Der Preis wäre vollkommen in Ordnung, ich hoffe das 2024 die Konsole vorgestellt wird.
Ich hoff viel mehr, dass sie 2024 erscheint, die Switch reizt mich aktuell mit allem was drumherum erscheint fast gar nicht mehr.
Und wenn sich da nicht wirklich was leistungsmässig tut haben sie mich verloren.
Bei mir noch immer die Konsole die am meisten verwendet wird.
Bin auch ganz großer Switch Fan, ich bin schon so gespannt auf den Nachfolger. Die müssen den heuer zumindest ankündigen… Nintendo Bitte ![]()
Was die Technische Seite der Switch angeht, ich hab nix zu meckern. Ob Launch Titeln wie Mario Kart oder aktuelle Spiele wie Super Mario RPG, ich bin zufrieden.
Keine Ahnung wieso, aber die Nintendo spiele brauche ich nicht in 4K mit Raytracing und gestochen scharfen Texturen. Die dürfen gerne wie ein Videospiel aussehen, das passt schon.
Auch ned beim Nachfolger, da wäre mir eine Abwärts Kompatibilität wichtiger.
Das stimmt, ich finde die Grafik auch bei neuen Spielen wie Mario Wonder, Disney Dreamlight Valley, Super Mario RPG, etc. vollkommen in Ordnung.
Ich hätte so richtig Bock auf eine Switch 2 mit richtig gut Power. Im Dock Modus macht sie 4k inkl. HDR, 120 hz, im Handheld 1080p.
Wenn die mittels DLSS / KI grafisch an die PS5 rankommt bin ich happy
Für den Portalen Modus wünsche ich mir einen austauschbaren Akku. Ich war schon oft am Flughafen, hab gezockt und im Flugzeug war der Akku leer.
Ich spiele gerade Mario Wonder im handheld mode und denke mir: die Hardware reicht immer noch für diese Geilheit.
@Jimmy
Stimmt, Nintendos eigene Titel sind mit Ausnahme von Pokémon vollkommen ok.
@famous360
1080p im Handheld Mode ist unnötig (Akku). Es ist mir der Rechenkraft im Bereich der PS4 zu rechnen die aber DLSS und Raytracing kann. Es wird auch in Zukunft nicht alles umsetzbar sein.
Also ich hab einige Stunden gespielt aber der Akku wurde kaum leer, warum das Kabel nicht einfach anstecken, so viel läuft man im Flugzeug auch nicht rum.
Nintendo Titel sind jetzt noch mehr als ok (spiel auch grad Mario RPG) und alles wird auch dann nicht umsetzbar sein… hm, sehr notwendig ist die Nachfolger Konsole also nicht aber ich will sie trotzdem. Bin ja allein gespannt ob Nintendo wieder meine Erwartungen unterbietet und dann erst Spiel bringt die einfach super sind. ![]()
Ich hätt gern ein Zelda mit der Grafikpracht eines Ghost of Tsushimas. Keine Cellshading-kompromisse.
Ich brauch auch kein 4k und 60Hz aber um Himmelswillen mehr Polygone, Weitsicht, NPCs usw.
Geht das?
Danke
Also 60hz hat Nintendo ja schon auf der Switch oft genug gebracht also bitte wenn dann NUR 60 Hz.
gut, die grafik ist auch zeitlos, weil genau auf diese plattform zugeschnitten. quasi pixar look.
aber bei anspruchsvolleren spielen, wo es auch mal größer oder „organischer“ wird, hat die swi schon ihre probleme.
stell dir vor ein botw/totk mit horizon:forbidden west oder avatar optik.
Ich sehe es schon vor mir wie groß die Enttäuschung bei vielen sein wird wenn die Switch 2 samt Spezifikationen bekannt werden. ![]()
Wenn ein neues Zelda bitte wieder in Wind Waker Optik! Beste 3D Zelda Optik. ![]()
Ein Erscheinen der neuen Switch wäre auch aus Sicht Nintendos 2024 noch möglich, wenn man bedenkt, dass das Geschäftsjahr bei Big N erst im Märt 25 endet
Vielleicht erleben wir ja eine Ankündigung im Herbst? Ich freue mich auf jeden Fall drauf!
Falls dem so ist, wovon ich auch ausgehe, kauf ich mir die zu 100% nicht.
Och, das nicht, aber man darf sich ja noch was wünschen ![]()
Ja! Und bitte nicht fotorealistisch. Und auch bitte kein Open World Sandbox Physik-Rätsel-Spiel. Aber bei Nintendo kann man ja nie sicher sein. Nächstes Zelda kommt vermutlich überschwemmt wie Windwaker, aber man muss mit chemischen Prozessen experimentieren… ![]()
Ich denke nicht, dass Nintendo „NUR“ eine Switch 2 bringen wird. Das war bei der WiiU schon ein Desaster, weil die Leute (die noobs) nicht wussten, was das ist und das Ding nicht gekauft haben.
Wäre auch doof, wenn es nur ein Hardwareupdate ist, da die Gefahr besteht, dass einfach weniger Konsolen abgesetzt werden. Ich denke, dass uns Nintendo (mal wieder) überraschen wird.
Und Grafik und Switch. Nintendotitel schauen immer leiwand aus. Wenn ich aber an Titel wie (ja - es kommt wieder) Hogwarts Legacy denke und aktuell auf die PS5 wie da genial die Innenräume etc. mit Raytracing aussehen, dann wäre mal SO ein Zelda auch genial. Was das alleine von der Stimmung und der Immersion ausmacht ist fantastisch. Niemals würde ich da eine Switch Version zocken.
Komisch, funktioniert es doch bei Playstation ![]()
Hättens die WiiU einfach Wii 2 genannt, wäre es für die Leien wohl logischer gewesen ![]()
Ja, so einfach es klingt, aber das war mitunter sicherlich ein Grund.
Ich verstehe übrigens auch die Namenswahl von MS nicht. Blöder geht’s ja gar nicht.