Man sieht die Farben nur leider nicht wirklich… ![]()
Weiß ja net was ihr für Displays habt aber ich sehe da eindeutig lila/hellgrüne Farben. ![]()
Ja eh, aber nur wenn die Dinger nicht in der Swi stecken.
Unter neue Farben hätt ich mir das beim außen liegenden Teil gewünscht.
Das hier ist halt…naja…
Sehr passend zu Nintendo in 2025/26 ![]()
Leider wahr. Klar, man sieht es noch beim Stick, aber mei.
Hatte doch noch vor ein paar Wochen gefragt wo neue Farben bleiben. Sehe dann die Push der Nintendo App und dachte mir auch nur, die meinen das nicht ernst oder? Klar, bräuchte ich welche, würde ich die vllt nehmen damit sie nicht ganz identisch sind zu meinen jetzigen, aber so? Gibt mir doch welche richtig in anderen Farben Mensch! Ich mag euch doch sogar Geld sinnlos geben, ist doch nicht so schwer. ![]()
also wirklich nintendo…

Ist doch völlig egal welche Farbe die Teile haben… ![]()
In den USA (-35%) und in der EU zu Weihnachten weniger verkauft als letztes Jahr die Switch 1 in ihrem 7. Jahr… zumindest in UK gabs ein kleines Plus.
Wundert mich nicht wirklich. Ich spiele aktuell Suika Game und Suika Game Planet mit meiner Frau… bin zwar froh, das Gerät zu haben, weil auch die alten Spiele darauf angenehmer zu spielen sind, aber es fehlt das richtige Futter. Also mir jedenfalls. Hab mir sogar in meiner Verzweiflung MP4 und die SMG/SMG2-Collection gekauft…
Ich glaube ich generellen das die Hardware Verkäufe sowohl bei Konsolen als auch bei PC Hardware zurück gehen werden.
Wenn ich mir die Wirtschaftslage und das Weltgeschehen so ansehe wird das noch viele Bereiche betreffen.
Konsolen sind ja sogar mit aktuellen recht normalen Preisen (zu den weihnachtsaktionen) auf einem 20+ Jahre tief. Das wird mit der weiteren Inflation und den ansteigenden Preisen für Ram etc definitiv noch schlimmer.
Ich hab mich eh gewundert warum alle so optimistisch schreiben. @SHOCK (hüstl)
War klar das am Anfang viel verkauft wird, wenn da um die, oder über 100 Millionen des Vorgängers im Markt sind, weil die Enthusiastischen halt gleich kaufen und da gibt ja ein paar. Dreamcast hat sich zunächst auch super gut verkauft. Kennt man also schon.
Das aber 50 Millionen Eltern in die Läden laufen um ein 500€ Grafik Update für ihre Kinder zu kaufen hat Nintendo eh offenbar nicht geglaubt. Sonst hätten sie nicht ewig Entwicklerkits zurückgehalten und die S1 so stark weiterlaufen lassen.
In den nächsten zwei Jahren müssen aber Argumente für das Upgrade kommen, sonst wird es düster.
Wegen dem allgemeinen Schwächeln ist anzumerken die wenigsten aus der Ferne einen großen Unterschied zwischen einer PS4 und PS5 pro sehen und es daher auch wenig aufregend ist. Das bisschen zocken geht über Tablet und Telefon und die alte Switch/PS4 derweil auch noch.
Ich glaube hier wird ein langzeit Problem von Nintendo liegen. Die Kunden werden eine Preisteigerung nicht einfach so mitgehen. Ich denke die Switch2 liegt schon sehr nah an der Schmerzgrenze, zu mal Software Hardware verkauft und auch wenn es immer wieder herbeigeredet wird dass Nintendo ja abliefert, finde ich sowohl die erschienen wie auch die angekündigten Spiele eher dünn.
das war auch meine meinung zum launch-lineup. hab dafür aber gegenwind bekommen. wird interessant zu sein, wie nintendo - wie du es formulierst - liefert in diesem jahr. die „oh es gibt neue nintendo hardware“-euphorie ist jetzt, wohl auch auf grund der wirtschaftlichen situation, abgeflacht. ohne 1,2 must-have titel 2026 sehe ich es ähnlich düster wie @anotheractionhero.
Es muss zum Start vom Galaxy Film ein neues 3D-Mario her… oder allerspätestens zu Weihnachten… sonst wirds es düster für Nintendo. Ich würd ihnen mittlerweile ein Galaxy 3 zutrauen… Aber die Spielbarkeit von SMG1/2 ist ohne Fuchtelsteuerung im Handheldmodus teils sehr frustig finde ich. Am TV mit Fuchteln super… fast wie damals mit Wiimote. Also vielleicht doch lieber kein SMG3.
Once again, Nintendo ist doomed!
Kommt unter Garantie nicht, da kommt Mal das S2 Update von Mario Wonder.
Persönlich bin ich eh mit dem Update zufrieden. Richtig geiles Ding war leider noch nicht dabei aber wird schon noch.
Der angespannten Markt ist aber eine Tatsache für alle… Aber pfeif drauf, es wird in der ein ander anderen Form immer gute Spiele geben.
Btw Doomed … Super Mario Galaxy 3 will return in Avengers Doomsday. ![]()
Ach RDJ spielt Mario! Jetzt macht das endlich mal Sinn!
vlt wird es im „westen“ auch das jahr der 3rd party titel für nintendo.
call of duty steht ja angeblich schon ante portas, und es gerüchtelt auch um eine swi2-version von read dead redemption 2 und starfield. achja und das großartige indiana jones und der große kreis wurde sowieso schon für diese konsole angekündigt.