aber die wiiu war ja nicht nur eine wii2, sie war ja mit dem tablet etwas komplett anderes als die wii.
Das brauchst Du mir nicht sagen - sag es den Laienkäufer da draußen, die sich damit nicht ausgekannt haben. ![]()
Tja - aber ne Wii 2 war es ja dann auch wieder nicht. Und Nintendo setzt ja nix fort mit Zahlen, so wie Sony. Das Konzept mit 1,2,3,4,5 ist natürlich sinnvoll, auch wenns immer „nur“ ein Hardwareupdate ist bzw. die PS2 war aber auch ein Kaufgrund als DVD Player anno dazumals.
Gabs da nicht auch einige Meldungen, dass das Problem (auch, sicher nicht nur) war, dass Nintendo vor allem den Controller gezeigt hat und etliche Leute dachten, es ist einfach ein weiterer Controller für die Wii und keine neue Konsole? So oder so: Sie haben es leider wirklich im Marketing vergeigt.
Wenns wirklich nur ein Upgrade wird, hoffe ich, Nintendo besinnt sich seiner Wurzeln und nennt es die „Super Switch“ ![]()
Das war definitiv ein Hauptgrund. Kann mich noch erinnern wie ich mit Freunden - die allesamt große Nintendo Fans sind - damals die E3 PK mit der Präsentation der Wii U gesehen habe und selbst wir danach nicht ganz wussten ob es nur ein extra Controller oder eine neue Konsole wird. (Für uns dann natürlich schnell klar gewesen, für die 08/15 Käufer aber eben nicht.)
Und das hat sich dann die komplette Lebenszeit der Wii U durchgezogen, hab damals die Konsolen verkauft und bei so gut wie jedem Kunden musste ich erklären „wieso der Controller so teuer ist“.
Marketingkatastrophe schlechthin.
Jup - an die PK konnte ich mich auch erinnern und selbst im Forum haben wir drüber disktutiert damals. Ich wusste auch nicht, ob das jetzt alles war oder noch eine Station dazukommt. Das war wirklich eine verpatzte Präsentation vom alten Bowser.
Yeah, bester Name! ![]()
Damit die Akürzung nicht zu Problemen führt, wäre ich für
Super Nintendo Switch - SNS
nur bitte nicht wieder ein ‚U‘ hinten anhängen, sonst ist wieder die halbe gamerwerlt verwirrt.
Am Ende wird sie „Switch 24“ heißen (24 fürs Jahr) und sie werden alle paar Jahre eine Switch mit besserer Hardware rausbringen, aber die Spiele müssen für mindestens 2 „Generationen“ kompatibel sein. ![]()
nein, sie nehmen sich anleihen an diesem handheld mit der kurbel…
du kriegst die neue switch nur mit einem kardiogerät wie zb einer treadmill oder rad um damit den akku und das spiel zu laden.
Super Switch wär auch mein Favorit, aber es gibt da so viele kreative Möglichkeiten wo sie sich austoben könnten.
Switch Again
Switch Back
Ultra Switch
Und kA was für Wortspiele da möglich wären die man evtl mit einer Werbekampagne verknüpfen könnte.
Aber ums halt auch allen klar zu machen das es was neues ist wär wohl Switch 2 die beste Lösung um nicht wieder wie bei der Wii U die ganzen Eltern zu verwirren.
Wobei wer weiß, die Wii U kam 2012 raus, mittlerweile ist eine komplette Generation nachgezogen die mit Konsolen und Nintendo aufgewachsen ist. Die sollten da evtl besser durchblicken. ![]()
Mein Cousin hat sogar das „Tablet“ verkauft weil er lieber mit den Pro Controllern gespielt hat. ![]()
Ich frag mich ja immer noch was der Käufer mit dem Tablet gemacht hat…
Ok - DAS ist ein echter Fail… lol - da war das Motto von Käufer und Verkäufer wohl, „Denn sie wissen nicht, was sie tun!“…
Leck fett is das geil ![]()

Vermutlich waren sie Nintendo schon Jahre voraus!!! Es hieß doch damals Nintendo möchte ein zweiten Tablet-Kontroller zum Verkauf anbieten und Spiele dafür programmieren ![]()
Eventuell als Ersatz für sein kaputt gegangenes „Tablet“?
„Kann das android?“
Ich meinte natürlich für sein „WiiU Tablet“ (Controller) weil im zitierten Text auch nur vom „Tablet“ die Rede war.
Ich hab Ur lang gebraucht um überhaupt zu verstehen was er verkauft hat…