Zugegeben, ich musste bei meiner Folie auch erst überlegen wie das genau angebracht gehört weil die Beschreibung alles andere als genau war. Habe dann die Marke auf Youtube gesucht, ein ähnliches Folien-anbring-Video gefunden und dann gewusst, wie es gemeint ist. So gesehen eine tolle Zeit, in der wir leben, wo man auf vieles Antworten im Internet findet. (Auf dass es noch lange so bleibe … Richtung UK lins
)
Helle Stellen bedeuten dass da Staub oder Luft drinnen ist. Dh dass sie nicht sauber aufgebracht wurde.
das ist aber subjektive wahrnehmung. über das vielfache ausgesprochene lob für hard- und software gab es so einen aufschrei nicht.
Das ist des Pudels Kern. Die meisten User sind hier um eine gute Zeit zu haben, und schöne Momente zu teilen. Drum gibts den Aufschrei bei Lob in der Form nicht.
das ist diskussionstechnisch halt eine monokultur/bubble bildung und wo das hinführt weiß man.
ich bin mehr ein freund der breiten diskussionführung, wo jede stimme ihren platz hat.
Dauergesudere ist keine Diskussion sondern Dauergsudere ![]()
Man kann das Thema ja einmal durchkauen, aber nicht bei jeder Gelegenheit.
Niemand hat jemand eine Stimme verboten. Wenn man eine breite Diskussion will muss man es auch aushalten, wenn man von anderen gesagt bekommt, dass das Dauerjammern langsam nervt.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr, sonst ist am Ende wieder wer beleidigt. Ich für mich blende sowas dann eben aus. Kanns aber verstehen, wenn sich andere damit schwerer tun.
Ich habe die gleiche Folie wie Ifrit (kann ich ebenfalls empfehlen), und hatte am Anfang auch eine kleine helle Blase auf der linken Seite, die auch nach 10 mal drüber streichen nicht verschwinden wollte.
Die Blase war dann nach einer Woche (zumindest war die swi 2 so lang im dock) verschwunden.
Wart einfach mal ab, und wenns nicht weggeht kommst nicht um eine neue Folie rum.
Aktuell um 8€ zu haben. Da macht man nix falsch. Und der Rahmen ist echt Gold wert. Kein falsches positionieren oder ähnliches.
hier muss mE unterschieden werden zwischen einem einmaligem schlechten erlebnis, das man thematisiert oder einen dauerzustand.
wenn eine person einen schlechten zustand als andauernd betrachtet, muss man auch damit leben, dass dieser zustand öfters thematisiert wird.
und das „dauerjammern kritisieren“ erreicht schlussendlich genau das gegenteil, weil daraus dann wieder eine elendslange meta-diskussion entfacht wird und das thema erst recht nicht von der bildfläche verschwindet.
qed.
Ich auch, aber drehen wir den Spies mal um. Ich mochte das Spirl Indiana Jones nicht oder ich finde bis heute das OS von Xbox nicht gut. Jetzt gibt es immer mal wieder Post im Indy Thread, wie gut sie das Spiel finden, weil sie es erst jetzt beenden oder der DLC kommt. Oder beim Xbox Thread gibts News zu neuen OS-Featuren ider Gerpchten zu neuer Hardware oder oder. Ich könnte auch jedes Mal antworten und sagen, das das jeweilige nicht gut finde und enttäuscht bin weil geändert hat sich an beiden nichts und Argumente warum es neue Menschen gut finden, kontern. Das wäre dann auch so alle 3-4 Wochen dann der Fall, also wäre kein Spam, aber ich würde auf dem selben rumkauen. Ich mache das aber nicht, weil warum? Habe meine Meinung 1x geäußert, vllt. auch mal 2x und fertig. Wir sind ja alle einigermaßen gut informiert und wissen, dass sich an Kritikpunkten einzelner nichts geändert hat, also brauche ich das auch nicht wiederholen. Und vor allem mag ich anderen auch nicht den Spaß nehmen. Nicht falsch verstehen, glaube das will wahrscheinlich niemand hier, soll keine Unterstellung sein, aber so gehe ich halt an die Sache und ehrlich, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, warum man Indiana Jones so abfeiern kann, es freut mich ja trotzdem wenn Leute daran so viel Spaß finden und daher lese ich und schweige solange ich nichts Neues zu sagen habe. ![]()
Aber natürlich auch nur mein Weg hier aktiv zu sein. Kein „so sollten das alle machen“, eher der Versuch zu erklären, warum das ganze für mich störend ist. Aber jetzt genug! Also zumindest von meiner Seite.
