Ich denke wenn du noch zwei Wochen wartest, kannst du sie überall normal kaufen. Gestern hat ein Freund von mir eine bei Otto für 494€ gekauft (er hatte aber noch irgendeinen Code). Der kleine Händler hier vor Ort bekommt im Moment auch wöchentlich welche rein.
Ich glaub Oktober ist das erklärte Ziel
Müller
Ich denke es sollte vorher klappen.
Also da würd ich gleich auf die Switch 3 warten, 2 zahlt sich da gar nicht mehr aus imo.
Ich werde mir den Controller definitiv nicht kaufen. Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit, dass er absichtlich so designt wurde. Ich hoffe sehr, dass 8BitDo noch ein Update liefert, das deren Controller mit der Wake-up-Funktion kompatibel macht.
Das mit der WakeUp Funktion ist irgendein Bluetooth Protokoll, kA ob das an ältere Standards nachgeliefert werden kann.
Der Controller liegt halt schon wirklich toll in der Hand und fühlt sich sehr wertig an. Ich sehe keine einzige Schraube und spüre keine Rille beim Halten. Das ist mir persönlich mehr wert, als dass ich den Akku selbst tauschen kann.
Dass sie die „schlechteren“ Sticks verbaut haben, könnte man Nintendo schon vorwerfen, aber das kann man Stand jetzt noch gar nicht beurteilen. Wird man sehen, ob sie wirklich wieder driften, oder sie das Problem irgendwie in den Griff bekommen haben. Wobei bei mir bei Switch1 nur die JoyCons gedriftet haben, die Pro Controller nie.
Ich habe ihn auch gern in der Hand. Und ich finde ihn generell weitaus besser als den ersten Pro Controller.
Das lässt sich sicher nachträglich implementieren. 8BitDo müsste dafür „nur“ die Bluetooth-Signale reverse-engineeren, da Nintendo ihnen sicher keine Dokumentation zur Verfügung stellen wird. Wird schwierig aber ich glaub 8BitDo hat ein paar gute Engineers.
Und das ist halt die Krux an der Sache, wieso dann in spätestens 20 Jahren, wenn die Switch2 dann im Retrobereich ist, man sich mit Elektroschrott herumschlagen wird müssen.
ach, man wird es schon tausch können. ähnlich wie bei smartphones oder tablets.
ad pro2-controller: sie sind wohl kontroversiell wie die apple magic mouse.
Kann man den Akku der Swi2 tauschen? Oder der JC? Die werden eher vorher schlapp machen oder?
Das find ich interessant, was genau macht ihn soviel besser?
Die 2 Rücktasten sind ganz nice, aber ansonsten ist das doch fast 1:1 das selbe. Was ja nichts schlechtes ist, da der alte Pro Controller auch super war. Allein die Akku Laufzeit ist schon ein riesiger Pluspunkt.
Mir selbst kommt er etwas zu kleiner vor, wodurch ich eigentlich den alten fast bevorzuge. Aber der neue wird halt verwendet wegen der wake up Funktion.
Preislich ist er halt so oder so eine Frechheit. 90€ sind für das gebotene eindeutig zuviel.
Tritt da nicht eh bald ein EU Gesetz in Kraft wo alle Geräte tauschbare Akkus haben müssen? Dann müsste ja eh spätestens dann eine Revision kommen oder nicht?
Nur wenn die Regelung auch für „Bestandsmodelle“ gilt, oder? Weil diese „Geräte“ haben ja schon ne „Freigabe“. Nehme ich an, weiß nicht wie die exakten Regelungen sind.
Spätestens bei einer theoretischen Revision müssten sie es dann aber überarbeiten oder?
Lassen wir und mal überraschen.
Die Frage ist was als „Revision“ gilt. Eine andere Farbe/Design wahrscheinlich nicht. Aber eh alles Spekulation meinerseits.
Ja, das geht, ist aber definitiv schwieriger als bei der Switch 1. Die Switch 1 konnte man sehr einfach öffnen und etwas austauschen. Bei der Switch 2 muss man erst einmal die Sticker entfernen, um an die Schrauben zu kommen, und dann ist der Akku auch noch verklebt.