Bei den 3rd Partys die du aufgezählt hast, handelt es halt um Spiele, von denen ich zumindest zwei einfach mit einem Amazon Fire TV Stick spielen kann bzw bei RDR 2 sogar um PS4 Spiel. Ich denke wenn wenn schon jemand eine Switch2 besitzt wird er im nächsten Jahr gut versorgt.
Ich hoffe (auch für mich), dass Nintendo noch was richtig großes im Köcher hat, damit sie das im Bundle mit einer teureren Konsole verkaufen können.
Pokémon wird kommen und dann wird das schon wieder passen. Medial könnte das halt heuer untergehen, wenn im selben Zeitraum GTA 6 kommt. Oder es wird zum epischen Battle zwischen Pokémon und GTA hoch stilisiert um mehr Klicks zu generieren.
schon richtig, aber man bedenke, dass auch cyberpunk ein ps4-spiel war, mit vielen jahren am buckel und dennoch ist die swi2-version ein verkaufsschlager geworden.
da müsste pokemon aber mal wieder in die gänge kommen. die letzten titel sind bei fans und kritikern überhaupt nicht gut angekommen.
Kritik gekommen ja, und trotzdem verkauft es sich, weil es am Ende des Tages den Fans Wurst ist. Siehe Verkaufszahlen. Die rennen dem hinterher und verzeihen Pokémon und Nintendo alles. Imo.
Nö. Nur weil jemand Pokémon spielt, spielt diese Person ja nicht zwingenderweise andere Nintendo Spiele. Kenne einige Menschen, die sich ein neues Nintendo Gerät erst kaufen, wenn es ein neues Mainline Pokémon gibt.
Nicht falsch verstehen ich will niemandem seine Konsole madig reden. Ich gebe dir recht diese Spiele werden ganz sicher Verkaufsschlager auf der Switch2, aber genau wie du bei Pokémon sagst wird das nicht die Hardware Verkäufe anregen zumal nicht wenn die Konsole um 50-100€ oder sogar noch mehr im Preis steigt und die Einstiegshürde auf einer anderen Seite so niedrig ganz unabhängig vom RAM Preis ist. Ich zahle ca. 100€ für Stick und Controller und kann außer den Nintendo Exclusives alles spielen (bei CoD bin ich mir nicht ganz sicher). Die Leute die eh nur noch Handy Spiele spielen will ich gar nicht erwähnen.
Natürlich weiß ich auch, dass es auf die Internetleitung ankommt und ma für den Dienst was bezahlen muss, aber ich denke für den ein oder anderen ist das eine Alternative oder er hat schon ein System. Wenn Nintendo sich auch in dieser Generation behaupten will muss meiner Meinung nach die Welt in Mario Kart gefüllt werden und ganz wichtig, muss ein 3D Mario und ein Zelda angekündigt und zeitnah veröffentlicht werden.
Ich finde, dass sich Zelda ähnlich zu Pokémon verhält. Auch da kenne ich Leute, die sich nur die Hardware kaufen, wenn es ein Zelda gibt. Und dann sitzt die Geldbörse auch lockerer. Bzw was bringt es jemandem, wenn du Spiel X spielen willst und das gibt es nur auf einer Plattform? Ist dann Plattform Y mit anderen Spielen so überzeugend? I doubt it.
Ich hatte seit dem Super Nintendo jede Nintendo Konsole. Bei der Switch 2 hab ich mir gedacht, Nope. Den Weg von Nintendo kann ich nicht mit. Und in den letzten Jahren spielte ich nur mehr Pokémon Spiele. Und auch dort ist die Entwicklung so mies, die mir die Entscheidung leicht gemacht hat. Und ich habe Freunde die ähnliches über Nintendo und Pokémon denken wie ich, und kaufen sich dann trotzdem die Switch 2 weil halt ein Metroid kommt und sie da jede Ausgabe gespielt haben und auch Pokémon aus Nostalgie Gründen weiterspielen möchten.
