Nintendo Switch 2

Gamefront…de

Hunderte von Entwicklern sagen, dass sie an Switch 2 arbeiten
19.01.24 - Eine wachsende Zahl von Videospielentwicklern arbeitet im Stillen an Projekten für Nintendos unangekündigte Switch 2.

8 Prozent der Teilnehmer an der GDC-Umfrage 2024 State of the Game Industry gaben an, dass sie ihr aktuelles Projekt für Nintendo Switch 2 entwickeln. Von 3.000 befragten Personen sind das 240 Leute.

Es wird erwartet, dass die Switch 2 noch in diesem Jahr enthüllt wird - Nintendo hat das nicht bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Hier ist es schon wieder viel zu ruhig, deswegen tu ich euch ein bisschen „sekkieren“ wie wir als Kinder sagten.

Was wäre dazu besser geeignet als eine Umfrage :smiley:

Anstoß war eine Überlegung die ich vor kurzem hatte. Meine kleine Switch Sammlung mag ich mir behalten. Bloß, soll ich mir fürs archivieren die Launch Switch behalten, eine OLED kaufen, oder abwarten ob die Switch 2 vielleicht eh abwärts kompatibel ist.

Hoffen würde ich auf eine Switch 2, also auf eine Weiterführung des Switch Konzept. Nicht nur wegen einer möglichen AK, sondern auch weil mich das gesamte Konzept überzeugt hatte. Ich bräuchte auch kein besonderes Gimmick oben drauf, ich wäre voll zufrieden wenn Nintendo beim Nachfolger, ganz langweilig nur bessere Hardware verbaut.

Aber genug von mir, nun seid ihr dran.

Der Switch Nachfolger wird…
  • Wieder das Hybrid System mit „aktueller“ Hardware
  • Wieder das Hybrid System mit „aktueller“ Hardware, plus Nintendo Like Gimmick
  • Ein anderer Ansatz als die Switch, zb. zurück zur stationäre Konsole oder was gänzlich anderes
0 Teilnehmer

Mit aktueller Hardware meine ich natürlich nicht, das da eine 4090 drin steckt, sondern einfach eine bezahlbare neue Hardware, größerer Screen, mehr Speicher, also Hardware insgesamt.

Was ich möchte hab ich gesagt, ich denke aber Nintendo wird noch etwas drauflegen bei der Switch 2.

Die gimmicks interessieren mich null. Das ganze „joycon kann dies und das“ war mit Ausnahme von sehr wenigen Titeln eine Totgeburt. Vernünftige Hardware und abwärtskompatibilität sind meine Wünsche.

6 „Gefällt mir“

Allein das man zwischen TV und tragbarer Konsole wechseln kann ist ein Gimmick. Davon nehm ich gerne mehr, wobei es mir schwant, was in die Richtung noch drin sein soll.

1 „Gefällt mir“

Bei der Switch ja, bei der Switch 2 ist das für mich kein gimmick mehr. Das ist wie ds zu 3ds für mich. Der zweite Screen ist kein gimmick, der 3d Effekt schon.

3 „Gefällt mir“

Japan: Erste Händler listen Switch 2

20.01.24 - In Japan haben erste Händler damit begonnen, die Switch 2 in ihren Shops zu listen, darunter Meccha-Japan. Die Konsole wird für 2024 erwartet, die noch nicht von Nintendo offiziell angekündigt oder bestätigt wurde.

2 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt wann Nintendo die Katze aus dem Sack läßt. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich würd mich so freuen wenn da heuer noch was kommt. :pray::smile::smile:

2 „Gefällt mir“

Tippe immer noch auf Februar/März. Also vor Ende des aktuellen Gewschäftsjahres. Als Push/Ausblick für die Anleger.

3 „Gefällt mir“

Blomberg Switch 2 in diesem Jahr mit 8 Zoll LCD-Display

26.01.24 - Nintendo wird seinen Switch-Nachfolger in diesem Jahr mit einem 8-Zoll-LCD-Bildschirm (ca. 20 cm) auf den Markt bringen. Das meint Omdia-Analyst Hiroshi Hayase, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg schreibt.

