Nintendo Switch 2

Wenn die Welt ab 2020 nicht aus den Fugen geraten wäre, dann wäre das eine Möglichkeit. Oder aber OLED 1TB Modell um 999€ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch behaupten, wäre ich Nintendo

Na dann hoffe ich sehr das mein neuer Third Party Controller auch in Zukunft funktioniert.

Noch funktioniert alles tadellos beim

EasySMX S10 Switch 2 Controller

nennt mich paranoid aber neue Firmwares auf der Switch 2 werde ich ab sofort ignorieren.

Nicht das ich noch negativ überrascht werde.
Wundern würds mich nicht bei Nintendo aktuell.

Also ich weiß (zum Glück) noch immer nicht was die Burschen von DF gegen den Screen haben. Nach deren Video zu MP4 erwartete ich schon weiß was aber das Spiel sieht top darauf aus. Klar quasi kein echtes HDR und ist ist halt LCD aber bei dem hellen Spiel juckt mich das kaum.

Hab auch Cronos angespielt und das wollte ich im Gegensatz zu MP4 am Handheld spielen und hier stört natürlich der LCD screen, weil das Spiel sehr dunkel ist, aber sonst?

Die miese Reaktionszeit fällt zumindest mir nicht auf und hier hat sich auch noch keiner beklagt.

Über das Spiel Lineup von Nintendo kann man zur Zeit besser schimpfen. Dafür das sie viel Vorlaufzeit hatten sind die Ergebnisse auf hohem Niveau enttäuschend. Bei MP4 hab ich mir eh nicht mehr erwartet, dass war sehr klar das es nicht der neue große Wurf (wie z.B. Zelda BotW) wird aber Mario Kart World (wäre sehr leicht durch updates zu perfektionieren) und Donkey Kong Bananza (spielt sich gut ist aber eigentlich ein einfacher Collectathon der nicht zu viele Erwachsenen bis zum Ende motivieren wird) enttäuschen mich schon etwas. Warum ist Mario Kart nicht schon perfekt? Warum kann DK nicht an Odyssee anschließen?

aber der letzte Absatz gehört eigentlich schon in einen anderen Thread aber wollte es nochmal los werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Als ich heute im Media Markt mal durch die Regale gelaufen bin, fiel mir auf, dass es noch erstaunlich wenig Vielfalt bei der Switch 2 Hardware gibt. Also wo bleiben die bunten Joy Cons von Nintendo? Nicht das ich sie bräuchte, aber wundert mich etwas.

Neue Farben kommen wenn der Verkauf ein wenig angekurbelt werden muss. Das ist derzeit nicht der Sinn. Logistisch derzeit einfach einfacher (und billiger) nur eine Art zu produzieren/shippen.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hm, tatsächlich eine Überlegung wert.

Ja! Und gar nicht sooo teuer…

Wenn ich mir eine Switch 2 hole ist das Teil sicher eine Überlegung wert. Funktioniert ja zusätzlich auch als ProController.

1 „Gefällt mir“

HDR Einstellungen nach dem letzten Update wurden verbessert:

5 „Gefällt mir“

Oha :eyes:

4 „Gefällt mir“

eigentlich interessant: da bringt nintendo anno 2017 die switch auf den markt und hat damit quasi den topf gold am ende des regenbogens gefunden. ich möchte nur anmerken, dass die cartridge-größe schon in diesem zeitraum ein vieldiskutiertes thema war.

jetzt hatte nintendo jahreslang zeit alles für einen reibungslosen marktstart des nachfolgers in die wege zu leiten, oder besser gesagt: sie haben sich auch ihre liebe zeit gelassen. und trotzdem stolpern sie wieder über das selbe besch—eidene thema cartridges. kannst dir nicht ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Habe gehört, dass größere Cartridges sich dann wieder in langsameren Ladezeiten niederschlagen können … alles ein für und wider … :thinking:

Mario Kart Bundle wird nicht mehr weiter produziert: https://www.nintendolife.com/news/2025/12/switch-2s-mario-kart-world-bundle-has-apparently-reached-the-end-of-its-lifecycle

2 „Gefällt mir“

Gestern auch zum ersten Mal die Chatfunktion der Switch2 mit Kamera ausprobiert.
Je 2 Leute auf jeder Seite der Internetstrippe auf dem Sofa. Hat alles super gefunzt. Sowohl der „Videostream im Chat“ (auch die Soundfilter) als auch die gleichzeitige Nutzung der Kamera für die "Avatar"Livebildchen in MarioKartWorld über den Karts während der Rennen.

5 „Gefällt mir“

Neue JoyCon Farben ab 12.2.
Quelle: Nintendo Today App

1 „Gefällt mir“

Streng genommen sind die wieder grau/schwarz…
Steve Harvey Wow GIF by NBC

10 „Gefällt mir“