Nintendo Labo (Switch)

Ich bin gespannt auf die ersten Videos von Leuten die sich die Sache statt aus Pappe aus anderen Materialien wie Holz oder Metall zusammenbauen und damit spielen.

1 „Gefällt mir“

oder mit nem 3D-Drucker :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich denke mir das es wirklich etwas interessantes für Kinder ist,: Wie Stabil das bei der Benutzung durch Kinder bleibt ist abzuwarten. Aber eine spannende Idee für kinder ist es allemal.

Reaktion auf Twitter

1 „Gefällt mir“

Wie geil, das würde ich haben wollen! Naja, die meiste Zeit ist das Gas eh durchgedrückt :slight_smile:

Wenn man über die Google Bildersuche nach „Gundam Papercraft“ oder „Transformers Papercraft“ sucht, dann kommen Bilder, die ich mir so vorstelle, nur dann halt in Lebensgröße :smiley:

Wer hat denn Origiami erfunden? :joy:
Oder Ikebana? Die haben es einfach drauf.

2 „Gefällt mir“

Meine erste Reaktion darauf war “was ne coole Idee, sowas kommt nur von Nintendo. Ist aber nichts für mich, ich geh dann mal ins Bett”.

Nachdem ich heute schon mehrmals das Video davon gesehen habe und Artikel darüber gelesen habe, finde ich die Idee von mal- zu mal besser. Ich glaube, dass ich mir wohl doch mindestens das erste Basis-Pack kaufen werde. Einfach nur um die Idee zu unterstützen. Und das Piano ist schon besonders toll.

1 „Gefällt mir“

Basis-Pack ist ein Muss. Alleine, weil es ja was komplett Neues ist. Lego zusammenbauen macht mir auch Spaß.

Roboter-Pack finde ich weniger reizvoll, um ehrlich zu sein.

Hierzu würd ich gern mehr zum eigentlich Spiel erfahren… Aber gekauft wirds trotzdem. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich erstmal noch die große Unbekannte bei dem Pack, das stimmt. Auf den ersten Blick schreckt mich das erstmal ab, aber wenn man berücksichtigt, dass hier das „Project Giant Robot“ als Software dabei ist, wird es für mich wieder interessanter.

Wenn es von der Qualität her ist wie Star Fox Guard (das IMO besser ist als Star Fox Zero) dann wär alles in Ordnung.

Als nächstes will ich von Capcom dann ein Steel Battalion 2 mit Pappcontroller. Hab das Spiel damals nie auf der Xbox gespielt (zu teuer und hatte keine Xbox), fand die Idee aber toll. Da alles aus Pappe ist, ist es dann auch nicht so teuer, wie damals.

2 „Gefällt mir“

Würd ich gleich mal Capcom schreiben! Super Idee… die Freaks können sich dann den Kontroller verschönern und modden…

Nur für Kinder? Ich bin 36 und kann es kaum erwarten, bis ich als Robo durch das Wohnzimmer stampfe und meine Katzen erschrecke :robot::scream_cat::joy:

5 „Gefällt mir“

Stell mir das auch gerade mit meinen Kids sehr spaßig vor.

Denke ich werde es nutzen um den geliebten Sohn erstmals mit Videospielen in Kontakt zu bringen.
Ich glaube weiters daß genau dieses Szenario die Langzeitstrategie von Nintendo dahinter ist :o)

1 „Gefällt mir“

Ich werde es auf alle Fälle überall erwähnen, wo man es erwähnen kann, ein Labo-Steel-Battalion 2 muss Wirklichkeit werden :smiley:

https://twitter.com/CartridgeGames/status/953773050507472896

Großteils ja :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Labo gäbs jetzt auch bei Amazon.de, aber leider schicken sie es nicht nach Ö… :face_with_raised_eyebrow: