Nintendo Switch 2

Schwierig dann noch eine Konsole zu bekommen.

Naja es ist im selben Sinne ein Remaster wie die Sony Remaster.

Ein Auflösungs und FPS Patch mit zusätzlichem HDR. Wenn man sowas bemerkt dann sind die Unterschiede schon deutlich.

Aber ja all das sollte eigentlich ein Gratis Patch sein, wie es ja zB Microsoft, CD Project Red und Ubisoft regelmäßig machen.

TotK lief - mit Ausnahme von bestimmten Komplexen bauten - meistens besser als noch BotW. Beides aber keine Paradebeispiele für flüssige Spiele.

Aber gleichzeitig beide auch weit weg von unspielbar. Da liefen diverse GTA Spiele zum Release auf den jeweiligen Plattformen deutlich schlechter.

1 „Gefällt mir“

Hat auch jemand das Problem, dass die Switch nicht mehr über LAN funktioniert?

mE hat sich Nintendo hier ein bisserl sein „Grab“ selber geschaufelt.
durch diverse Shadowdrops bzw sehr kurz nach einer Direct veröffentlichten Games und dem Mythos, Nintendo hätte immer ein paar Titel auf Reserve in der Schublade für schlechte Zeiten, haben hatl viele eine Swi2 gekauft nicht weil ihnen Mario Kart World so gut gefällt, sondern, weil sie glaubten, es würde bald Besseres nachkommen.

2 „Gefällt mir“

Wobei das ja auch passiert. Es kommt so gut wie jeden Monat ein 1st Party Spiel von Nintendo. Dazu überarbeitete Versionen bekannter Spiele.

So wenig ist das eigentlich nicht für ein Launchjahr.

Ob die Spiele oder diese überarbeiteten Versionen was für einen sind muss man sich halt überlegen.

Ich bin mit Donkey Kong (mit dem ich nicht gerechnet habe), den besseren Versionen und Metroid Prime 4 in nicht Steinzeittechnik fürs Launchjahr durchwegs zufrieden von den Spielen her. Vor allem da die Konsole vermutlich eh maximal teurer statt billiger wird in aktuellen Zeiten…

Das die Technik wieder nur mäßig sein wird war ja abzusehen.

1 „Gefällt mir“

Von was reden wir jetzt? Die PS5 „Upgrades“ sind auch keine Remaster.

Es gibt das Original → Gen Up"grade" → Remaster → Remake

Insofern klein sind da die Verbesserungen bei der Swi2 Version.

Die wo Sony Remaster draufschreibt und neu verkauft.

Die machen im Endeffekt nichts anderes als das was Nintendo hier macht.

Aber bei den Bezeichnungen verschwimmt sowieso alles weil kaum ein Hersteller richtige Bezeichnungen benutzt. Remaster und Remakes werden häufig quer durchgemischt und eben auch Simple Upgrades oft als Remaster verkauft obwohls nur Updates sind.

zzt kann nur mp4 oder ein unangekündigter kracher wie golden sun 4 das launchjahr für mich noch retten. :wink:

alte spiele als swi2-versionen neu aufgelegt ist für mich persönlich kein thema. vollkommen legitim, wenn andere gewisse spiele versäumt haben und jetzt dank ‚upgrade‘ erstmals genießen können, aber ich hab meine swi1 seit sommer 2017 (also auch launchjahr) und ich hab eigentlich alles, was ich haben möchte, bereits gekauft. diese neuauflagen blende ich daher aus.

100%ige Zustimmung.

Und so langsam sollte es damit auch abgeschlossen sein.

Wirds nie sein, und wir sehen ja gerade, bei jedem Konsolenlaunch die selbe „Diskussion“. Zu wenig Games, zu schwache Technik.
Scheinbar gehört das dazu. Es wird sich nie ändern, und folgt auf den Launch wie der Dienstag auf den Montag :man_shrugging:

Würden jetzt 5 geile Games pro Monat rauskommen, ich hätte nichts davon, weil mir schlicht die Zeit fehlt. Wenn sich da nun Jugendliche (Schüler, Studenten) die grad Ferien haben, aufregen, würd ichs verstehen. So aber bin ich selbst eher froh, dass da nur langsam was nach kommt.

6 „Gefällt mir“

Ich hab meine seit Day1 gehabt und auch das meiste gekauft, aber bei weitem nicht alles gespielt. Ich kann jetzt also einige mit verbesserter Technik nachholen und das war mir bewusst.

Wenn du nach der Logik gehst kannst auch MP4 nicht zählen, weil das gibts auch noch auf der Switch 1.

Trotzdem wars zB für mich der Hauptgrund bzw sogar der einzige Grund mir die Switch 2 zu holen.

Wenn man solche Erwartungen hat, sollte man halt evtl einfach mit dem Kauf warten bis auch Spiele kommen die einen interessieren wenn die Angekündigten nicht reichen.

Gabs schon immer und wirds bei jedem Launch geben. Siehst ja das selbe Muster bei Grafikkarten, Handys usw.

Drüber diskutiert wird sowieso. Aber viele gehen halt imo mit der falschen Erwartungshaltung an sehr viele Dinge.

Oder glauben halt das wir immer noch in der Zeit sind wo sich technisch mit jedem Launch massiv was tut, das tuts halt schon lang nicht mehr.

„Enttäuscht“ bin ich auch etwas, aber halt eher wegen Sachen wie dem katastrophalen Akku, das sie so furchtbar in der Hand liegt und der unverschämten Preise. Rest ist mehr oder weniger genau das was ich mir erwartet hab und was angekündigt wurde.

naja, was noch nicht released wurde, konnte ich ja nicht kaufen. sehe da keinen widerspruch.

Diskussionen über die Themen die uns betreffen wird es hoffentlich immer geben, sonst könnte das Forum ja eigentlich geschlossen werden und zu Diskussionen gehören einfach auch andere Meinungen sonst kann auch gleich mit einer Wand geredet werden.

Andere Meinungen in diesem Fall sind einfach die komplett unterschiedlichen Enttäuschungen. Sind es die Spiele? Die Technik? Die Haptik? Völlig egal was es ist, das Recht es auszusprechen/ zu verschriftlichen sollte jedem gewährt sein.

Wird es diese Kritik immer geben? Auf alle Fälle. Denn was für einem die Offenbarung ist, wird es für den Anderen irgendwo ein Haar in der Suppe geben die einem stört. Jeden Menschen zufriedenstellen wird nie möglich sein.

Ich war zum Beispiel vom Launch der Switch begeistert. Da war mir klar, ich kaufe die Switch 2. Das sie jetzt meine Enttäuschung des Jahres ist und ich das erwähne kann den eine oder anderen stören der eben eine menge Freude damit hat. Da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Meinungen die ein Forum ausmachen…

Ja ich würde sogar auch soweit gehen und aktuell von einen hier verpönt zu schreibenden Fehlkauf reden. Warum? Weil ich extrem hohe Erwartungen an Bananza hatte und leider keinerlei Freude damit habe. Hätte ich das geahnt hätte ich mir die Switch 2 sicher noch nicht gekauft und länger mit den Kauf gewartet und erst bei Metroid Prime 4 zugeschlagen. Das die Switch 2 tatsächlich so leicht verfügbar ist habe ich nämlich nicht gedacht und somit habe ich die Vorbestellung einfach belassen. Wenn jetzt vielleicht sogar bald eine hübsche Version der Konsole erscheint mit einen Branding unserer Lieblingsspiele (was wohl spätestens nächstes Jahr passieren wird) und bis dahin die Releaseliste noch immer recht dürftig aussieht ärgere ich mich umso mehr. So ist das eben bei early Adoptern.
Ich tippe darauf, dass ab den Winter der Akku meiner Switch 2 glühen wird. Dann ist der aktuelle Fehlkauf/ die Enttäuschung komplett vergessen. Wenn nicht, dann dauert es eben etwas länger. Denn eines ist sicher wie das Amen im Gebet: hochwertige Nintendospiele werden früher oder später kommen. Aus diesen Grund habe ich das Teil gekauft. Der Preis der Konsole wird kaum sinken sondern eher teurer werden. Somit ist ja eh nichts verschwendet. Es ist nur individuell wie lange die Konsole noch verstaubt.

4 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich reden - micht stört es nicht wenn wer enttäuscht ist. Wenns so is is es so. Ist ja ok.

Ich persönlich bin lediglich von der Jammerei (sehe da keine Diskussion, sorry) wenn ne neue Konsole raus kommt genervt. Da wiederholt sich einfach das Gleiche immer und immer wieder. Und das darf man dann ja auch sagen :blush:

So und nun darf weiter gesudert werden

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber einen Unterschied zwischen „Ich sage einmal, dass ich enttäuscht bin“ und „ich sage bei jeder Gelegenheit, dass ich enttäuscht bin“. Also bei jeder Direct, jeder News, einfach ständig. Ansonsten gebe ich dir ja auch Recht so allgemein.

3 „Gefällt mir“

So ich habe mir ein glass screen protector für switch 2 gekauft bin der Anleitung gefolgt leider wenn drauf gehe egal wie hofft ich reinig die switch 2 wird ganz schwarz irgend ein idee wie ich es drauf geben kann?
Oder wo es drauf geben lassen kann?

P.s die switch 2 von etc haben wir abbestellt mein Bruder hat eine vom libro gekauft da gab es 5 außerdem der libro wo ich mein switch 2 gekauft habe hört nächste monat mit anderen libro fiale auf nach über 30 jahrer an diesen standorten :frowning:

Versteh leider nicht was du meinst. Das Display ist ja schwarz wenn es aus ist…
???

Ich hab dieses hier und kanns nur empfehlen:

https://amzn.to/3JCfh9F (partnerlink)

Dank Rahmen kann man das auch nicht falscg positionieren.

1 „Gefällt mir“

Du nicht böse sein aber kannst du deine Beiträge nochmals kurz gegenlesen bevor du sie „auf die Reise“ schickst.
Sorry ich will nicht kleinlich rüberkommen aber ich tu mir schwer deinen Beitrag im Detail zu verstehen.

Aber grob denke ich das ich weiß worum geht. Zuerst mal die Frage, da war keine Schablone dabei oder?

Wenn nicht dann mach ich das meistens so das ich das Display zuerst komplett sauber mache und schau das wirklich jedes Staubkorn weg ist. Danach biege ich die Folie leicht durch und setze sie mittig an und lasse Sie leicht aufs Display fallen.
Die saugt sich dann richtig an, danach noch etwaige Blasen zum Rand hin wegdrücken und fertig.

Aber mir ist klar das liest sich leichter als es dann getan ist. :crazy_face::smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird dunkler wenn drauf gehen paar stellen werden hell aber da nach nicht sorry ist schwrige zu beschreiben aber bin auch vielleicht einfach zu dumme dazu

Confused Pokemon GIF

Glow Black And White GIF by xponentialdesign