ich hab dich schon richtig verstanden. ![]()
Gut. Weitermachen. ![]()
Was ist denn nun mit dem Switch Nachfolger?
Sehen wir den heuer noch, oder erst im nächsten Jahr, was denkt Ihr?
Da ich schon ein wenig hibbelig bin, hab ich mir gedacht ich mach mal eine Umfrage, wie die Stimmung hier so ist.
- Der Switch Nachfolger wird 2024 angekündigt und erscheint auch 2024
- Der Switch Nachfolger wird 2024 angekündigt, erscheint aber erst 2025
- Der Switch Nachfolger wird 2024 nicht mal angekündigt
Ich bin gespannt was ihr denkt und hoffe das viele mitmachen. Vielleicht möchten auch Spieler:innen die keine Anschaffung planen, trotzdem ihr Einschätzung abgeben. ![]()
Ich stimme mal für wird heuer angekündigt erscheint aber erst 2025. ich hab das irgendwie im Gefühl, bin aber sehr Happy wenn ich mich irre. ![]()
Wird dieses Jahr angekündigt und erscheint Ende des Jahres ![]()
Sehe ich auch so. Im Februar steht ja eh die „große“ jährliche Jahresanfangs Direct an und zum Ende des Fiskaljahres (März/April) wollen die Investoren ja auch nen Ausblick haben was da kommt.
Und da wäre es praktisch wenn man seitens Nintendo offen über eine bereits erfolgte Enthüllung sprechen kann (und nicht nur kryptisch über das „Next Thing“).
P.S.:
Hätte gerne wieder n Anspielevent. ![]()
So wie GENAU HEUTE VOR 7 Jahren (wo ist die Zeit bloß geblieben…
)
Glaube sie wird heuer angekündigt/angeteasert und kommt 2025 auf den Markt.
Heuer angekündigt und heuer auf den Markt, sofern sie nicht in irgendwelche Probleme laufen.
Glaub auch nicht das wir große Experimente sehen, sondern eher einfach eine Evolution der Switch.
Auch wenn ich hoffen würde es würde neben einer Handheld Version auch eine etwas stärkere Version ohne Handheld Funktion nur für den TV geben… brauch den Handheld nicht. ![]()
Warum sind Alle so heiß auf den Switch-Nachfolger? Die Regel der letzten 25 Jahre besagt, dass jede zweite Nintendo-Konsole ein veritabler Flop wird. Somit steht uns sowieso eine Enttäuschung bevor.
Die Regel sagt auch, daß jede NintendoHardware ihr letzter Flop ist…
Glaube eine rein stationäre Konsole wird von Nintendo nie wieder kommen, befürchte ich. Zweigleisig wird’s auch eher nie wieder geben.
![]()
Made my day!
Der Käufer dachte vermutlich er kann seine Wii damit upgraden.
Davor habe ich zwar etwas „Angst“ aber ich bin trotzdem heiß auf einen Nachfolger ![]()
„Flop“ ist immer relativ, nur weil die Verkaufszahlen nicht passen heißt das ja nicht das keine guten Spiele erscheinen.
Siehe Switch und Wii U wo viele der Erfolgreichsten Switch Spiele einfach Ports von Wii U Spielen waren.
Es muss auch nicht Zweigleisig sein, selbes System, einfach statt Bildschirm und Akku ein stärkeres Netzteil und bessere Lüftung einbauen, dafür Prozessor und/oder GPU etwas hochtakten.
Wenn die Spiele dann intern statt mit 1080p mit 1440p hochgerechnet werden, macht das auf einem großen 4K TV schon einen Unterschied aus.
Aber ist mir schon klar dass das eher Wunschdenken ist und Nintendo die Hybrid Schiene weiterfahren wird… ist ja auch nur meine persönliche Hoffnung weils mir eben lieber wär.
Meine Switch ist zu 99% im Dock und mir würds anders einfach mehr bringen.
Das wäre bei mir z.B. genau umgekehrt. Wenn es nur eine stationäre Konsole wird, wäre ich enttäuscht - außer sie kündigen zeitgleich einen GameBoy/DS-Nachfolger an, um die Lücke zu füllen. Die Switch ist auch deshalb für mich die wichtigste Konsole, weil ich sie nicht am Fernseher spielen muss, sondern z.B. im Bett kurz fünf Minuten zum Abschalten spielen kann. Genau deshalb hat sich ja auch das SteamDeck bei mir so durchgesetzt.
