Nintendo Switch 2

Ist halt die Gefahr wenn Reveal und Launch so nah beieinander liegen. Da fällt doch schonmal die ein oder andere Info (oder Hardware :eyes: ) vom Fertigungsband in China.
Aber lieber so rum als wenn sie erst nach dem Reveal (im großen) Stil mit der Produktion beginnen und wir noch n 1/2 bis 3/4 Jahr warten müssten.
Zumindest was die FirstParty Software angeht scheinen die „NintendoNinjas“ noch alles im Griff zu haben.

3 „Gefällt mir“

Sollen mich endlich vorbestellen lassen. Meine aktuelle Switch (ganz alt) macht aktuell keinen Spaß mehr, weil der Speicher übervoll ist…

Da gibts aber einen billigeren Workaround :joy:

3 „Gefällt mir“

Wenn die neue Switch keine Möglichkeit hat den internen Speicher zu tauschen, dann überleg ich mir den sofortigen Umstieg noch für eine Weile. Außer sie lassen es zu, dass man alles vom internen auf den externen Speicher auslagern darf. Mittlerweile gibts eh 2 TB SD-Karten.

Aber ich trau Big N sogar zu, dass sie auch das Systemmenü der Konsole so lassen wie es bisher ist…

ne weitere Switch kaufen ? :slight_smile:

Nö, 7 reichen…

3 „Gefällt mir“

Bei welcher aktuellen Konsole kann man den internen Speicher tauschen? ^^

1 „Gefällt mir“

SSD kann man doch überall tauschen oder?

Nope. Du kannst eine zusätzliche einbauen. Aber die Interne ist fix.

Aber die schreiben einem hoffentlich nicht vor wo man seine Speicherstände ablegen darf?

Bin ich der einzige der Spiele löscht, die ich gerade nicht spiele, wenn ich Platz brauch?

10 „Gefällt mir“

Speicherstände sind meines Wissens bei der PS5 wie auch bei der Swi auf dem internen Speicher. Die brauchen aber auch nur wenige MB. Also wenn du 1-2 TB mit Spielständen voll bekommst, läuft irgendwas falsch :sweat_smile:

Die Spiele kannst auf der internen oder externen Speichermöglichkeit ablegen.

@Wiesi nein bist du nicht :grin:

Nein bist du nicht :blush: mache ich auch so.

Ja, das ist schwer möglich glaube ich… obwohl, Minecraft hat auf der Switch auch pro Speicherpunkt/User 1 GB… also möglich ist alles. Die Switch hat aber leider nur 32 GB internen Speicher und davon sind nur 24 oder so frei. Da war ich mit jetzt über 400 Spielen gleich mal fertig. Manche Games hab ich aber noch gar nicht gespielt und die haben noch gar keinen Speicherstand. First World Problems Deluxe. Mir wärs lieber alle Konsolen hätten gar keinen internen Speicher. Hab auch Angst, dass der irgendwann den Geist aufgibt und dann gar nix mehr geht.

„Wenige MB“ waren es von 20 Jahren. Ich glaub glaube es sind wenige GB, wenn ich mich nicht täusche.

Ich lösche zwar auch auch ich kann @sakuratompac schon verstehen, wenn ich etwas Digital kaufe, wäre es schon schön es auch „zu behalten“, immerhin wird alles mal abgedreht (jaja auch das Speichermedium ist mal kaputt aber das gilt ja auch für den Menschen).
Oh ha, es sind doch die Spielstände? gut dann kann ich @sakuratompac nicht nachfühlen :joy:

Die Speicherstände sind mir gar nicht mal so wichtig, aber es ist extrem mühsam sie zu entfernen (auf der Switch).

1 „Gefällt mir“

Ja ok es können schon mal 200 MB sein, aber GB hatte ich noch nie. Werde ich aber daheim nochmal nachschaun, weils mich jetzt interessiert. Weiß nur noch von Silent Hill 2 auf der PS5 hab ich um die 250 MB. Aber auch nur, weil ich versehentlich mehrere Speicherstände angelegt hab, und man diese nicht separat löschen kann.

Gut digitale Käufe ist wieder was anderes. Aber Nintendospiele kauft man doch eh Retail :wink:

1 „Gefällt mir“

Wohlgemerkt viele unnötige Spielstände, die einfach angelegt werden wenn ein Spiel gestartet wird. Aber das Löschen derselben ist so langsam und mühsam, dass einem der „Spaß“ vergeht. Das müssen sie bei der nächsten Switch ändern, denn ich hab vor alle Spiele natürlich auch dort zu installieren und dann meine aktuelle Switch zu verkaufen (und auch der Reihe nach die alten der Kids). Aber auch nur wenn die neue Switch wertiger gebaut ist als die alte.

1 „Gefällt mir“

Deine Worte in Gottes Ohr!

Scared Season 1 GIF by The Spanish Princess

Die Joycons sind der Horror pur.

2 „Gefällt mir“