Ich hab nur Gerüchte dazu gelesen, aber es kann gut sein, dass man das, was fix fertig ist bzw. wird sehr vorsichtig aufteilt. Nintendo gehört durchaus zu den Firmen, wo fertige Spiele auch mal auf einen Release warten, weil man den richtigen Zeitpunkt wählen will. 2020 gabs Animal Crossing, das eingeschlagen hat wie eine Bombe - da musste man nicht viel dazu bringen und hat sich vielleicht manche Sachen für 2021 aufgehoben, weil man wusste, man muss die Lücke füllen, die Corona geschlagen hat. Auch jetzt halten sich ja Gerüchte, dass der Grund dafür, dass eigentlich nur Skyward Sword im Zelda-Jahr 2021 kommt, der ist, dass man nicht weiß, wie 2022 wirklich die Spiele fertig werden - in Japan sind die Zustände ja nach wie vor nicht gut. Angeblich (und wie gesagt, nur Gerüchte) sind sowohl Twilight Princess als auch Wind Waker eigentlich nahezu fertig und hätten Teil des Zelda-Jubiläums werden sollen (bzw. könnten sie das noch immer, weil das vermutlich wie bei Mario bis Ende Februar geht), aber solange man nicht 100%ig weiß, dass BotW2 fertig wird, ist man mit solchen Ankündigungen vorsichtig, weil es sein kann, dass man eines oder beide im nächsten Jahr als größere Titel braucht.
Also, wenn jetzt nach Skyword Sword, WW, TP und BOTW2 mit jeweils ein paar Monaten Abstand kommen, wär ich schon zufrieden
Das is natürlich der andere Gedanke.
Aber das man 2020 und 2021 ohne richtigen Weihnachtstitel an den Markt geht ist halt trotzdem seltsam.
Nächstes Jahr muss dann fast was kommen und auch da weiß man noch zu wenig (außer BotW2, was alleine genauso schwach wäre).
Das man sich da 2 Ports von fertigen Remakes von der WiiU „aufspart“ wirkt jetzt auch nicht grad Toll.
Und Anfang 2023 wird die Switch 6 Jahre alt, das is das typische Jahr in dem dann Nachfolger rauskommen…
aber auch interessant der vergleich ms - bign (achtung: sark):
ms: wir wollen ein 1st party game pro quartal
bign: ihr wollt neue spiele? in diesem jahr?
Vor allem weils früher gefühlt umgekehrt war.
Also aus dem Stehgreif:
Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
Bravely Default II
Story of Seasons
Monster Hunter Rise
New Pokémon Snap
Famicom Detective Club
Miitopia
Mario Golf
Disgaea 6
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
Pokémon
No More Heroes III
WarioWare: Get It Together!
Metroid Dread
Mario Party Superstars
Pokémon Brilliant Diamond
Pokémon Shining Pearl
Advance Wars 1+2
Shin Megami Tensei V
Ist jetzt nicht gerade nix
Edit: wobei das jetzt nicht alles 1st Party Titel sind. Aber 13 sind es auf jeden Fall.
Das Gamestudio fehlt noch und sicherlich noch ein paar kleinere Titel.
Ja ich bin auch noch gespannt was kommt (sind aktuell ja nicht so die Blockbuster), auf die anderen Zelda Titel würde ich mich noch freuen, aber morgen erstmal dieses hier anfangen … blöd das ich das Wochenende nicht zuhause bin, aber Familie ist wichtiger
Ich glaub, da ist grundsätzlich weniger in Stein gemeißelt, als wir glauben. Und wie gesagt: Das mit den Zeldas sind Gerüchte. Aber dass es in Japan gerade mit Lockdowns etc. ziemlich zugeht, ist halt eine Tatsache. Und dass manche Firmen mit dem Homeoffice so ihre Probleme haben, halt auch. Ich habe ja auch schon 2020 gesagt, dass wir spielerisch das wahre Ausmaß der Krise erst in den Folgejahren so richtig merken werden.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Jokus warum sagst du sowas? Ich will das nicht hören!!!
Ey, pssst… Dunkle Zeiten kommen auf uns zu…
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mein Pile of Shame ist unendlich, wo ist also das Problem
Der is nur so groß weil man aus Mangel der richtigen Kracher jeden Mist kauft!
Der ist ja auch von Natur aus dazu da um stetig anzuwachsen und nicht um kleiner zu werden. Naturgesetz.
Die Natur ist so grausam
Das ist der Kreislauf des Lebens, mei Bub.
Das hab ich dir doch schon beim König der Löwen erklärt.
Ja gut wenns nach dem geht bräuchte ich sicher bis zum Tod keine weiteren Spiele mehr
Ja, aber warum gehts nicht danach? Ich brauch ehrlich gesagt keine neuen Spiele alle paar Wochen bäm bäm bäm bäm, es gibt so viele Spiele, zu denen ich nie gekommen bin bisher und mich Neuerscheinungen nur davon abhalten Aber das bin vermutlich ich.
The Longing kann ich nun endlich auch weiter Spielen, so ein schwieriger Part den ich selber herausgefunden habe, wie es weiter geht, jetzt muss ich nur noch warten.
Zelda verspätet sich etwas Dank Amazon.