Und die meisten wissen nicht mal um was es geht. Die merken auch nicht, ob es nun in 4K oder 1080p am TV angezeigt wird, weil dort je nach Einstellung immer 4K steht. Dass da vorher mit vielleicht sogar mit nur 720p gerechnet wird weiß keiner.
Mehr als die Technikbeschönung stört mich, dass das mich Line-up von Nintendo bisher deutlich weniger in den Bann zieht als vor 7-8 Jahren. Die neuen Spiele sind irgendwie alles und nichts zugleich. Man muss bzw. darf nichts „können“, weil einen dann MKW bombardiert oder man wie bei Bananza allem ausweichen/alles auslassen kann. Ich hab nix gegen leichtere/schwerere Modi oder Hilfen, aber Nintendo macht einfach irgendwas „dazwischen“. Und darauf dürfte ich keine Lust haben. Meine Kids rühren die Switch 2 nur für die bereits verfügbaren Spiele an. Und ich spiel grad mal SubaraCity weil ich CP77 auch schon zig mal durch hab.
Ich freu mich über die Technik, die ich für eine mobile Konsole sehr gut finde, auch wenn natürlich noch mehr möglich wäre. Aber das wäre dann zu Lasten von Akku, Preis, Größe, Gewicht usw.
iirc gabs das risiko, dass der handshake bzgl powerdelivery nicht funktioniert hat. grundsätzlich waren div usb-c dongles und docks aber mit der swi1 verwendbar.
Das ist so lächerlich. Hab’s bei der original Switch geliebt, dass ich ein kleines Dock für unterwegs hatte. Das sie da per Software dann 3rd Party Hardware abdrehen können, ist sehr fragwürdig.
Dadurch kommt bei mir gerade die Frage auf, ob das eh grundlegend mit der Switch 2 möglich bzw. eher empfehlenswert ist. Also das Dock von Nintendo hat ja einen Lüfter noch mit drin. Weiß gar nicht, wie zwingend notwendig der wirklich ist.
Und habe mal aus Gag nur bei Amazon geschaut. Gibt kleine Docks zu kaufen für die Switch 2, falls du eins brauchst.
Die Switch 2 kommt für mich eh noch nicht in Frage, weil’s kein Spiel gibt, welches mich überzeugt. Pokémon Legenden kommt noch auf der original Switch. OLED Modell gibt es auch nicht.
Ich habe zuletzt längere Zeit mit der Switch 2 im Handheld Modus gespielt. Eigentlich seit ich Sie habe, so richtig intensiv über längere Dauer.
Und mir ist aufgefallen das die zwar besser (als der Vorgänger) aber immer noch nicht richtig gut in der Hand liegt.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir wieder so Drittanbieter Joycons kaufe die besser in der Hand liegen. Ich hatte welche von Hori aber als sowas wie der Gold Standart, galten die M6 HD von Mobapad.
Tja nur haben die gar keine Joycons für die Switch 2. ich dachte zuerst, noch nicht, da werden sicherlich noch welche erscheinen.
Dann sah ich aber diese Dinger hier
Also ein Adapter mit denen man die M6 HD an den Magnet Anschluss der Switch verwenden kann. Aber das sieht nun schon etwas wackelig aus, abgesehen davon wird das Teil insgesamt dann richtig, richtig breit.
Jetzt stellt sich mir die Frage erlaubt Nintendo den Zubehör Hersteller keine Joycons für die Switch 2 zu machen (von Hori gibts ja auch noch nix) oder wird das noch etwas dauern?
Meine Frage verwendet hier jemand die M6 HD von Mobapad und betreibt die mit dem Adapter auf der Switch 2 und kann ein bisschen was dazu sagen?