Nintendo Switch 2

Das sind Auflösungen mit denen PS5 und XSX bei modernen Spielen intern arbeiten. Das kann man von einer neuen Nintendo aber vor allem Handheld Hardware nicht erwarten. Also bei Multiplattform Spielen mit der U5 Engine z.B.
Da hat man wieder Unterschiede wie Switch zu PS4. Aber das ist schon ok und ich hoffe doch das DLSS gut funktioniert auch wenn das wieder Rechenkraft kostet und man sich echt keine Wunder erwarten darf. Aber DLSS ist nunmal eine Hausnummer besser als FSR 2 mit dem die großen arbeiten müssen. Da kann ein Spiel intern schonmal mit 480 rendern und wir am Habdheld gestochen scharf aussehen. Im Dock dann 720p die als 1440p ausgegeben werden. Ich glaube das man eher mit solchen Zahlen rechnen muss.

DLSS kostet keine Rechenkraft - im Gegenteil, es ist eine Technik die dazu führt, ein vergleichbares Ergebnis mit weniger Rechenkraft zu erzielen.

Ich hab alle N-Konsolen und da war kein Flop dabei! Hatte mit allen Spaß. :wink:

4 „Gefällt mir“

Beim Wechsel auf die Wii U ging’s um Alles! Da war Nintendo ja bei allen doomed. Also da es mir selbst egal ist, wann die neue Konsole kommt, können sie es gerne wieder so machen wie damals bei der Switch.

Eh nicht, wir wissen ja was DLSS kann und es ist auch sehr ausgreift :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, falsch formuliert. Nintendo hatte damals mit der Wii U nicht die Gefahr, sich das Weihnachtsgeschäft zu ruinieren. Das war sowieso schon kaputt.

Das ist mir schon klar und um die gehts mir auch nicht, die Spiel ich sowieso nicht auf einem Nintendo Gerät. Aber die Nintendo Spiele eben und die sollten das dann schon schaffen. Die sind ja jetzt auch meistens in 1080/720p… sofern sie eben nicht auch die Unreal Engine benutzen.

Und auch mit DLSS ist eine höhere Grundauflösung zum hochrechnen von Vorteil fürs Endergebnis am Bildschirm. Deswegen ja auch mein Wunsch an eine “Konsolen“ Version die „einfach“ statt 900p intern 1080p intern nutzt und dann hochskaliert.

2 „Gefällt mir“

Das muss N irgendwann auch mal egal sein, außerdem wenn die neue Konsole nach Weihnachten kommt, werden Spiele trotzdem noch verkauft. Auch Konsolen wechseln noch den Besitzer. Wenn sie schlau sind machens einen geschmeidigen Übergang. Beim Wechsel zum DS haben’s auch geschworen den GBA noch zu unterstützen. War aber sehr schnell vorbei mit dem Schwur :wink:

Das Weihnachtsgeschäft ist aber sehr wichtig um einen ordentlich Geräte an Leute zu bringen. Mehr Geräte unter Leuten, mehr Interesse von 3rd Party Entwicklern Spiele für das System umzusetzen.

Und ganz ohne 3rd Party funktioniert halt auch eine Nintendo Konsole nicht so richtig.

1 „Gefällt mir“

Du meinst jetzt die neue Konsole oder die Switch?

Mich würds freuen, täts in Richtung WiiU gehen. Ich zock nur zu Hause, das Teil wo hin mitnehmen, brauch ich nicht.

Aber es wär cool in den eigenen 4 Wänden per Handheld/Tablet weiterzocken zu können, wenn der TV blockiert ist.

Ich bin auch immer froh, wenn ich einen Handheld in den Urlaub mitnehmen kann (und da nehm ich meistens keine Dock mit), weil man so wunderbar Leerläufe füllen kann. Und mit mittlerweile Gaming-Interessiertem Kind muss ich halt auch sagen: Es ist schon praktisch, ein Gerät zu haben, das man zu Familienessen, in den Urlaub, etc. mitnehmen kann. Und nein, mein Steamdeck bekommt sie noch nicht in die Hand :wink: Ich glaub aber auch nicht, dass Nintendo dieses Alleinstellungsmerkmal aufgibt. Hoff ich. Aber ich hoff, wir wissen bald mehr.

1 „Gefällt mir“

Ah, an den Urlaub hab ich gar nicht gedacht, stimmt :sweat_smile:

Wobei, da hatte ich zuletzt auch das Dock mit - ist ja nicht groß.
Im Bett schlafen mir mit der Swi in der Hand immer recht schnell die Hände ein.

Aber ja, da hast du einen guten Punkt aufgegriffen.

Sowas gibts?

2 „Gefällt mir“

Fragt der Lehrer :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Definiere Leerläufe. Mir fällt da nix ein, was auf mich zutrifft. Ich hab immer was zu tun, in der „Arbeit“ und im Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Einen langen Flug könnte man als Leerlauf bezeichnen, dafür hab ich immer meine Switch dabei. Genauso bei langen Zugfahrten.

1 „Gefällt mir“

Leerlauf kommt immer auf den Urlaub an. Zum Beispiel, nachdem es der nächste ist, Schiurlaub: Der ist bei uns immer gefüllt mit Schifahren und Brettspielen am Abend, aber es gibt diesen Zeitraum, wo man einfach warten muss, bis jeder duschen war. Das ist so ein klassischer Moment für „Leerlauf“.

Oder, noch schlimmer, meine persönliche Nemesis (und leider der Wunsch von meinen Mädels): Strandurlaub. Da sind Handhelds, ein wohl gefüllter Kindle und etliche Podcasts einfach Lebensretter.

3 „Gefällt mir“

Was du als Leerlauf bezeichnest, ist bei anderen der eigentliche Urlaub :joy:

Aber Btt: mir reicht echt eine Switch 2 mit aktueller Technik und Spielen die ein bisserl zeitgemäßer aussehen.

3 „Gefällt mir“

Bin da bei dir.