Ganz generell bin ich aber insofern bei dir, dass es schon nett wäre, wenn der Switch-Nachfolger am Fernseher mehr Leistung raushauen kann - zum Beispiel via Dock, wie schon viele bei der Original-Switch vorgeschlagen haben. Eine rein stationäre Version (quasi das Gegenteil der Switch Lite) wäre sicher auch eine Version, aber ich glaube, da brauchen sie fast zu viele Versionen (eine reine Handheld-Version wird glaub ich auch wieder kommen).
An eine reine Evolutionsstufe glaub ich aber auch nicht. Nintendo hat immer irgendwas draufgelegt. Irgendein Feature, auf das wir jetzt noch nicht kommen, wirds noch geben - liest man ja auch aus den sporadischen Infos. Bin gespannt, was für eines.
Wegen Release und Ankündigung: Ich tippe auf beides dieses Jahr, damit sie sich das Weihnachtsgeschäft nicht zerschießen. Zwar war es bei der Switch auch, dass die echte Enthüllung erst im Herbst war und der Release dann im März, aber bei der Wii U ging es um weniger. Aber Nintendo überrascht da manchmal mit eigenen Ansichten.
Macht die aktuelle Switch ja eh auch. Meist halt nur minimal (aktuell ja zB Prince of Persia 720p Handheld 1080p am TV).
Deswegen meinte ich ja „einfach“ eine Version ohne Akku und Display, die gesparten Herstellungskosten dafür in eine bessere Kühlung und ein stärkeres Netzteil investieren damit Prozessor bzw GPU höher getaktet laufen können (dann brauchts auch keine verschiedene interne Hardware) und dafür eben bessere Auflösung am TV.
Das Ganze ja nicht statt dem Handheld (der kommt sowieso), aber halt als alternative SKU für Leute wie mich die keinen Handheld brauchen.
Mag einfach nicht wieder ein System kaufen das schon zu Release extrem veraltet ist. ![]()
Ja, aber das liegt -w enn ich mich nicht völlig täusche - daran, dass die Hardware dann einfach hochtaktet. Die Überlegung von mir wäre eventuell einfach zusätzliche Hardware in die Dock zu bauen, die den Output für den Fernseher verbessert, aber für den Output als Handheld nicht nötig ist. Solche Überlegungen gabs ja bei der Switch auch schon (wenn auch glaub ich eher von Fans), dass man hier mit einer neuen Dock einen gewissen Power-Sprung machen könnte. Warum nicht für eine Switch 2? DLSS oder solche Features brauch ich am Handheld-Screen eher nicht, für Fernseher wäre es interessant. Die Hardware dafür müsste ich also nicht unbedingt in den Handheld-Teil einbauen. Und man erspart sich eine weitere SKU, die eventuell dann nur für Verwirrung bei den Käufern sorgt. Und wie wir schon besprochen haben: Käufer-Verwirrung ist nie gut. Wir als informierte Spieler kennen uns vielleicht aus (und ich hätte auch kein Problem mit einer SKU, wie du sie gern hättest), aber wir haben bei der Wii U gesehen, dass das simpel genug sein muss, dass uninformierte Eltern und Großeltern das richtige kaufen.
Gerade Funktionen wie DLSS willst du am Handheld haben. Die ermöglichen hohe Frameraten und bessere Effekte auch auf schwächerer bzw. stromsparender Hardware. Genau diese Aspekte werden es ermöglichen, dass Spiele von PS5/Series X auch gut umsetzbar sind, ohne komplett zusammengestutzt zu werden.
Ein großes Problem wärs sicher nicht, die Frage ist eher ob Nintendo das möchte. Aber ja im Grunde macht Microsoft mit Series X/S ja nichts anderes.
Verschieden starke Hardware in der selben Generation.
Das waren eher Fanwünsche soweit ich mich erinnern kann, ist auch die Frage ob sowas überhaupt möglich ist mit einem Dock. Hochtakten der bestehenden Prozessoren mit besserer Kühlung in einer Box wär da sicher einfacher.
Klar Marketingtechnisch müsste man das natürlich ordentlich rüberbringen.
Aber selbst das wär denk ich möglich, einfach fett auf die Schachteln „Switch 2 for TV“ und „Switch 2 on the go“ oder so mit dementsprechendem Foto und Hinweis und es dürfte (bis auf für die ganz Dummen
) schon funktionieren.
Oder die TV Variante (für die sicher weit weniger Interesse bestehen würde) einfach nur über den offiziellen Nintendo Shop auf der Webseite vertreiben. So können (Groß)Eltern nichts falsch machen und informierte Käufer wissen wo es das Gerät gibt.
Seit der Wii U sind aber auch schon 10+ Jahre vergangen und mittlerweile eine Generation nachgekommen die mit solchen Geräten aufgewachsen ist. Das wird (sofern man das Marketing nicht versemmelt) auch einen Unterschied ausmachen.