Nintendo Labo (Switch)

Es ist sicher ruhiger als bei diversen anderen (Nintendo)Hypes, aber das Zielpublikum sind eindeutig Kinder.

WObei da würd mich interessieren, wie viele Kinder das wirklich reizt, bzw. obs Videospieljunkies wirklich zum Basteln animiert.

Ich glaube du musst das umgekehrt sehen… Nintendo möchte (wieder einmal) Leute dazu bringen, sich für Videospiele zu interessieren, die damit normalerweise nix am Hut haben.

So, ich habe das ToyCon 01 MultiSet bekommen zu meinem 40er und es letzte Woche mit meinem älteren Sohn (3,5 Jahre) mal ausprobiert. Aber alles der Reihe nach.

Auspacken und Zusammenbau sind schon mal sehr gut gemacht. Die Video Anleitungen sind gut gemacht, leicht verständlich und auch mein Bub hatte keine Probleme die Teile an den richtigen Stellen zu falten. Die Haptik ist gut bis sehr gut und das ganze sieht recht Stabil aus.

Das Spielen mit den Dingen hat meinem Sohn eine reisen Freude gemacht. Wir haben das Haus zusammengebaut inkl. der 3 Teile zum reinstecken und das hat ihn dann für viele Male gefesselt. Nach einer Woche reger Beschäftigung mit dem Haus kann ich sagen das der Karton sehr haltbar ist und nur wenig Abnützung oder Ermüdung zeigt. Kleinigkeiten müssen jetzt schön langsam mal "repariert " werden aber im großen und ganzen hält der Karton stand. Und das bei einer nicht gerade zimperlichen Behandlung eines 3 Jährigen.

Also bisher muss ich Nintendo Loben, es macht Spaß die teile zusammen zu bauen und zu erkunden,. Die Werkstatt habe ich noch nicht getestet aber ich werden bald mal reinschauen.

Ob ich mir das Ganz aber für €65 geholt hätte kann ich nicht sagen, ich denke das €40 ein preis wäre der den Einstieg deutlich leichter machen würde.

Aber da ich es nun geschenkt bekommen habe, finde ich es toll :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wow. (Schiffe versenken im LaboStil).

2 „Gefällt mir“

Ich dachte jetzt mehr an „offizielle Verkaufszahlen“ oder so. Dazu hört man seit Wochen ziemlich wenig.

Dass Kids wenig in Internetforen unterwegs sind, ist mir bewusst :wink:

Engpässe gibt es mal nicht denn lieferbar ist es. :blush:

1 „Gefällt mir“

Weil sich Nintendo über „Kartons“ nicht mit Apple streiten muss :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

labo goes kunsstoff:

1 „Gefällt mir“

GAME OF THRONES COMPOSER PLAYS HIS MUSIC ON THE LABO PIANO

1 „Gefällt mir“

Ohje! Bald musst Du für alle deine Kinder ein Klavierset kaufen und dann für jedes einen Steinway Flügel :slight_smile:

Und die Rechnung an Nintendo. Selbst schuld wenn sie den Kleinen solche Flausen in den Kopf setzen. :wink:

Eine Art mechanisches Labo der 80er :hugs:

6 „Gefällt mir“

hatte so etwas nie, aber bei ein paar freunden von mir damit gespielt – oh the memories…

Oh geil, mein Cousin hatte sowas damals :slight_smile: was hab ich ihn beneidet!

Machte das Ding auch Fahrgeräusche?

Natürlich!

pimp my labo

2 „Gefällt mir“

schifferl versenken in labo nachgebaut:

Mario Kart ist nun Labo kompatibel

1 „Gefällt mir“