Nintendo Switch 2 Games

Auf den Discs ist doch auch nichts mehr drauf. Von daher wär’s an sich egal, wo du es kaufst. Ich kaufe gar nix physisches mehr, wenn nicht ein voll funktionstüchtiges Spiel auf dem Datenträger ist.

schau dir mal das video oben an. da wird genau dieses thema angesprochen, ob spiele heutzutage überhaupt ohne internet und patches spielbar sind. wird auch eine website verlinkt, die sich ausschließlich mit diesem thema beschäftigt.

2 „Gefällt mir“

jup stimmt auch wieder von dem Stammpunkt aus könnte es passen, wenn ich zum Release z.B. ein Metal Gear Solid 3 Delta Snake Eater haben will kostet mich die Disk ca. 12€ weniger als die Playstation Store Standard Edition.

Bei den kleinen Sachen, Bisschen Geld sparen ist nie so schlecht.
Für die großen Sachen kann man schwerer Preispickerl alla Billa+ oder so 25% picken lol

1 „Gefällt mir“

Hab die Drag x Drive Demo probiert und uff… kA was sich Nintendo dabei gedacht hat. Die Steuerung kommt absolut aus der Hölle und nach dem Tutorial und einem Match (was zum Glück nur 2 Minuten geht) hatte ich mehr wie genug davon.

Positiv: ich weiß jetzt das die Mausfunktion in beiden Joycons funktioniert.

Negativ: die Joycons liegen während der Mausfunktion noch katastrophaler in der Hand als ich befürchtet hab. So nett das Feature in der Theorie ist, mit der Hardware imo absolut unbrauchbar. Und das Spiel als gesamtes ist nur damit spielbar, also eigentlich auch nur negativ und imo nichtmal die 20€ wert. Aber immerhin nicht Vollpreis wie Arms damals auf der 1. Switch…

4 „Gefällt mir“

Ist das das Rollstuhl Spiel?

1 „Gefällt mir“

:unamused::stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

interessant, ich hab zum spiel da und dort auf reddit eigtl bis jetzt nur positives gelesen. interessiert hat mich der titel dennoch nicht, weil bei allem das ein wenig nach rocket league aussieht ich mir denke: ich kann auch einfach rocket league spielen und bei diesem noch sehr viel lernen.

Ja hab ich auch gelesen und war extrem verwundert darüber. Kann schon sein das es dann mehr Tiefgang etc hat. Aber die Steuerung alleine killt das Spiel für mich.

War kein Fan der Bewegungssteuerung und diese Doppelmaus Steuerung ohne richtige Maus geht für mich Stark in diese Richtung (vor allem da man den Ball dann auch mit Bewegungssteuerung wirft). Also für mich richtig furchtbar. Da mag der Rest okay sein, aber allein durch die Steuerung ist das Spiel nichtmal was was ich anrühren würde wenns Gratis wär. Musste mich wirklich dazu überwinden nicht schon während dem Tutorial genervt abzubrechen.

Evtl mal mit einer traditionellen Steuerung, aber selbst da kann man eigentlich auch einfach Rocket League spielen und hat das weit bessere Spiel…

1 „Gefällt mir“

Was denkt ihr, wird die nächste Nintendo Direct eine „richtige“ mit mehren Spielen und primär eher First Partys? Und wir werden dort Prime 4 sehen? Oder wird der Trend fortgesetzt und es gibt eine reine Prime 4 Direct?

Bin selber unentschlossen. Eigentlich haben sie zu Prime 4 schon zu viel erklärt, dass sie dafür eine extra 30 min Direct brauchen. Zudem weiß man da ja gefühlt schon was man bekommt, bei Kirby dachte ich ja zumindest es ist was anderes. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob sie jetzt eine große Direct so richtig wollen. Ich meine bis Weihnachten ist der Kalender voll und die ganzen First Partys für 2026 kommen wahrscheinlich erst so ab Oktober / November. Also vllt. doch erstmal noch eine Prime 4 Direct?

Wünsche würde ich mir eh ne große. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Glaub wenn eher rund um die tokyo game show. Auf eine große würd ich heuer aber irgendwie nimmer setzen. Zumindest nicht so wie sie viele wollen.

Denk eher da werden die restlichen 3rd party Geschichten für das Jahr angekündigt/gezeigt, die diesjährigen 1st Party Spiele beleuchtet (+ Termin für Metroid) und evtl ein kleiner Teaser für das Jänner/Februar Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ja, gut möglich alles.

5 „Gefällt mir“

Count me f…ing in :laughing:

5 „Gefällt mir“

leider ist die swi2 version eher durchschnittlich:

kann man schon erwarten, bei einem spiel, das mittlerweile 12(?) jahre alt ist…

/s

haha - ich finds halt seltsam, dass bspw gyro-aiming nur im menü geht aber sonst nicht, maus-steuerung (swi2) nicht gut funktioniert und ja … grafisch hätte die swi2 vlt noch ein bisserl mehr luft nach oben gehabt. v.a. mit einem möglichen nvidia-upscaling.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hab mir nur kurz Teile des Videos ohne Ton angesehen (aus Gründen) aber bis auf die fehlende Tiefenunschärfe wäre mir nix negatives aufgefallen bei der S2, recht scharf und 60fps.
Find da ja fast den Vergleich zur S1 Version spannender.