Da es den Sammel Thread für Swi 1 gab, hier der für di Swi 2 und eine ganz gute Info aus dem www.
Physische Nintendo Switch 2 Edition Spiele brauchen keinen Download
10.04.25 - Nintendo hat bestätigt, dass physische Spiele der „Nintendo Switch 2 Edition“ keine separaten Download-Codes enthalten. Alle Inhalte befinden sich vollständig auf einer einzigen Softwarekarte. Das betrifft Spiele, die ursprünglich für die Switch 1 erschienen sind und für die Switch 2 überarbeitet wurden.
In der Verpackung dieser Titel ist laut Nintendo stets die vollständige, aktualisierte Version enthalten. Ein nachträglicher Download ist bei Nintendo-eigenen Spielen nicht erforderlich. Das Upgrade ist auf dem Speichermedium integriert. Nutzer können das Spiel damit ohne Einschränkungen weiterverkaufen oder verleihen.
Für Titel anderer Publisher gilt diese Regelung nicht zwingend: Dort kann es vorkommen, dass lediglich ein Download-Code beiliegt. Diese Entscheidung liegt im Ermessen des jeweiligen Anbieters.
Ja ich hoffe, das passt so, dann täte ich mir vielleicht die Switch 2 Version kaufen, damit ich alles auf Cart hab, wobei es wohl auch bestätigt wurde, dass die DLCs vom BotW nicht mit Teil der Switch 2 Version ist.
Autsch das tut weh, zum Glück hab ich vorgesorgt und hab mal günstiges Guthaben gekauft. Für den Fall hab ich zum Glück vorgesorgt. Obendrein Brauch ich halt zusätzlich Glück das der DLC von BOTW separat im E-Shop kaufbar ist für die Switch 2 Edition.
Ist keine große Sache - aber was haltet ihr vom Design der neuen Hüllen? Dieser große, rote Balken am oberen Rand gefällt mir überhaupt nicht. Hätte lieber mehr Platz für das Artwork.
Hm, irgendwie muss man sich ja von der SWI1 Hülle abheben.
Sehe das neutral. Die Hülle schau ich einmal nach dem Kauf genauer an. Danach ist sie im Regal gelagert, hinter einem Türdl und findet keinerlei Beachtung mehr bei mir.
Aber ja, schön is was anderes. Neben dem riesigen USK Logo auch noch der Balken oben.
Das Gesamtbild der Hülle find ich in Ordnung. Der Platz neben dem Logo stört mich nicht.
Was mich stören würde, angeblich sind die Switch 2 Hüllen etwas größer als die vorherigen.
Das stört mich mehr, sieht im Regal sicher doof aus.
Von Star Wars Outlaws gibt’s noch kein Gameplay oder? Das ist auf meiner „will ich noch kaufen“ Liste und wenn’s Technisch gut läuft hole ich mir es eventuell für die Switch 2