Nintendo Labo (Switch)

Die Switch ist doch ein “1DS”… :wink:

1 „Gefällt mir“

Verkauft sich besser als Monster Hunter :rofl:

labo

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle euch den folgenden Hands-On-Bericht:

Wundert mich wenig. Es ist doch ein charmantes, intelligentes Spielzeug. Nintendo erweitert nur sein Repertoire. Wer es nicht mag wird nicht gezwungen es zu kaufen. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Davon hab ich weiter oben gesprochen… klingt für mich extremst positiv. Also jedenfals ich bekomme Lust das auszuprobieren.

Andere Hersteller werden vermutlich nicht drauf anspringen und auch “Software” und Kartonmodelle dafür entwickeln. Aber vielleicht täusche ich mich da.

1 „Gefällt mir“

Nintendo: "Hey, wir stellen heute Abend speziell was für Kinder und Junggebliebene her, was komplett unerwartetes!"
Internet: Hm, bestimmt Metroid 4, oder 1080 Snowboarding, Fallout VR oder die Virtual Console!!! Oder die neue Switch Firmware. Eines davon muss es sein.
Nintendo: "Tadaaa, Kinderspielzeug aus Pappe zum basteln und spielen!"
Internet: “WTF, wir haben Metroid oder die Virtual Console erwartet, woll ihr uns verarschen? Dafür bin ich extra wach geblieben!”

Aber generell finde ich es schön, dass es doch ansonsten von vielen, die kein Metroid Prime 4 erwartet hatten, sehr positiv aufgenommen wurde.

2 „Gefällt mir“

Sorry, hab ich heute morgen wohl zu schnell drübergelesen.

Was ich witzig finde, ist ein Post aus einem Forum: “Jetzt wird es immer peinlicher, als Ü40jähriger im Geschäft Nintendo Merch zu kaufen. Zwei Kartons für meine Nichten, ja, meine Nichten :relieved::blush:

Aber für mich als Musiker ist das Klavier ein Musthave, damn! :slight_smile:
Ich mein, eine ganze Oktave mit versch. Tönen, besseres haptisches Feedback als bei Garage Band von Apple! Ich kann mir echt vorstellen, mein Klavier (wie im Bericht geschrieben) zu einem Bösendorfer Flügel auszubauen. Naja, zumindest die Farbe soll es bekommen :slight_smile:

Auf gehts zur Bastelstunde!

4 „Gefällt mir“

Das Klavier begeistert mich auch am meisten (obwohl ich nicht spielen kann). Wäre interessant wie weit die IR-Kamera im Joy-Con “sehen” kann – den ein Flügel hat ja doch mehr Tasten…

2 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung, aber für weitere Tasten schein mir das Ding zu sein. Je nachdem, welches man rein steckt, ergeben sich andere Tonarten?

Und ich muss ständig dabei daran denken:

6 „Gefällt mir“

Wenn man das Ding reinsteckt kriegt man zwar andere Töne aber ein Flügel ist es noch nicht :slight_smile: mit weiteren rechten Joy-Cons kann man aber sicher eines bauen. Die Software müsste man halt dazu noch haben… ein Labo Maker wär nett…

Verschiedene Register, ja.
Wie bei einer großen Kirchenorgel: Damit man die “Tutti” bekommt, muss man auch alle (oder fast alle) Register ziehen. Ein Wahnsinnsklang, der auch schon die großen Komponisten inspiriert hat. S.a. die bekannte Toccata von Bach.
Deswegen auch der Spruch: “Er zieht alle Register, d.h. er lässt es richtig krachen”.

Für uns Filmfans interessant: Der Soundtrack von Hans Zimmer zu Interstellar, der mir immer wieder Gänsehaut entlockt.

Ab 02:00 gehts richtig los (Ab 00:18 sieht man schön die Register):

3 „Gefällt mir“

Hier sieht man, wie komplex das alles auch ist:

Und noch was von der SZ:

3 „Gefällt mir“

Darum “ärgert” es mich sogar ein bisschen, dass über den Preis so hergezogen wird. Da ist richtig Gehirnschmalz drinnen. Die Entwicklung von so etwas dauert, selbst wenn da mit Sicherheit Profis in dem Bereich hinzugezogen wurden. Der kleinste Fehler und das Zeug funktioniert nicht. Kinderfreundlich muss es auch sein und stabil genug.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich doch korrigiert… :wink:

Wenn ich schätzen müsste, welche Leute bei Nintendo da involviert waren, würde ich auf Miyamoto, Good-Feel-Studios und den Animal Crossing-Machern tippen.

Miyamoto sicher! Der konnte sein Giant Robot-Projekt nun doch verwirklichen. :wink:

Wer weiß wie lange die Idee von Labo schon bei Nintendo herumgeistert. Giant Robo wurde verwurstet und macht hier auch deutlich mehr Sinn als damals noch für die Wii U.

Schießt du dir damit nicht selbst ins Knie? :wink:

Preis war auch meine Schätung nachdem ich den trailer sah. Ansonsten eh nix für mich.
Ich glaub aber das könnte groß werden, wenn dann die Switch günstiger ist.
Aber bei einem Preisdrop können sie Labo ja mit neuen Sets Relaunchen.

Ja der Preis muss noch runter. Die Wii war auch deshalb so erfolgreich weil sie für 250€ (Inkl. Wii Sports bei uns) ein völlig neues und komplettes Spielerlebnis geboten hat. Ein Labo-Bundle um den Preis und das Ding geht durch die Decke.

2 „Gefällt mir“