Ich möchte jetzt niemand seine Switch2 madig reden, aber was mir bei der ganzen Sache etwas böse aufstößt, dass Nintendo, wie hier der ein oder andere immer wieder schreibt als Zielgruppe Familien und Kinder haben, aber richtig erwachsene Preise sowohl für ihre Spiele wie auch für die Hardware aufrufen.
Für mich versucht Nintendo ein wenig den Lego-Weg einzuschlagen. Ich kann wirklich nicht verstehen warum sie den Personen, die nicht unbedingt eine Konsole zum Start haben wollten, keinen Grund bieten sich später eine zu kaufen in dem sie einfach Spiele zeigen und im besten Fall zeitnah veröffentlichen. Ich glaube auch bei Nintendo gilt der Satz Software verkauft Hardware. Das was sie bis jetzt raus gebracht oder gezeigt haben ist meiner Meinung nach für Nostalgiker oder für Kinder und Jugendliche. (2 Rennspiele, DK und Pokemon)
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, Knarfrelleg.
Nintendo ist gefordert, entsprechende Leistungen zu erbringen, wobei es von wesentlicher Bedeutung ist, dass zugkräftige Systemtitel wie Zelda, Mario, Smash Brothers, Pikmin, Luigis Mansion usw. zeitnah zumindest angekündigt werden.
Die Veröffentlichung von Pokémon Legenden ZA ist für den 16. Oktober vorgesehen, während Kirby Air Riders voraussichtlich am 20. November erscheinen wird; bezüglich Metroid Prime 4 besteht die Hoffnung, dass dessen Markteinführung ebenfalls noch im laufenden Jahr erfolgen wird.
Wird wohl länger dauern bis wir vermehrt richtige Switch 2 Software sehen, eh klar Switch 1 läuft ja quasi auch auf der Switch 2 und man hat noch den alten Markt, ich muss sagen, wenn ich jetzt drüber nachdenke, hätte ich mir die Switch 2 zu dem Zeitpunkt nicht gekauft…
weißt - wenn nintendo frisch im konsolen-biz wäre, würde ich sagen: jo, anfängerfehler, kann passieren; aber das sind alte hasen? wie kann denen so etwas passieren? haben die nach dem verkaufserfolg der swi1 tatsächlich gerechnet, dass sich keiner für den nachfolger interessieren wird?
Zweitens habe ich mir heute gedacht den einzig switch 2 exklusive Titel den wir wissen der nicht für switch 1 kommt ist Kirby Air Riders alle anderen spiele kommen auch noch für switch 1, sind ein switch 2 dlc oder sind wie welcom tour & drag & drive schon draußen
ich frage mich echt welche switch 2 exklusive spiele die noch zeigen die kein switch 2 version oder nicht auf switch 1 spielbar sind
Es scheint mir irgendwie so als ginge die Switch 2 den Weg der PS5 vs. PS4 Strategie.
Nur das nötigste und minimalste zu machen die Fans werden es schon kaufen. So oder so.
Hollow Night Silksong kaufe ich zwar wahrscheinlich auf beiden Konsolen PS5 und Switch 2 (je nachdem ob die Switch 2 bei Silksong sogar technische Probleme hat) man weiß ja nie.
Ich bin froh eine Switch 2 zu besitzen kann ich chillig ohne Stress die ganzen Zelda Games der Switch 1 in 100mal besser jetzt spielen und Super Mario Odyssey und hoffentlich irgendwann Xenoblade X: Definitiv Edition mit Upgrade, joo mehr brauch ich momentan nicht.
Kann aber verstehen das einige momentan sich mehr wünschen von Nintendo für eine 500€ teure Konsole!!
Ich lese immer wieder hier im Topic, dass man BotW und TotK in viel besser spielen kann. Ist das wirklich so oder verhält es sich wie TloU 2 zu TloU 2 Remastered bei dem alle gesagt haben, dass es unnötig ist. Wen dem wirklich so ist würde sich ein Kauf in absehbarer Zeit für doch lohnen.
Es gibt soweit ich weiß zick Videos die einen Vergleich zeigen - wirklich was offensichtlich besseres bekommt man da imo nicht. Es läuft halt alles mit mehr Frames.
Die Videos habe ich zum Teil auch gesehen. Ich sehe auch eine Verbesserung aber hier wird immer von einer deutlichen bis 100 facher Verbesserung geschrieben und wollte wissen ob ich was übersehe bzw. etwas nicht mitbekommen habe.
Vor allem TOTK war teilweise unspielbar wenn mehrere Charaktere am Bildschirm waren - nachdem man mehrere companions hat passiert das oft. Auf der Switch 2 sinds fast durchgehend 60FPS.
Ich scheine da nicht ganz so empfindlich zu sein, ich habe das Spiel auf der Switch 1 beendet und habe nur ab und zu ein paar Ruckler gespürt, für mich weit weg von unspielbar.
Aber ich kann verstehen wenn jemand das sehr wichtig ist.
Ich glaub hier im Forum sind alle erwachsen und fähig für sich selbst zu entscheiden ob und wann sie Etwas kaufen.
Wenn die Erwartungen dann nicht erfüllt werden, gibt es eben Beschwerden.
Weil es ein Investment und ein Vertrauensvorschuss in die Zukunft ist. Das verstehe ich schon, was ich nicht verstehe warum kauft man zum Launch und ist dann enttäuscht weil zu wenig/die Falschen Spiele da sind?
Einige verkaufen ihre Switch 2 wieder oder sprechen von einen Fehlkauf. Also wenn ich danach gehe was zum Launch bzw. im Launchzeitraum an Spielen da ist, wäre so ziemlich jede Konsole ein Fehlkauf gewesen.
Wenn das Ding mal 3, 4 Jahre am Markt ist und wenn dann immer noch kein Spiel für einen erschienen ist dann kann man von einem Fehlkauf sprechen.