Nintendo Switch 2

Wisst ihr was mich an der Switch gerade nervt und das bei der Switch 2 immer noch so ist? Wenn man ein Spiel nach Jahren wieder startet, sagen wir mal ein Breath of the Wild um noch ein paar Schreine zu machen, dann hat die Switch die Spielzeit wieder vergessen, weil sie sich ja nur die letzten 10 (mir egal ob es vllt auch 15 sind) Games merkt. :roll_eyes:

Klar, nichts was die Welt ins Bodenlose erschüttert, aber so unnötig. Jetzt steht halt bei vielen Spielen von mir wieder Spielzeit < 10h obwohl da schon dutzende reingesteckt wurden und ich weiß nicht mehr bei allem wie viel wirklich.

Musst noch bis zum Jahresende warten, zumindest glaub ich das es da dann steht. Nagel mich aber nicht fest, könnte mich auch irren.

Steht da nicht nur der Wert für dieses Jahr dann dort? Aber bin mir selber nicht sicher.

Über 10 Millionen Einheiten in 6 Monaten kann sich glaub ich sehen lassen.

Ich finds schade das die Switch 1 so „einbricht“. Zwar hab ich eh nix davon, hätte mich aber gefreut wenn die sich noch an die Spitze gekämpft hätte.

Auch org das fast jeder Switch 2 Besitzer ein Mario Kart World hat. Wird Mario Kart wie schon bei Switch, auch auf Switch 2 wieder das meistverkaufte Spiel werden?

Insgesamt kann man sagen es läuft bei Nintendo. :+1:
Die haben da aber auch ein tolles Stück Hardware gebaut.

2 „Gefällt mir“

Naja, es gibt ja jetzt auch nicht die riesen Auswahl an Nintendo-SWI 2 Titeln…

6 „Gefällt mir“

Der Preisvorteil des MK Bundles gegenüber einem Einzelkauf wird viel dazu beigetragen haben.

5 „Gefällt mir“

stimme zu. hab mir das mkw bundle geholt, obwohl ich selbst es eigentlich gar nicht spiele.

3 „Gefällt mir“

Einfach den Preis der Switch 1 auf 99€ senken, dann würden sich die Konsole sicher noch einige kaufen.

1 „Gefällt mir“

Das denk ich mir auch und früher gabs sowas ja auch immer wieder. Von der Wii gabs doch ganz am Ende von ihrer Lebenszeit auch nochmals so eine Billig Variante.

Heute gehts in die andere Richtung. Hat Nintendo den Preis der Switch nicht nochmals angehoben, kurz nach dem Switch 2 Launch? Da war doch was oder?

@Ifrit Ich persönlich finde es gibt gar nicht so wenig. Aber klar das ist Geschmacksache, wird scho, die Switch hat ihr Pulver auch ned nach einem halben Jahr verschossen. :wink:

Ich hab von Switch 2 Games von Nintendo bzw deren Marken gesprochen. Da gabs doch nur MK und DK bis jetzt

Neben Pokémon sicher die beiden Top Spiele von Nintendo selbst.
Es gab noch ein zwei Kleinigkeiten, wie dieses Rollstuhl Sport Spiel oder Hyrule Warriors. Und halt einen Haufen Neuauflagen wie Mario Galaxy, Kirby, Zelda und sowas.

Dafür ist der Third Party Support diesmal ziemlich okay finde ich. Ich hoffe das bleibt so.

1 „Gefällt mir“

Ok Pokemon hatte ich nicht am Schirm. Die Neuauflagen zähl ich nicht als vollwertige Swi2 Spiele.

Zu Begin hat ja fast jeder das MK Bubdle genommen - da war die Spieleauswahl ja sehr beschränkt, wenn man was Neues wollte. Denke das und dass MK ein garant für Spielspaß is, sind die logischen Treiber

1 „Gefällt mir“

Gibt jetzt eine Shopping App für Nintendo Switch
Neben Spiele kann man auch Hardware und Merch kaufen
Weiters kann man auch seine Wischlist übernehmen und bekommt dann eine Erinnerung wenn ein Spiel aus der Liste im Sale ist, bzw. wenn es erscheint.

Die App gibt’s neben iOS auch für Android

5 „Gefällt mir“

Und man kann in seiner Spiel(zeit)historie stöbern. Bis „runter“ in die WiiU/3DS Zeit (2011)

3 „Gefällt mir“

Naja, die Frage ist wie viele kauften die Konsole zu Release vs jetzt. Das Bild ist da etwas verzerrt.

Hier der passende Link zum Google Play Store:

3 „Gefällt mir“

Grad installiert. Die App schaut ja nicht mal schlecht aus. Das kann nicht echt sein, ich mein Nintendo und Internet??? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Nicht so laut. :shushing_face:
Sonst kommt nächste Woche n Update mit dem Features rausgepatcht werden.

Gut das war eh zu früh gefreut. Tippt man auf ein Spiel, kommt man erst wieder auf die Nintendoseite…was für ein Käse

1 „Gefällt mir“