Die neue Nintendo-Konsole wird für eine Verdoppelung der Lieferungen von so genannten „Amusement Displays“ im Jahr 2024 verantwortlich sein, sagte Hayase. Seine Forschung konzentriert sich auf kleine und mittelgroße Displays, und er stützt seine jährlichen Prognosen auf Kontrollen von Unternehmen in der Lieferkette. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs mitmachen bei der Umfrage. 25 User haben stand jetzt daran teilgenommen.

Bisher denken die meisten, nämlich 14 das es wieder ein Hybrid System wird aber mit einem besonderen „Nintendo Kniff“, wie immer der auch aussehen wird.

10 Personen denken es wird eine Weiterführung der Switch mit verbesserter Hardware.

Wir sind uns hier im Forum also einig das Nintendo am Hybrid System festhalten wird beim Switch Nachfolger.

Wer in Mathe aufgepasst hat, wird festgestellt haben das wir eine Person Zuwenig haben, es waren ja 25 bisher.
@swordi ist dieser eine, er hat für „wird wieder eine herkömmliche Konsole bzw. etwas ganz anderes werden“ abgestimmt.

Jetzt würde mich interessieren was du Dir vorgestellt hast und ob Du das hier teilen magst lieber swordi. :wink:

4 „Gefällt mir“

Mir genügt schon eine Switch mit besserer Hardware.
Eventuell anderes Design, Controller, Display, etc., aber mehr brauch ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja bin da komplett bei Dir, einfach bessere Hardware rein und fertig. Evolution statt Revolution.

Toll wäre es wenn Nintendo die Joycons überarbeiten würde. Jeder der älter als 5 ist, muss doch zwangsläufig Krämpfe bekommen wenn man die Dinger länger als 10 Minuten in der Hand hält, da helfen auch diese „Schlaufen-Schienen-Dinger“ nix.
Ein bisschen wuchtiger machen, so das man die schön umschließen kann mit den Händen.

Und wenn’s ein Gimmick sein soll, dann designt die Joycons so das man damit wie mit der Wii spielen kann. Ich weiß damit war nicht jeder glücklich aber ein Resi 4 war super mit Nunchuk und Wii remote, oder Prime 4 könnte da auch funktionieren.

Mann muss es halt optional machen, es darf kein Muss sein.

Dann würde ich es mir nicht kaufen, irgendwas in meinem Kopf hat sich gegen die Art zu steuern massiv gewehrt. Wahrscheinlich weil ich Linkshänder bin. Normalerweise ist laufen auf der linken Hand und die komplizierten Sachen rechts und auf der Wii war’s verdreht, weil die Wiimote hätte ich nicht rechts halten können.

Ich dachte immer, die Wiimote wäre perfekt für Linkshänder, da man nicht in das für Rechtshänder optimierte Controllerlayout gezwungen wird.
Ich mochte die Wii Steuerung, ich war damals noch unfähig mit dem rechten Stick zu zielen und konnte so Metroid Prime und Resi 4 endlich genießen.
Ich wünsche mir beim Nachfolger der Switch schon wieder etwas Neues. Nur mehr Power würde mich enttäuschen, auch wenn ich es trotzdem kaufen würde.

Wegen der Wiimote wurde Link in den Zelda-Titel auf der Wii zum Rechtshänder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In der Theorie ja, praktisch spielt man ja immer mit dem auf Rechtshänder optimierten Layout und da ist dann ein Wechsel ein absoluter brainfuck. Ich hab’s nicht hinbekommen

Ich scheine jung geblieben zu sein. :grin:
Aber ein richtiges Steuerkreuz wäre schon schön. Aber den Pro Controller bitte so lassen, nur analoge Schultertasten noch einbauen.

2 „Gefällt mir“

Hätte gerne was Neues. Switch 2 ist fad. Die Gerüchte sind da recht eindeutig, dass Nintendo es so machen wird, aber mein Wunsch würde in eine andere Richtung gehen. Aber hab da keinerlei konkrete Vorstellungen. Nintendo hat uns doch schon öfters überrascht, warum auch nicht diesmal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil sie mit der Strategie jetzt schon einige Flops gelandet haben.
Und es wird schon etws geben das uns bei der neue Konsole überaschen wird, und wenn es auch nur der überaschend hohe Preis ist und das auch weiterhin keinen guten Onlineservice gibt.

3 „Gefällt mir“