Nintendo Labo (Switch)

Mich würd mal interessieren, wie viele Labo-Besitzer und Nutzer es nun gibt. Zumindest hier im Foum ist es ja wieder eher still um das Thema geworden - und auch zu Beginn schien es mir als könne man die Nutzer an einer Hand abzählen.

Es spielen hauptsächlich meine Kinder damit. Somit kann ich da leider nicht viel dazu sagen.

Also ich bin einer der Besitzer. Werde mir auch ein ein weiteres Pack kaufen, sofern Nr. 3 rauskommen sollte.

Dass jetzt alte Spiele mit LABO erweitert werden, finde ich nicht gut. Die sollen die Zeit lieber in neue Spiele stecken, anstatt alte Spiele zu erweitern.

Nintendo will aber die Lebensspanne aller ihrer Spiele verlängern. Und das machen sie sehr konsequent. Finde ich auch gut. Gibt ja etliche Spiele die nach einiger Zeit nicht mehr die Anziehungskraft ausüben um nochmals gespielt zu werden. Und da bei Mario Kart 8 DX keine weiteren Strecken kommen werden kommt dann eben sowas dabei raus. Glaube kaum dass diese Verbindung soviele Ressourcen gekostet hat.

Glaub aber auch nicht, dass ne neue Steuer-art die Lebensspanne sehr erweitert. Das Spiel selbst bleibt ja gleich.

Aber es verleitet den einen oder anderen dazu das Spiel nochmal zu starten… Glaube mehr wollten sie damit nicht erreichen. Meine Kinder wollen das sicher ausprobieren! Es ist ja nicht so, dass man sich jetzt ein Plastiklenkrad kaufen müsste. Es ist ein Gimmick wenn man beide Spiele hat – mehr nicht.

Mich hat es gewundert das Labo auf der E3 anscheinend überhaupt kein Thema war.
Ich glaube irgendwie Nintendo hat sich mehr erhofft. Aber mal sehen was da noch nachgeschoben wird. :blush:

Ich glaube daran müssen wir uns gewöhnen, dass Nintendo einen anderen Weg eingeschlagen hat. Die zeigen wirklich nur aktuell relevante Dinge. Und Labo ist bis auf die neue Verbindung zu MK8DX eher was ganze eigenes und wird vermutlich auch in Zukunft so behandelt werden. Wir werden vermutlich keine Direct erleben wo “normale” Videospiele und Labos gemischt vorkommen. Von daher hat Labo auf der E3 wenig Berechtigung gezeigt zu werden. Da will keiner Basteln. Da geht es nur ums Zocken.

Bist leider einen Tag zu spät dran mit der Info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hinke meiner Zeit hinterher

Das ist eine feine Sache, jetzt wird es interessant:

https://www.dvd-forum.at/news-details/71648-spiele-neue-labo-variante-bringt-spielhallen-feeling-ins-wohnzimmer

image

3 „Gefällt mir“

Da fehlt mir der Vertikalmodus :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Pivot Funktion sollte dann nur eine Frage der Zeit sein, obwohl…es ist ja nur Pappe „rausbrechundhochkantstell“ :slight_smile:

Wie ist das eigentlich mit den Pappspielzeug? Lasst ihr es zusammengebaut? Ist es überhaupt dafür geschaffen wieder auseinandergenommen zu werden?

edit: falscher thread

Falscher Thread.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich dachte ich bin im Switch Thread.

Ich hab es noch nicht gewagt etwas davon wieder auseinanderzunehmen. Das Klavier schaut noch stabil aus. Die eine oder andere geschundene Stelle hat der Karton aber bereits. Ist ja eben auch nur Karton. Das Problem ist ja hier, dass es durchaus stabileren Karton gibt, den kann man dann aber dann nicht so leicht falten :slight_smile: Vielleicht gibts ja mal die Kartons einzeln zu nachkaufen.