Ich Trau mich (bei Big N) ja gar nich dran zu denken, doch wie würde ich das feiern wenn Switch Spiele auf der neuen Hardware vielleicht sogar besser aussehen oder laufen würden.
Mein lieber Jimmy, das würd ich abfeiern. Und verkürzte Ladezeiten. Seit es SSD gibt nervt mich nix mehr als Ladeteiten, und erfreut mich nichts mehr als ein super schneller Einstieg ins Spiel
Ich glaub das wär auch ein Grund für mich das Teil am 1. Tag zu holen.
Eine AK würde mich sehr freuen.
Auch wenn ich zu 90% nur neue Spiele spielen würde.
Ich sehe es bei dir Xbox das ich immer wieder mal gerbe 360er Spiele spielen würde.
Eine AK hab ich noch nie gebraucht und brauch ich 0,0.
Und in Zeiten wo ohnehin jedes Spiel ein Remaster/Remake erhält umso weniger.
Ich fände es doof, wenn es keine gäbe. Verkaufe zwar keine Hardware, aber möchte einfach Platz haben am TV und nicht noch mehr rumstehen haben, nur weil ich noch x Spiele gerne spielen würde.
Wie es aussieht müssen wir noch ein wenig länger warten…
Ich hab soviele spiele noch nicht gespielt, ich würde mir dann keine kaufen.
Wäre schon gut wenn es nahtlos weitergeht, sprich ich bin Team AK.
1.Q 2025 hm, 3-5 Monate früher hätte ich hofft.
Es hat ja bis jetzt noch keinen offiziellen Releasetermin gegeben oder?
Einfach mal abwarten bis was offizielles kommt.
deren Quellen zufolge Nintendo ein stärkeres Firtsparty-Lineup zum Launch der neuen Hardware bereitstellen möchte.
jetzt müssen wir wegen metroid prime 4 auch noch länger auf die swi2 warten. :x
edit: aber mal spaß beiseite – wenn das wirklich stimmt. welche 1st-party games hat nintendo für die nächsten 12 monate für die switch auf lager? irgendwie hatte ich schon zuletzt das gefühl, dass sie ganz tief in die schublade gegriffen haben (mario rpg remake, mario vs donkey kong (ebenso ein remake) und prinzessin peach). es gibt kein neues pokemon, kein zelda, kein metroid, kein mario (3d-j&r, kart), kein starfox, kein gar nix…
Hab jetzt zwar ohne AK kauf ich sie nicht genommen, aber auch nur weils nicht anders passt.
Kaufen werd ich mir eine neue Nintendo Konsole so gut wie immer und seit dem Cube auch alle Day1. Mit AK würd ich evtl wieder Day 1 zuschlagen, ohne würd ich vermutlich einfach warten, weil ich nichtmal Ansatzweise alle meine Switch Spiele durch hab und mir so ein Feature 2025 einfach erwarte.
Dann wäre
Eine AK wäre wirklich toll
die richtige Wahl gewesen.
Eher irgendwas dazwischen, mit leichter Tendenz zu dem was ich ausgewählt hab. Ist bei mir bei einer Nintendo Konsole quasi „nicht kaufen“ wenn ich nicht Day1 zuschlage.
Du kaufst sie dir so od so, aber mit AK früher weil das toll wäre (das Gegenteil von gar nicht kaufen)
Selbiges bei mir
wenns eine ak gibt, is gut. ansonsten müssen meine zwei switches halt noch länger im dienst bleiben, bevor sie in den ruhestand geschickt werden.
Ich weiß die Antwort Möglichkeiten sind nicht immer zu 100% zutreffend. Nehmt die Antwort mir der ihr euch am wohlsten füllt und ergänzt eure Wahl gerne mit euren Gedanken dazu.
Ich finde es immer sehr spannend wie unterschiedlich wir doch alle ticken, innerhalb unserer Blase.
@k3nny_gat
Es kommt auch noch Luigis Mansion und Paper Mario. Ich gehe davon aus das die, die Familie noch eine ganze Weile ernähren werden.
Und bist du Dir sicher was Pokemon angeht? Ich würde mich sehr wundern wenn das nächste Pokemon schon für den Switch Nachfolger kommt. Wir sprechen hier von Game Freak, die beginnen gerade sich mit der Switch Hardware vertraut zu machen.
ok, aber das sind ja auch nur remakes, oder?
und pokemon … bei so wenig entwicklungszeit ging das schon zuletzt ordentlich in die hose. bin jetzt kein anzugträger in der pokemon company, aber sie wären mE gut darin beraten das 24er jahr auszusitzen und für die swi2 ein brauchbares spiel zu bringen.
Also Nintendo hat sicherlich auch noch irgendnen Shadow drop in petto. Eines ist bei Nintendo sicher… nie unterschätzen.
schon möglich, aber ein shadow-drop à la metroid prime ist noch immer eine nummer kleiner als vglw ein totk. sie haben sicher noch etwas in petto, aber mE hat nintendo seine besten karten ausgespielt.
Ich denke auch das Nintendo die „Kronjuwelen“ für den Nachfolger aufspart.
Das nächste 3D Mario, Mario Kart, Metroid Prime 4, Splatoon 4, Animal Crossing, Xenoblade, Smash usw. wird’s alles erst wieder auf der neuen Hardware geben.
Die großen Marken brauchen Entwicklungszeit, alles was Sie jetzt noch für Switch releasen, würde die ersten Jahre beim Nachfolger fehlen. So einen Kardinalsfehler macht Nintendo sicher nicht.
Wenn der Nachfolger aber wirklich erst 2025 kommt brauchen Sie was für Herbst/Weihnachten. Bis zum Sommer sind wir mit Princess Peach, Luigi und Paper Mario bedient.
Entweder bringen sie zur zweiten Jahreshälfte 1, 2 kleinere Marken wie ein 2D Donkey Kong oder Yoshi. Oder sie greifen nochmals in die Remaster Kiste und graben sowas wie Metroid Prime, Zelda Twilight Princess/Wind Waker bzw. etwas in der Größenordnung aus.
Längst überfällig wäre ein OoT Remake, das wäre aber wieder so groß von der Wertigkeit, das es eigentlich schon wieder auf die nächste Konsole gehört.
Ich persönlich würde mich wahnsinnig über Starfox Adventures freuen, egal ob Remake oder Master. Für mich das beste Rare Spiel.