Nintendo Labo (Switch)

Warum muss ich auf einmal an Let’s Tap für die WII denken? :face_with_raised_eyebrow:

Edit: Habe gerade Lats Tap neu für die WII bei Amazon für 3,33€ gekauft.

Noch nicht gehört davon. Gut?

Also, ich weiß gar nicht warum sich hier alle so über den Karton aufregen. Ja, andere Stoffe würden vielleicht länger halten. Aber endlich is mal was im Gamesbereich nicht aus umweltmäßig voll problematischem Plastik! Hat dadurch auch eher was von diesem „DIY“-Look. Pappe kann man auch selbts in bestimmten Formen ausschneiden und zusammenkleben, und so neue Anwendungen erfinden. Außerdem können die Kids die Teile dann nicht nur zusammenbauen und damit spielen, sondern auch noch anmalen und bekleben. Das is doch alles voll super!

Diese Gedanken hatte ich auch gleich und fände es sehr spannend.

Das seh ich anders. Wenn Labo hält, was es verspricht, dann vermittelt es auch Grundkenntnisse zur Funktionsweise von Mechanik (vielleicht sogar zum Einsatz von Sensoren und Programmierung). Hier gehts mal nicht „nur“ ums Spielen, sondern auch darum, dass die Kids dabei auch gleich was lernen. Und neben dem Monitor haben sie auch ein haptisches Erlebnis, wenn sie die Teile zusammenbauen.

Beim Preis hab ich mich erst mal geschreckt. Aber wenn dabei auch immer ein Spiel inkludiert ist und man die Kartonteile dann zusätzlich auch extra bekommt, dann find ichs wieder ganz okay.

4 „Gefällt mir“

Nintendo Labo für Nintendo Switch ist ab sofort vorbestellbar.

2 „Gefällt mir“

Aber leider versenden sie nicht nach Ö…

Hoffentlich kommt es so weit. Wär IMO sogar was für Schulen… mit angepasster Software natürlich.

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Amazon sagt "Dieser Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden. "

Darauf hoffe ich stark! :wink:

Ich weiß ja nicht, warum alle auf den Hype-Shinkansen aufspringt, anscheinend kann man heute alles überteuert verkaufen… Ich bin jetzt gerade ziemlich ernüchtert und es deprimiert mich wirklich, dass jetzt alle bei so einem Mist abgehen, nicht nur hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

:frowning: Ja passiert leider immer wieder mal bei Nintendo Vorbestellaktionen. Wir hoffen das Österreich bald freigeschalten wird.

Warum empfindest du es als Mist? Es ist etwas für Kinder und Leute die gerne herumspielen. Ich seh auch Videospiele als Spielzeug an (auch das was Sony und MS treiben – so technisch es auch sein mag) und Nintendo sind die einzigen die noch irgendwas (schräges) ausprobieren. Warum soll das schlecht sein?

Alle anderen dürfen es ja ignorieren. Schadet doch niemandem.

EDIT: Bei Kleinkindern ist es doch immer so, dass die Verpackung des Spielzeugs interessanter ist das Spielzeug selbst… Karton ist geil sozusagen :wink:

EDIT EDIT: ist übrigens bei Katzen ähnlich… Karton muss also geil sein!

5 „Gefällt mir“

Das R&D dazu ist ein erheblicher Aufwand, sowas ist nicht von heute auf Morgen entwickelt. Die Software kommt auch noch dazu. Marketing auch noch.

Auch die Entwicklungskosten für Project Giant Robot müsste ja auch durch Labo wieder reingeholt werden.

2 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein. Wie jemand für ne Bananenschachtel 70 € ausgeben kann, bleibt mir schleierhaft.

Naja 1st Word Problems.

3 „Gefällt mir“

:slight_smile: Normalerweise geben wir für Plastikmüll schon soviel aus… jetzt ist wenigstens auch mal Karton dabei! Siehs mal so! :joy:

2 „Gefällt mir“

Soll sie lieber die Spiele in Karton verpacken. Das würd mehr bringen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also, ich fahr zum Metro und hol mir dort fünf fette Schachteln und schneide dann Schwerter, Schilder, Burgen und ein Versteck für die Katze oder den Hund aus und dann spielt man Mittelalter: König, Prinz, Prinzessin und Drache (Katze oder Hund). Das kostet mich nichts außer ein paar böse Blicke von anderen Käufern und die Anfahrtskosten.

@Ifrit: Auch wenn wir politisch nicht oft einer Meinung sind, bist Du als Doktor einer Naturwissenschaft sehr rational beim Konsumverhalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Politik ist eben nicht alles und ein sehr streitbares Thema :wink:

Ist halt Nintendophänomen: es wird irgendwas rausgebracht und die Menge Jubelt.

Ich hol mir ne Nini Konsole wegen Zelda, Mario und co. Dieses ganze Innovationsdings brauch ich eigentlich nicht. Abgesehen davon ist der Preis mehr als frech. Karton kostet fast nix und die Software ist imo eine gehobene App.

Aber bitte wers Geld dafür hat.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Kritik. Vor allem der Preis ist für mich der Grund weshalb ich mir die Minispielsammlung mot Papp Gimmick noch nicht vorbestellt habe. Ich warte mal Langzeitests ab (also 1 Woche nach Release :stuck_out_tongue:) und sehe dann ob es viele Leute gibt die über mangelnde Haltbarkeit ätzen. :blush:

Aber kaufen werde ich es wohl mal. Alleine nur um es mal mit meinem Kleinen auszuprobieren. :wink:

Ich finde es auch frech und ich dachte, sie konzentrieren sich auf die Software.