Nintendo Labo VR-Kit

Für mich uninteressant, wir haben uns zwar Labo gekauft, aber nach ein paar Wochen war es uninteressant für unseren Sohn, und von VR halt ich sowieso nichts, PS VR verstaubt auch schon seit Jahren.

Gibt es Verkaufszahlen zu den Labo Produkten? Ich habe nach Erscheinen tatsächlich dann schnell nichts mehr davon gelesen.

1 „Gefällt mir“

MIch wunderts dass es noch nicht tot ist.

Die VKZ dürften eher mager sein. Aber Nintendo gibt nicht auf.

Nintendo scheint zufrieden zu sein

1 „Gefällt mir“

Kommt aber darauf an wie hoch die Erwartungen waren. :smiling_imp:
Wenn die schon von Anfang an niedrig waren kann man schnell zufrieden sein.

Labo wurde veröffentlicht und danach wurde es ruhig. Wird bei diesen Experiment genauso sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Zufrieden ist zufrieden. :smiley: Es müssen nicht immer 8999 Milliarden verkauften Stück sein, ausser in den Foren des Internets vielleicht. :crazy_face:

Bei Labo sollte es so sein, dass die Software kostenlos geladen werden kann und die Toy-Cons einzeln extra zu kaufen sind. Vielleicht noch ein Gratis-Bastelbogen dazu.

Die bisherigen Boxen natürlich weiterhin inkl. Software für die Leute ohne Internet :wink: oder Leute, die wie ich, alles physisch haben wollen.

Glaube dann wäre Labo erfolgreicher, weil man es dann ausprobieren kann ohne gleich 60 Euro auszugeben.

Wenn für die Brille eine Virtual Boy Sammlung rauskommt, wäre ich dabei :wink: Mal abwarten, kommen gute Spiele dafür raus, würde ich mich gezwungen sehen zuzuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Dann ist hoffentlich ein Brechkübel inkludiert.

Für die VB Games wäre die Auflösung ideal :wink:

Also ich mag den VB.

2 „Gefällt mir“

Liebe Leute, Labo richtet sich an Kinder, die Switch ist noch so teuer das sie erst langsam Verbreitung bei den Kindern findet. Viele Kids bekommen solche Geräte erste wenn sie in Summe unter 200€ kosten. (auch aus finanziellen Gründen auf Seiten der Eltern, viele, sehr viele Menschen können und oder wollen es sich nicht Leisten einem 10 Jährigen Kind Elektronikartikel um in Summe 400€ zu kaufen)

Das wird in den nächsten Jahren der Fall sein und im Gegensatz zu AAA Produktionen für den geneigten Spieler im besten “Melkalter” von 20-45 kann sich Labo auch noch in 2 Jahren verkaufen. In dem Segment ist es nicht so wie bei einem Battlefield das, wenn es nicht gerade voll zündet, 4 Monate nach erscheinen ein alter Hut ist der verramscht wird.

Es war doch bitte völlig klar das ein Labo im ersten Jahr kein MK8 wird. Vielleicht hat Nintendo gehofft das es so zündet, dass Eltern gezwungen werden dafür das Gerät zu kaufen aber unterhalb der oberen Mittelschicht haben die zusammengerechnet und festgestellt das fast 500€ dann doch Zuviel ist und der Nachwuchs noch ein paar Weihnachten warten muss.

2 „Gefällt mir“

Du gehst in deiner Annahme davon aus, dass Kinder noch keine SWI haben und nur eine bekommen wenn diese zusammen mit Labo um die 200€ kostet???

Worauf zocken die Kiddis dann in der Zwischenzeit?

Kann sein. Glaube ich aber nicht 100%ig. Alleine wenn ich mir anschaue mit welchen Handys und Gimmicks die Kids rumrennen. Sicher spielt Geld eine Rolle. Aber du tust ja so als ob 90% der Leute arme Schlucker sind. Aber die würden auch bei 200 Euro für eine Switch noch schlucken bzw. was anderes dringender benötigen.

1 „Gefällt mir“

Dann frag ich mich aber wer die ganzen Games zock die an ein jüngeres Publikum gerichtet sind. Der Ansatz, dass eine Nini Konsole nicht weit unter Kinder verbreitet ist, ist imo mal ein ganz Neuer ^^

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Würde meinen Kids niemals eine PS oder Xbox als erste Konsole kaufen (wenn wir nicht sowieso alle hätten…). Ich lasse sie auch weitgehend nur auf Switches und der Wii U spielen. 3DS natürlich auch. Und alle alten N-Konsolen natürlich.

Die Welt und der Markt ist größer als eure Mittelschichtsblase. Ja natürlich haben viele Kinder eine Switch aber so richtig weit verbreiten sich solche Dinge erst wenn sie einen gewissen Preis unterschreiten.

3 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt die Swi oder Labo?
Entweder versteh ich das nicht od falsch. Die Swi ist doch bereits weit verbreitet und geht weg wie warme Semmeln. Da werden wohl auch viele Kinder dabei sein denk ich.

Vll kommt ein Diablo oder Mario bei den Kleinen halt auch besser an als Labo

Amazon-Tipp: Nintendo Labo: VR-Set - [Nintendo Switch] ab sofort vorbestellbar!

(Partnerlink)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“