Mund abwischen und back to Topic ![]()
Ah danke das hat mir jetzt sehr geholfen die info ^^ dann habe ich eh alles richtig gemacht hätte nur warten müssen. Ich werde dann machen wenn switch 2 nicht verwende ^^ Vielen Dank für die info ^^
Was ich halt marketing-technisch schwierig finde, ist eine Konsole mit 4k und 120 fps (wenn nicht 4k) vorzustellen und zu bewerben und dann schaffen es halt wenig Spiele. Und dann schaffen auch alte Spiele nicht an diese Spezifikationen heranzukommen. Das ist etwas traurig.
Und was mich schon auch sehr wundert, dass Nintendo selber nicht DLSS verwendet, weil sie die internen Tools (noch) nicht dafür gebaut haben.
Es wird sich über die Lebenszeit der SW2 eh bessern, klar. Aber was gibt es dann in der Zwischenzeit wieder an technischen Neuerungen bei anderen Herstellern?
Ich war sehr gehyped für die Switch 2. Und als sie dann vorgestellt wurde war da einfach pure Enttäuschung. Weil es so uninteressant war. Technisch leistet sie viel, keine Frage, man stellt sich halt selber die Frage, ob es den Preis rechtfertigt. Das war bei mir nicht mehr gegeben, schon gar nicht ohne OLED Display. Und mittlerweile weiß ich nicht Mal, ob ich eine Switch 2 mit OLED überhaupt kaufen würde. Weil es, für mich, ein fades Produkt ist, dass mir neben PC und SteamDeck zu wenig (bzw gar keinen) Mehrwert liefert.
Ja, dann ist dein Dock defekt. Nintendo schickt dir ein neues (so wie mir). Musst es aber einsenden via Nintendo Support.
Das ist doch bei Sony/MS auch so. Ich war im Grunde mehr überrascht, dass Nintendo überhaupt in diese „Sphären“ vordringt. Dass es auf dem Gerät nur für wenige Spiele klappen wird sollte aber eigentlich auch klar sein, wenns Sony und MS nicht mal hinkriegen. Und deren Konsolen saugen zig mal mehr Strom.
Eh, nur weil es jeder macht, macht es halt nichts besser.
Und man kann ja auch damit werben, die Konsole kann es ja. Die Frage ist nur, welche Erwartungen wecke ich damit bei der möglichen Kundschaft und was ist die Realität. Und da ist für mich Nintendo in die Richtung abgebogen: Leute, wir haben jetzt DLSS und Custom Chips und jetzt geht die Post so richtig ab mit 4K oder 120fps.
Und die Realität ist halt eine andere. Und wenn dann 1st Parties noch nicht an diese Marketing-Schiene rankommen oder ein Pokémon, dann macht es das für mich fragwürdig.
Na ja, irgendwie ist es genau so gekommen wie ich es erwartet habe. Es ist halt wie bei Sony und MS, alles komplett abwärtskompatibel nur das die neue Hardware etwas schneller geworden ist.
werden die neuen Nintendo Spiele eigentlich auch noch auf der Switch 1 laufen oder wird das wie beim neuen Mario Kart nicht mehr laufen?
Beim Wechsel vom Gamecube zur Wii hat das ja prima mit der Abwärtskompatibilität und neuen Spielen funktioniert was halt auch an der komplett neuen Steuerung lag.
Persönlich (rede nur davon - hab selbst keine Konsole mehr) finde ich die Switch 1 sympathischer, wo man komplette Spiele auf dem Datenträger bekommt die man auch ohne Account und offline spielen kann. Mit der Switch 2 ist dieser oldschool Konsolen nun auch wie ps undd xbox Lager Geschichte.
das ist für uns klar, weil wir die hardcore-nerds sind.
In seltenen Fällen vielleicht, außer Metroid Prime 4 fällt mir aber auf die Schnelle keines ein.
Ok. Danke. Werde ich machen.
Habe gelesen dass das Problem öfters auftritt -.-
Pokémon Legenden Z-A