Nintendo Labo (Switch)

Das befürchte ich auch: günstig wird es nicht werden (ist ja Nintendo) und mittelfristig gehen die Karton-Teile doch sofort kaputt. Das Zeug hält doch keine vier Tage durch …

Und nur so am Rande: Als Kind habe ich mir auch Spielzeug aus Kartons gebastelt. Aber damals hatte man noch FANTASIE und hat sich dann den Rest vorgestellt. Wer sich ein Schwert aus Pappe gebaut hat, der hat sich dann auch die Ungeheuer und Gegner im Kampf vorstellen müssen. Heute nimmt man ne Switch …

Letzter Satz: Natürlich sind wir „alten Säcke“ hier nicht die Zielgruppe. Aber wenn Labo nun sinnvolls sein muss, war ja KINECT damals ein Meisterwerke …

2 „Gefällt mir“

Nintendo GOES IKEA !!!

:smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Apple-Preis, Ikea-Qualität :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mit Kinect kann man das aber nicht wirklich vergleichen. Labo hat ne physische Komponente die bei allem ähnlichen immer weggelassen wird. Für Kids ist es schon wichtig auch noch etwas in der Hand zu haben. Und an neue Technologien sind sie sowieso schon gewöhnt… im Grunde verbindet das zwei Dinge die Kinder gerne machen.

1 „Gefällt mir“

Schreckt mich jetzt nicht wirklich. Wenn möglich würde ich gleich mal vorbestellen…

Wenn man früher Kinect für die XBox 360 ganz nett fand, gabs immer „verbale Anfeindungen“ von den Core-Gamern. Ist dann Labo nicht noch schlimmer, wenn das dann Erwachsene nutzen?

Was interessiert denn einen Erwachsenen was andere von ihm denken? :slight_smile: Core Gamer… tststs sind das etwa Leute mit beschränktem Horizont? :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß mit Karton-Spielzeug für 70 Euro :wink:

70 EUR für Pappe ist schon hart. Das Spiel ist doch bei der 80 EUR Version dabei oder?

Also wenn ich mir überlege was ich für 70 EUR an Lego bekomme…

EDIT: ok, ich sehe gerade beim ersten Paket für 70 EUR ist ja auch ein Spiel dabei. Na wenn man da 30-40 (oder sogar mehr) EUR gegenrechnet relativiert sich der Preis ja schon wieder etwas. Wobei es mir immer noch zu teuer ist. Ich muss ein bisschen ans yps-Heft denken. :smiley:

Tolle Idee

Für Kinder sicher ein Highlight, oder auch für Bastl Mamis.

Ich sehen schon alle Bastl Youtuber die von Nintendo so ein Set zum testen bekommen.

5 „Gefällt mir“

Es ist in jedem Paket ein Spiel dabei… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke! :wink:

Auf amazon.com kann man es vorbestellen.

Ist in den Games Charts gleich mal auf Platz 1 eingestiegen vor dem Super Nes Mini, dass in ein paar Tagen wieder lieferbar ist.
Bin gespannt wie sich das entwickelt. Vielleicht hat Nintendo gerade das neue Lego erfunden? Und wie gesagt, wenn LABO ein Erfolg wird und die Switch Zielgruppe vergrössert, profitieren am Ende alle. Auch die nicht LABO Käufer.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht: wenn sich das original Abnutzt hol ich mir von post oder billa einen neuen.

1 „Gefällt mir“

Grade meinen Kindern den Trailer vorgespielt! Sind mehr als begeistert (4, 6, 8 Jahre).

4 „Gefällt mir“

Punkt 23 Uhr den Trailer geschaut:
Erster Gedanke: LOL!
Zweiter Gedanke: Ganz schön japanisch!
Gegen Ende des Trailers: Gar nicht dumm Nintendo!

Ich finde den Gedanken super, dass sich Mama oder Papa mit dem Kind hinsetzt und sie zusammen die Angel bauen, welche das Kind dann später beim Spielen verwenden kann. So verbindest du traditionelle Sachen wie Basteln oder Malen mit Zocken.
Bin selber Onkel und die Mutter meiner Nichte ist Videospielen gegenüber eher skeptisch (also bei Kindern), aber wenn sie so etwas sehen wird, könnte man sie einfacher überzeugen, denke ich.
Außerdem sorgt „das bisschen Pappe“ auch dafür, dass das Spielerlebnis personalisiertere wird, schließlich kannst Kindchen es anmalen und mit Stickern versehen, wie es will.
Ob Nintendo Labo nun erfolgreich wird im Westen, bin ich noch skeptisch, aber bin auf die Entwicklung gespannt!

2 „Gefällt mir“

Mein mittlerer hat gleich zu Beginn als er das Klavier gesehen hat gefragt, ob das dann funktioniert… na der hat vielleicht geschaut wie dann auf die Taste gedrückt wurde. Aber er bastelt sowieso gerne. Roboter und so :wink:

1 „Gefällt mir“

Waitt… Kinect nachbauen?lol

Und wenn meine Lieferung evtl. beschädigt ist, dann …ähm, ja dann nehme ich einfach den Verpackungskarton :blush:
Und, Nintendo, wo ist jetzt mein 1 DS, hä?!? :joy:

Nintendo hat genau das gezeigt, was sie angekündigt haben. Etwas für Kinder und Leute die im Herzen Kinder geblieben sind. Und wieder etwas, was niemand erwartet hat :joy:

Den Preis finde ich ok, Spielzeug ist doch generell nicht billig. Außerdem ist ein Spiel mit dabei und man muss auch das ganze R&D dazu berücksichtigen. Sowas zu entwicklen, bis es marktreif ist, geht nicht an einem Wochenende… Schaut euch bloß mal das Backpack von dem Roboter/Gundam an!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Ersatzteil-Packungen ohne der Spiele-Cardridge für die Switch geben wird, für einen sehr viel günstigeren Preis. Basispaket mit Switch Spiel 80 Euro und Ersatzteil-Packung bei dem nur die Pappe drin ist, für vielleicht 15 Euro? Und es ist Pappe, wenns kaputt geht, klebt man halt ein bisschen Pappe von nem Pizzakarton drüber, dann hält es wieder ein paar Tage.

Ich finds super, auch wenn ich es mir wohl nicht kaufen werde, da ich damit dann doch nicht so lange spielen kann, als dass es sich für mich rentieren würde. Aber für Leute mit Kindern stelle ich mir das super vor.

3 „Gefällt mir“