Nintendo Labo (Switch)

Der steigt aber gerade wieder kräftig

1 „Gefällt mir“

Weil? Es wurde was für Kinder angekündigt, es kam was für Kinder.

Sicher nicht das was wir uns erwartet haben, aber kann uns ja theoretisch egal sein. Deswegen kommen ja nicht weniger normale Spiele.

4 „Gefällt mir“

Also ich dachte da an eine Marke, die wir alle als Kinder gezockt haben und die die Kids jetzt auch lieben.

Für deine Erwartungen kann Nintendo aber auch nichts :wink:

War doch klar das keine große Ankündigung kommen wird, was sollte das Mitte Jänner auch bringen?

Auf jedenfall gibts auf den Webseiten jetzt Inhalte. Wie vermutet gibts Software + Bastel Sets.

Das erste Set Enthält folgendes:

Cardboard sheet x28 (includes an extra sheet for customisation)
Reflective sheet x3
Sponge sheet x3
String (orange) x1
String (blue) x1
Eyelet set (grey) x1
Eyelet set (blue) x4
Rubber band** (large) x2 + spares
Rubber band** (small) x6 + spares
**Made from natural rubber.

und kommt am 27. April.

Ist ja doch einiges dabei. Dachte mir schon das es eine nette Minispielsammlung inklusiver mehrere Sets sein wird.

Das Pedal Ding wird aber bei den meisten keine 10 Minuten überstehen. :laughing:

Eher der Papa bastelt mit den Kleinen zusammen und dann wird gespielt. :wink:
Ist schon verrückt, hat aber Potenzial. Mal schauen was das kostet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube damit zeichnet sich die Taktik von Nintendo für 2018 klar ab. Letztes Jahr hat man alles auf die Core-Nintendo-Spieler ausgelegt und heuer will man mit Kirby, Joschi und diesem Labo die Switch auch an die Kids verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig innovativ. Eigentlich eine simple Idee aber grenzgenial.
Leider ist Pappe nicht gerade langlebig und da wird wohl bei gewissen Bausätzen (Pedal zum Beispiel) schnell einige Kindertränen fließen.

Es werden sicher einige Minispielsammlungen erscheinen. Mein Kleiner wird jetzt vier, eventuell versuche ich den Spaß sogar. :blush:

2 „Gefällt mir“

What did I just waste a couple of minutes for?

Nein ernsthaft, ich hoffe sämtliche Spiele setzen das Labo nicht voraus! (eher hoffe ich darauf, dass es optional bleibt)

1 „Gefällt mir“

Hab mir grad einen sehr langen Bericht auf eurogamer durchgelesen. Der Karton dürfte sehr hochwertig und fest sein. Stanzungen auch. Bei einem guten Preis werd ich es mal wagen… bin mittlerweile eigentlich schon richtig beeindruckt das Nintendo so etwas auf den Markt bringt. Enormes Potential ist jedenfalls vorhanden. Vor allem wenn man es weiterdenkt und es vielleicht mal Software gibt die einen selbst programmieren lässt (a la Lego Mindstorms…). Zeig ich morgen gleich mal meinen Kids, weiß aber jetzt schon das sie begeistert sein werden.

3 „Gefällt mir“

hm? Das wird eigene Software haben, davon wird nix in normalen Spielen auftauchen, da kannst dir sicher sein.

Maximal als dreingabe in einer normalen Version als Gag, mehr kann ich mir da nicht vorstellen. Den Fehler die Core Gamer mit dummen Gimmicks zu vergraulen machen sie nicht nochmal.

1 „Gefällt mir“

Hat Nintendo wieder in den eigenen Archiven gewühlt was man wieder mal bringen könnte und sind im Jahre 1974 fündig geworden:

Nintendo Paper Model

12 „Gefällt mir“

Aber eben wieder weitergedacht und ins Jahr 2018 übertragen.

3 „Gefällt mir“

Viel spannender wird werden was findige Leute daraus selber basteln. Es braucht ja keinen 3D Drucker etc. Ein alter Bananenkarton vom Supermarkt reicht aus und man kann seine eigenen Maschinen bauen. Eventuell kommt ja noch eine “Maker” Software oder so…

3 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet. Ich meine vom Ansatz her eh innovativ, aber leider für mich uninteressant.

Find das hier übrigens mega geil:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe es schon vor mir:

  • es wird überall sofort ausverkauft sein
  • um dann bei den Handelsplatformen natürlich um das dreifache angeboten zu werden…
  • und es werden sicher einige Do it yourself Anleitungen kommen
5 „Gefällt mir“

Hoffentlich. Solche Ideen sollten belohnt werden. Wo soll ich bloß die ganzen Kartons aufbewahren…? :crazy_face:

Die ganzen Modelle werden ja nicht geklebt. Kannst sie also wieder “auseinander” nehmen und “flach” aufbewahren. Oder dich einfach drauf setzen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Glaub ich erst wenn ich es in der Hand hatte.

Trailer jetzt ein paar mal geschaut. Interessiert mich mit jedem Mal mehr. Mutig. Durchdacht. Exzellent kreativ. Bei Nintendo wär ich gern ne Maus…

1 „Gefällt mir“