Der Mensch ist nicht rational, man muss nur die richtigen Reize setzen. Und dann gibt es halt das nächste Mainline Pokémon im Bundle mit einer neuen teuren OLED Switch 2, damit man die gestiegenen Hardware Preise etwas kaschieren kann.
Auf das nächste Zelda bin ich schon sehr gespannt. Ob Sie es nochmals schaffen werden sowas überwältigendes wie Breath of the Wild zu machen?
Leider, so denke ich, liegt der nächste Teil noch in weiter Ferne. Ich rechne nicht vor 2028 damit. Aber mit etwas Glück sehen wir heuer einen ersten Teaser.
Worüber ich mich aber auch freuen würde, wäre ein Remake von Ocarina of Time. Das hätte beinahe den gleichen Stellenwert wie ein ganz neues großes 3D Zelda.
Ist nicht jetzt im Februar das 40 Jährige von Zelda. Hallo Nintendo, ich wollt’s nur sagen.
Ja, davon bin ich grundsätzlich auch überzeugt… aber es gibt IMO keinen Systemseller. Bzw. sind die bisherigen Games IMO keine. MKW gehört supported und ausgebaut…
Irgendwie verstehe ich diese „düstere“ Stimmung die ja auch auf youtube zur switch 2 verbreitet wird nicht wirklich.
Die haben doch jetzt schon Konsolen wie blöde verkauft. In den paar Monaten seit Verkaufsstart haben die schon über 1/3 soviel verkauft wie die xbox series Reihe die schon seit Jahren auf dem Markt ist und die profitable Corona Zeit mitgenommen hat.
Die Update Rate von switch 1 käufern ist beeindruckend hoch. Ja jetzt mögen die Verkaufszahlen nicht mehr so gigantisch sein aber was erwarten die Anfang 30 jährigen und älteren Influenzer bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage und beim Preis der Konsole?
Sollte Nintendo es demnächst mal schaffen da mehr aktuelle 3rd Party Titel und eventuell auch gute 3rd Party Exklusiv Spiele für die Switch2 zu rekrutieren dann wird das sicherlich noch besser laufen als eh schon. Ein günstigeres Modell wie in Japan wäre auch ne tolle Sache.
Was die Anzahl der Nintendo Spiele betrifft ist das System nun auch nicht so mies - war ja noch nie wirklich Nintendos Ding 6 neue Spiele pro Jahr zu veröffentlichen- wobei mir (der die Konsole nicht hat) es auch lieber wäre, wenn Nintendo wirklich mehr neue Spiele wie DK Bananza bringen würde und weniger Remakes oder sich wenig unterscheidende Nachfolgetitel.
Nintendo zielt ja auch eher auf Kinder und casusal Kunden ab, und wer kauft sich da schon jeden Monat 2 Spiele. Früher kostete ein snes Spiel auch zwischen 99 und 150 DM, da musste man schon wohlhabende Eltern haben, wenn man jeden Monat ein neues Spiel bekam.
Ich verstehe es auch nicht. Aber gefühlt ist’s doch ständig so. Glaube einige vergessen auch immer wie kurzfristig Nintendo ihre Spiele ankündigen. Stand jetzt gibts bis Frühsommer schöne Spiele direkt von Nintendo, die sind halt kein neues Zelda oder 3D Mario, und schon ist alles Katastrophe (überspitzt). Wer weiß was Nintendo in ihrer großen Direct im Sommer dann ankündigt für den Rest des Jahres. Bis dahin würde ich mal abwarten. Und ganz ehrlich: wenn es um Nintendo so schlimm steht bzgl. der Switch 2, dann sind Sony und MS ja schon kurz vor dem Untergang.
in der corona zeit gab es aber knappheiten. die einzige, die wirklich davon profitiert haben war nintendo, weil die switch, anders als die series s/x, keine neue hardware war. dass ich die microsoft konsolen schlecht verkauft haben, hatte aber auch noch andere gründe und das hat sich ms vollkommen verdient.