Ja gut, Microsoft ist da auch nicht gerade verwöhnt. Was bei Sony und Nintendo mittelmäßig wäre, würde bei MS als Sensation gefeiert, zynisch gesprochen.
Zumeist spekulieren und wünschen wir uns hier ja immer Hardware-Sachen von der Switch. Wie sieht es denn bei euch in Sachen Betriebssystem und anderen Themen aus?
Also ich würde es z. B. sehr begrüßen, wenn es zukünftig Online Spiele auf der Switch gibt von Nintendo, wo diese explizit auf Servern laufen und nicht das einer hostet. Mir ist klar, dass man sowas unabhängig von einer Switch 2 machen könnte, aber man könnte es ja als Startpunkt nehmen weil alle Switch 2 Spiele das so unterstützen (müssen) oder so.
Zudem fänd ich es gut, wenn der eShop wieder schneller wird. So wie in den ersten 1-2 Jahren. Ansonsten finde ich das OS weiterhin ok. Brauche da keine großen Spielerein wie bei Sony und MS.
Ach und ich weiß, mindestens 50% ist das egal und bitte keine Grundsatzdiskussion deshalb wieder starten, aber ein Trophäen / Achievement System würde ich auch begrüßen. Kein Brauche-ich-unbedingt-Ding aber ich würde es bei dem einen oder anderen Spiel schon gerne haben.
Das wird nächste Woche passieren, ihr werdet sehen. Aber Spaß bei Seite, so völlig unmöglich wäre das nicht und aus ein paar Blickwinkeln würde das auch Sinn machen.
Eine feine Onlinefunktion wäre untereinander Nachrichten zu verschicken.
Außerdem Headset (also mit Micro) via Kabel oder BT direkt mit der Switch 2 zu verbinden und Gruppen mit Freunden zu bilden um mit ihnen online zu spielen (oder zu quatschen).
Ja das wär super. Aber da hätt Nintendo wieder schiss dass das missbräuchlich verwendet wird. Desswegen habens damals auch das Miivers auf der WiiU abgedreht.
Ich will einfach eine verbesserte Switch: Also deutlich bessere Hardware. Und natürlich Abwärtskompatibilität zur Switch 1. Ansonsten lasse ich Nintendo da freie Hand!
Ich glaube nicht das es passieren wird, aber ich hätte gerne Miiverse (oder etwas ähnliches) für den Switch Nachfolger. Ich hab das Miiverse auf der WiiU häufig genutzt und fand es recht cool.
Ich war da in einer sehr coolen deutschen Oldie-gruppe mit der ich auch viel MK online (war ja damals noch gratis) gezockt und viel geschrieben hab. War wie ein kleines Forum.
Um es mit den Worten von Phil Spencer zu sagen: „I listening and i hear you.“
Ihr wollt also wieder eine neue Umfrage zu dem einzigen Thema das dieser Tage unser aller Alltag bestimmt.
Nein ernsthaft, ich wollte mal wieder eure Stimmung zu einem „Switch 2“ Thema abfragen das mich wieder beschäftigt.
Es geht um eine mögliche Abwärtskompatibilität des Switch Nachfolger zur Switch.
Ehrlich, bei mir ist der Wunsch Vater des Gedanken, es würde mir sehr gefallen wenn es eine AK gäbe.
Seht ihr das ähnlich, oder ist eine Abwärtskompatibilität für euch gar nicht so wichtig?
Braucht ihr bei dem Switch Nachfolger eine Abwärtskompatibilität?
Eine AK wäre wirklich toll
Eine AK ist für mich nicht so wichtig
Ohne AK kauf ich das Teil gar nicht
0Teilnehmer
Ich hoffe meine Umfragen nerven noch nicht und ihr macht wieder zahlreich mit.
die AK ist für mich sowas von unwichtig. ich kauf ja keine neue konsole, um dann alte spiele zu spielen ich weiß nicht, warum da immer so viel geld investiert wird.
Also ich würd schon gern alle meine Spiele auf der neuen Konsole spielen können. Hätte mich auch damals beim Wechsel von PS3 auf PS4 sehr gefreut, denn auf der 3er hab ich noch viele (digitale) Spiele die ich noch spielen würde, aber ich wollte eben nicht beide Konsolen stehen haben. Würd gern einfach meinen gesamten Katalog (aktuell 406 Spiele) auf die Switch 2 mitnehmen. Die Switches sind leider nach all den Jahren nicht mehr sonderlich „fit“, besonders die Joycons nerven gewaltig. Aber ja, kaufen werd ich mir sowieso jede neue Konsole von Nintendo…
Ich geb Dir zum Teil recht, der (Haupt)Grund für die neue Konsole sind natürlich die neuen Spiele.
Trotzdem ist es ein sehr großes „nice to have“ wenn ich die Spiele in meiner Sammlung, die ich noch nicht gespielt habe, dann schon auf der neuen Hardware spielen kann.
Ebenso wenn ich für Spiele die ich noch nicht gekauft habe, die „alte“ Hardware nicht extra behalten muss.
Wenn ich denk wie viele „alte“ Spiele ich zuletzt ein 2. Mal gespielt hab. Das will ich nicht missen. Und wenns dank besserer Hardware dann sogar Komfortfeatures gibt - top