Nintendo Labo VR-Kit

Na liest sich doch gut. Mal meine Kinder testen, ob ihnen nicht wie mir schlecht dabei wird.

1 „Gefällt mir“

Ok, jetzt aber. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also das klingt nach dem Gegenteil vom Shock-Review.

1 „Gefällt mir“

Jap, aber beinahe 1:1 das Gegenteil. 4players spricht von akuter Augenkrebsgefahr, das Shock Review von einem deutlich besseren Bild als erwartet. Ich bin gespannt. Aber wie gesagt, ich schau mir das mal an.

1 „Gefällt mir“

Kommt sicher darauf an mit welchen Erwartungen man ran geht. :thinking:

Ich hab bisher weder Oculus noch PSVR (oder Google Cardboard) usw ausprobiert. Daher ist der “Wow, eine neue Erfahrung” Effekt bestimmt grösser als jemand der schon diverse Std auf anderen Plattformen reinversenkt hat.
Aber ich hatte auch kein Problem auf einem schwarz/weiß GameBoy zu zocken während andere mit ihren GameGear gewedelt haben. Oder auf DS während mich Kollegen mit ihrer PSP belächelt haben ob der “schlechten” Grafik: “Hey, DAS hier ist die Zukunft” :smile:

3 „Gefällt mir“

Nebenbei, der Game Boy wird am 21.4. 30 Jahre alt. Ob da ein Special von @SHOCK kommt?

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch eine Reihe von Specials :grin:

3 „Gefällt mir“

Also wenn kein VR-Update für Captain Toad erscheint, läuft etwas gehörig schief bei Nintendo.

Bei Mario Kart wäre das sicherlich auch spannend, wobei die schwache Hardware hier aber besonders arg ins Auge fallen dürfte.

1 „Gefällt mir“

Eines hab ich nicht ganz verstanden, darum tu ich mir vll schwer mir ein MK VR vorzustellen:

man hält die Swi mit dem ganzen Kartonzeugs vorm Gesicht…dann hat man doch keine Hand mehr frei um mit irgendwas eine Figur oder ein Auto zu steuern (???)

Ich würde mal denken die Joycons müssen an der Switch dran bleiben, oder hat die Switch selbst auch irgend welche bewegungs- oder beschleunigungs Sensoren eingebaut.

Hab echt keine Ahnung was sich die Kollegen da erwartet haben… :wink: Zum Glück gibts ja eine Menge Reviews die in eine ganz andere Richtung gehen. Ist ein Spielzeug das für 40 Euro Kindern einen ersten VR Eindruck gibt und zum basteln einladet. Das macht das Ding richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Zur Not halte ich sie mit den Füßen damit die Hände frei sind :joy:

1 „Gefällt mir“

Jop, hab auch schon einiges gelesen, das eher deine Sichtweise darstellt.

BESONDERS kritisch zu sein ist halt das one trick pony von 4players :wink:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich gehe sehr, sehr oft mit deren Wertungen konform. Bei gamepro bekommt dafür so ziemlich jedes xbeliebige Spiel +80.

Edit: und solche epochialen Tests wie zu RDR2 uvm. findet man auch äusserst selten. (RDR2 hat 9 Seiten Test). Zumindest begründen sie meistens deren Wertung tief gründig.

1 „Gefällt mir“

Kritisch sein passt eh, aber man ist dann oft verleitet, mit der Kritik zu übertreiben, damit man aus der Masse raussticht und damit mehr Traffic auf seine Seite lockt. Wenn das zum Hauptzweck wird, dann ists auch nicht unbedingt mehr ideal.

5 „Gefällt mir“

Hast du ein konkretes Beispiel?

Genau das kommt mir gerade bei 4 Players sehr oft vor.
Ein Spiel wird sonst recht gut beurteilt. 4 Players haut dann eine Wertung raus die gleich mal einen Schrott nahe kommt.

Sowas generiert natürlich massig Klicks weil ja jeder wissen will warum es da so mies wegkommt.

Kann schon lange nicht mehr 4 Players ernst nehmen. Aber manchmal klappt es auch bei mir das ich angelockt werde und eine Klick beisteuere…

4 „Gefällt mir“

Ich kann auch nichts negatives über 4Players sagen, die schreiben so ziemlich die besten Tests im deutschsprachigen Raum. Natürlich entfernt sich manche Bewertung vom eigenen Geschmack, schaut man sich aber nicht nur die Wertung an sondern liest auch den Text wird immer klar wie es zu dieser Wertung kommt.
Und nein 4Players ist nicht kritischer als andere, sie nützen bloß das gesamte Wertungsspektrum und nicht wie heute üblich zwischen 60 und 90 %.

3 „Gefällt mir“

Hast du ein Beispiel?