Nintendo Labo (Switch)

Das ist absolut kein Widerspruch… ja „Bewegungssteuerung“ machte kein vollwertiges Spiel besser (außer vielleicht die on-Rail Shooter dies es gab) aber einige auch nicht schlechter. Das Controllerpaar lag gut in der Hand und die „Bewegungssteuerung“ beim letzten Mario nervt mich persönlich mehr als bei Galaxy (Eine „Pole“ hochklettern im Handheldmodus, z.b.)

Du hast duch selbst auferlegte Grenzen zwei sehr gute Spiele verpasst.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die ersten User Erfahrungen werden sicher bald zu finden sein im Web. Der Release in den USA ist ja Heute.

1 „Gefällt mir“

:scream:

1 „Gefällt mir“

Erste Verkaufszahlen aus Japan für Labo (meines hat Saturn heute verschickt, am Freitag wird dann gebastelt :smiley: )

Media Create Sales: Week 16, 2018 (Apr 16 - Apr 22)
01./00. [NSW] Nintendo Labo Toy-Con 01: Variety Kit (Nintendo) {2018.04.20} (¥6.980) - 90.410 / NEW
02./00. [PS4] God of War # (Sony Interactive Entertainment) {2018.04.20} (¥6.900) - 46.091 / NEW
03./00. [NSW] Nintendo Labo Toy-Con 02: Robot Kit (Nintendo) {2018.04.20} (¥7.980) - 28.629 / NEW
04./02. [NSW] Kirby Star Allies (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 17.381 / 433.488 (-27%)
05./03. [NSW] Splatoon 2 # (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 16.617 / 2.248.923 (-11%)

QUELLE

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass sich der Toycon-Roboter in Japan nicht besser verkauft. Zusätzliche Hardware hat Labo auch nicht verkauft.

1 „Gefällt mir“

Ich halte Labo eher für einen Longseller (wie wohl alle Nintendo Spiele, wenn ich mir die ganzen Charts anschaue). Labo wird wohl eher für längerfristige Verkäufe wichtig sein. Denke ich.

In einem anderen Forum hat einer geschrieben, dass nächsten Montag die Golden Week startet und in der Woche davor die Verkaufszahlen immer etwas zurückgehen, weil alle dann nächste Woche einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich hat Nintendo genug Geräte parat :slight_smile:

Saturn ist mit dem Preis auf 59,99 Euro runtergegangen. Habe eine 10 Euro Gutschrift erhalten.

Wertung: Herausragend

Sehr schönes Video von UPS. Besser kann man es nicht zeigen wie Labo die Kreativität fördert.

2 „Gefällt mir“

Hol mein Labo erst morgen ab. Daher die Frage an die Jetzt-Schon-Besitzer: Kann man beim MultiSet den GaragenModus gleich von Anfang an nutzen oder muss der erst “freigeschaltet” werden indem man die anderen Sets bastelt und spielt?

Mal nen ersten kleinen Testaufbau mit Labo gemacht:

3 „Gefällt mir“

Habe es gerade zu meinem Geburtstag bekommen und werde es wohl am Wochenende in Ruhe ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch (zum Geburtstag und zu Labo).

Wir haben uns auch Labo gekauft (das Robo Set), meinen Sohn gefällt es, ich persnölich hab es ein paar “Runden” angespielt, kurzzeitig sicher spaßig, aber imho einfach für Kids gedacht.

Der Sohn ist begeistert, es ist sein erster Kontakt mit Videospielen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sehr ruhig hier. :blush:

Jetzt ist es gut eine Woche draußen. Wie sieht der „Langzeittest“ aus? Wie sieht der Karton aus? Wie verträgt der sich mit Kinderhänden? Machen die Spiele länger als 1 Stunde Spaß?