentlich wenig Lust wieder Geld in neue Controller zu stecken, wenn die alten noch funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Ja, gut möglich das die Controller kompatibel sein werden…

Das Mouse-Feature, oder was auch immer der optische Sensor sein mag, natürlich ausgeschlossen, zumindest für die paar Games die das benötigen. Aber auch der ominöse C-Button könnte eine Kompatibilität erschweren, was auch immer der machen wird.

Mal schauen was die nächsten Tage noch geleakt wird. Ist Nintendo eigentlich schon aufgewacht? :grin:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wirds wie bei der PS5 - Switch 1 Spiele kannst mit den alten Controllern und den neuen spielen, für Switch 2 Spiele brauchts neue Hardware.

1 „Gefällt mir“

Leider werde ich bei Controllern immer schwach und kauf mir viel zu viele… :man_shrugging:
Hab mir für die WiiU extra die schwarze WiiU Remote geholt, obwohl ich noch 3 von der Wii hatte.