Nintendo Music Smartphone App

Nintendo macht natürlich Nintendo Sachen. Statt ihre Musik wie die meisten anderen einfach bei allen Musik Streamern anzubieten, gibts jetzt eine eigene Musik App von ihnen.

Für alle Nintendo Online Abonnenten kostenlos.

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nintendo.znba&hl=de
iOS: https://apps.apple.com/at/app/nintendo-music/id6466376604

Content ist aktuell noch minimal, soll aber durchgehend erweitert werden.

Gibt auch ein paar besondere Features wie 60 Minuten Loops von bestimmten Songs (die Musik vom Wii Shop zB, oder evtl will sich ja wer den Animal Crossing Soundtrack passend zur Tagesstunde geben :sweat_smile:) oder die Möglichkeit bei Soundtracks wo man das Spiel noch nicht durch hat Spoiler zu setzen, damit man von der App keinen Bossfight oder ähnliches gespoilert bekommt.

Ein paar Sountracks die schon in der App sind:

Animal Crossing New Horizons, Mario Odyssey, Pikmin 4, Zelda Breath of the Wild, Splatoon 3, Mario Galaxy, Wii Kanäle, Metroid Prime, Zelda Ocarina of Time, Donkey Kong Country…

7 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp und werde es mal ausprobieren. Was ich auf die Schnelle gesehen habe war, man kann die Alben runterladen und im Hintergrund anhören. Was mich sehr begeistert, da ich damit geredet hätte, das iPhone als entsperrt zu lassen.
Klappt mit dem kleinen Abo der Nintendo Online Mitgliedschaft.

Hoffe einfach dass das Abo stetig erweitert wird mit den Nintendo spielen.

Und mein Highlight ist schon mal Mario Galaxy :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nichts das ich unbedingt brauche, aber ich werde die App mal ausprobieren.

Finde ich persönlich richtig gut, da ich kein spotify etc habe.
Bisschen reingehört habe ich auch schon, die ganzen Wii System Soundtracks sind schon sehr nostalgisch. Mii Maker haut sowieso rein :smiley:

Trailer zur App

4 „Gefällt mir“

Lade es auch gerade runter. Hab immer ein paar Tracks in meiner Musik App

1 „Gefällt mir“

Ja Mensch. Erst die neue Pokémon TCG App und jetzt noch was. Geht ja richtig App bei Nintendo gerade.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon gut so, denn so erhalten sie den Wert ihrer Werke. Wäre wirklich schade wenn Nintendo wie „die Anderen“ wäre.
Wer ich mir natürlich ansehen oder besser anhören.

1 „Gefällt mir“

Also ne Apple Watch App wäre noch cool, damit ich diese auch ohne Handy hören kann beim Sport. Ansonsten macht die App einen soliden Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Wir hören sämtliche div. Soundtracks sowieso via youtube, im besten Fall auch noch in orchestraler Version.

Ich finde Sie großartig und bin, obwohl großer Apple (Musik) Fan und jahrelanger Abo-Nutzer, froh das sich Nintendo für diese Lösung entschieden hat.
Ich bin gerade komplett begeistert. Klar da fehlt noch einiges, oder übersehe ich Mario 64 zb.?

Aber das mit den Bilder ist toll gemacht, so kann man noch besser auswählen welches Stück man hören will, als wie wenn’s nur die Titel Namen gäbe.

1 „Gefällt mir“

Naja um das gehts ja nicht. Man kann ja auch beides machen.
Hier die App mit allem und kleineren Sachen für die eigenen Abonnenten. Und zusätzlich die größeren Soundtracks auch in den bekannten streaming Diensten und zum Kaufen, wär das beste von beidem.
Würd nämlich zB schon gern gewisse Soundtracks auch in meine anderen Playlisten einbinden, geht so halt leider nicht und man muss App wechseln.

Die App selbst ist sonst ganz gut gemacht und funktioniert soweit sehr gut. Inhalt fehlt halt noch und hoff da kommt noch einiges.

Dürfen dann auch gern so spezielle Sachen wie das 25th Zelda Anniversary Konzert auftauchen, die Disc gabs ja damals nur bei der Limited Edition mit Controller von Twillight Princess. Da versteh ich zB bis heute nicht wieso die nicht irgendwann größer Angeboten wurde. Qualität der Aufnahmen und die Song- & Medleyauswahl waren fantastisch.

Bin gerade unterwegs und am Splatoon 3 Soundtrack hören. Großartig :blush:

1 „Gefällt mir“

…welches man gratis nutzen kann. Aber damit würde Apple…äh Nintendo, ja nix verdienen.

Wenn das so weiter geht hat die Swi 2 nen Bankomatslot damit man für jedes Level extra zahlen muss. Plus Aufschlag wenn man das Spiel in Farbe, HD, mit Musik, mit 60FPS usw. zocken möchte.

Naja so schlimm ists nicht. Ist ja immerhin auch im standard Online Abo dabei und kein extra Abo. :slight_smile:

Aber dann nicht „komplett“ oder? War das nicht so das man dann nur ein paar Songs skippen kann, etc. Also so ähnlich wie es bei amazon Music ist, wenn man nicht extra dafür zahlt?

Du kannst alles hören, nur keine Listen erstellen und alle paar lieder is mal eine kurze Werbung.

1 „Gefällt mir“

Dann klingt es defintiv besser als wie bei amazon Music :sweat_smile:
Ist schon ewig her wo ich spotify in Verwendung hatte.
Ich glaube ich bin auch einer der wenigen die noch einen mp3 Player verwenden. 15 Jahre alt, 8GB Speicher und schon paar mal wo hinunter gefallen und funktioniert trotzdem noch fast so wie am Anfang. Selbst beim Akku merke ich kaum einen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl habe ich auch. Nintendo ist echt einer der ganz ganz wenigen Konzerne, die im User Bereich fragwürdige Entscheidungen treffen können und die dafür noch beklatscht werden. Hoffentlich lassen sie die ganzen Lofi Interpretationen von Leuten auf den anderen Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Sie verschenken ihre Sachen halt nicht. Egal ob Spiel oder jetzt Musik. Ist halt schon „immer“ ihre Philosophie. Und ich denke mal, oft die Musik aus ihren Spielen hören auch meist Leute, welche eh ein Abo haben und da auch Klassiker spielen wollen oder doch Online. Ist ja nicht so, als wäre damit die Musik komplett exklusiv in der App. Für Leute, die es gelegentlich hören wollen, gibts ja noch die Option YT oder offizielle CDs zu kaufen.

Also möchte nicht schön reden, dass Nintendo diese Philosophie hat, muss man ja auch nicht mögen, aber die App kann halt dafür nichts. Vorher gabs nur YT und CDs, jetzt gibts eine App, die verschiedene Spiele vereint und es (für Abonnenten) einfach macht. Und gut gemacht ist die App imo auch (gerade für Nintendo Verhältnisse).

5 „Gefällt mir“

Das würden sie auch nicht, wenn sie die Musik auf Apple Music, Spotify oder TIDAL stellen würden.

Man macht schon wieder eine parallele Infrastruktur, und das finde ich gelinde gesagt ziemlich User unfreundlich.

Im schlimmsten Fall striked man die jetzt weg, weil man jetzt argumentieren kann, dass es Nintendo music gibt und man nicht mehr duldet, dass Musik woanders läuft.

1 „Gefällt mir“