Ja hab ich oben eben auch geschrieben und selbes Prinzip wieso es die E3 so wie früher nicht mehr geben wird.
Da hat sich auch alles gegenseitig zerfressen und nur die Nische der Nische von der Nische der Spieler (wir hier), hat die Infos wirklich (mit)bekommen.
Und wir sind halt schon lange nicht mehr die (Haupt)Zielgruppe.
Wenn wenigstens ein paar Third Party Entwickler neue Titeln veröffentlichen würden wäre es auch voll OK. Und wenn es nur Ubisoft wäre und ein neues Rabbids raushauen. Oder ein Switch 2 Sports das aufgrund der „tollen“ Mausfeatures exklusiv erscheint… Ein simples Nintendoland 2? Sowas wie die Astro Bot Demo wie beim PS5 Release. Egal was.
So ist es echt traurig sofern nicht alte Spiele nochmals gespielt werden wollen oder die zig Multiplatformtiteln noch nie gespielt wurden…
Für mich muss eine neue Konsole etwas neues bieten, etwas dass es so nirgends wo anders gibt.
Die Spiele für die Switch 2 könnten auch auf der Switch 1 laufen, würde es Gameplay vom neuen Zelda geben wäre mein Hypelevel ein anderer. Nintendo hat aus meiner Sicht wenig Ausblick gegeben.
Ich hab um den Launch Geburtstag, also storniere ich dir Vorbestellung nicht.
Well ich meine Bestellung nicht abrufen konnte. Deswegen habe ich nachgefragt ob es ein Problem mit der bestellung gibt und daraufhin die aussage bekommen.
Ich verstehe alle Lager, muss aber auch sagen, dass ich 0 gehyped bin. Ich will einfach aus Prinzip alle Konsolen Day 1, weil ich mich als Kind immer entscheiden musste…
Der Launch selbst ist a bissi mager, zumindest wenn man a andere Konsole und/oder einen PC hat, das stimmt schon.
Aber Nintendo scheint seinen Weg weiter zu gehen und regelmäßig Spiele zu bringen.
Donkey Kong Bananza: 17.07.
Drag X Drive: Sommer
Pokémon Legenden Z-A: 16.10.
Metroid Prime 4: 2025
Kirby Air Raiders: 2025
Wenn 3 Spiele davon etwas für mich sind, bin ich schon zufrieden für heuer. Es gibt ja noch die third parties und indies.
Glaube das „Problem“ (mit sehr großen Anführungszeichen) ist aktuell noch der fehlende Ausblick auf den Rest des ersten Launch-Jahres. Das geht zumindest mir (auch) so. Klar kommen noch Sachen wie Prime 4 oder ein Pokemon aber das sind keine Switch 2 Exklusivspiele. DK ist nett, aber eher ein Held der zweiten Reihe. Diese Direct könnte das alles aber vergessen machen, wenn sie nächste oder übernächste Woche kommt. Wo ich mir nämlich sicher bin, was hier auch schon oft genug gesagt wurde, das Nintendp noch genug Stuff geplant und teils auch fertig hat. Vllt. schaffen sie es nicht mehr gefühlt jeden Monat ein First Party Game zu haben wie bei der Switch 1, aber alle 3. Da bin ich sehr optimistisch.
So super gehypet bin ich tatsächlich auch nicht aktuell. Habe Bock, gekauft ja eh, wisst ihr, aber das ich den Tag aktuell kaum erwarten kann und schon schaue, dass ich am Donnerstag ja Zeit habe und hoffe, dass meine Switch 2 auch pünktlich kommt, so ist’s irgendwie eben nicht. Liegt bestimmt auch am Alter, aber glaube nochmal mehr daran, dass es für mich erstmal „nur“ Mario Kart geben wird für die nächsten Monate. Bin aber auch optimistisch, dass ich das Spiel dann anwerfe und komplett im Hype versinken werde.
Oh die 2 hab ich ganz vergessen bzw hatte irgendwie 2026 im Kopf (vermutlich weil sie mich beide selbst nicht wirklich interessieren ).
Dann hat Nintendo heuer noch 7 Spiele für 7 Monate, das ist für einen einen einen einzigen Publisher und dessen Interne Studios mehr als ordentlich. (Bzw mit diesem „lern die switch 2 kennen“ „Spiel“ theoretisch sogar 8…) Da wird dann nix anderes mehr von ihnen kommen. Bei einer Direct werden dann eher Releasetermine für diese Spiele bekannt gegeben und evtl 1-2 Spiele vom 1. Quartal 26 angekündigt.
Was steht bei euch so, welche direkt bei Nintendo bestellt haben, wie der Status der Bestellung ist? Bei mir steht nämlich Abgeschlossen da. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das normal?
Würd sagen das ist völlig normal. Nintendo hat das ganze Geraffel die letzten 2 Wochen schon versandfertig in Kartons gekippt und die Pakete warten jetzt einfach in einer Lagerhalle darauf, daß sie Di oder Mi auf die Reise gehen.