Nintendo Labo (Switch)

wollts auch grad posten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

kenn sogar noch eine 2. person auf dem foto. #kleinistdiewelt

Nach dem Podcast gibt es jetzt auch Labo zum lesen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Labo ganz cool werden wird.

Persönlich brauche ich es nicht, aber die Kids und auch viele ältere Gamer werden damit sicher ihren Spaß haben :slight_smile:

Am meisten bin ich gespannt was findige Leute aus der “Programmierfunktion” alles rausholen.

2 „Gefällt mir“

Neues Video:

2 „Gefällt mir“

Unfassbar was da an Potential drin steckt. Wenn man jetzt (vielleicht später durch Updates) noch verschiedene Switch im LAN koppeln könnte und ein interaktives Adventure (mit mehreren Switch Displays) im Raum erstellen könnte…

Ich glaub auch, das wird groß.
Auf der anderen Seite erkennt man die meisten großen Dinge erste, wenn sie groß sind, deshab bin ich nicht ganz sicher ob wir recht haben.

Die Chancen stehen gut :wink:

Ich behaupte mal, dass es nen Vorschuss-hype wie damals bei der Bewegungssteuerung der Wii gibt der dann nach kurzer Zeit in einem Gähnen endet.

Vll bin ich aber auch nur dieser Meinung, da mich das Teil völlig kalt läßt. Ich kauf Konsolen um damit zu zocken, und nicht um vorher was zu basteln.

Daher, mal schaun wie es sich entwickelt. Kaufen werd ichs aber aus besagtem Grund nicht.

3 „Gefällt mir“

Die Wii war ja auch ein Megaflop. :upside_down_face:

Das wollte ich damit nicht sagen. Aber das Fuchteln bei AAA Games - wäre das ein Hit, wäre das immer noch implementiert in allen großen Games, oder etwas nicht?

1 „Gefällt mir“

Die Wii hab ich mir damals nur aufgrunder Fuchtelsteuerung nicht gekauft, hätte gerne Mario Galaxy und Co. gespielt, aber ich will auf der der Couch mit Controller spielen am Abend zum relaxen nicht herumfuchteln.
Bzgl. Nintendo Labo, mich persönlich lässt es auch relativ kalt obwohl ich die Idee sehr gut finde, aber wir werden es auch kaufen, kann mir da durchaus interessante bzw. lustige Bastelsachen mit den Kindern vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Wird bei PSVR nicht auch gefuchtelt?

Glaube es gibt immer wieder Trends und Versuche… Nintendo war bisher auch der einzige Hersteller der in jeder Gen einen anderen Controller ausprobiert hat. Mal klappts mal nicht. Analogstick z. B.

Eben und was ankommt wird ja auch weiterhin übernommen. Auf WiiU und vor allem der Switch sind mir aber kaum bis gar keine "Fuchtel"games mehr untergekommen. Bis auf 1-2-3 Switch, welches Game verwendet das?

MS ist von seinem Fuchtelsystem ja komplett weg. Weiß jetzt nicht wie sehr das bei Sony zum Einsatz kommt, aber gefühlt auch kaum mehr.

Na auf jeden Fall wollt ich im Ursprünglichen Post darauf raus, dass ich denke, dass das ein kurzer Hype wird. Aber man wird sehen.

Super Mario Odyssey, da gibt es Moves die gehen nur mit Fuchtelsteuerung.

Stimmt meines wissens nicht. Man kann alles auch per Joystick ausführen - bis auf das “schnelle” Klettern vll.

Ich glaube bestimmte Flugbahnen von Cappy sind nur mit dem Joy-Con-Fuchteln zu bewerkstelligen :smiley:

Warum kauft man sich nicht richtige Instrumente? Kann mit Triggern und Pick Ups auch alles machen und man spielt ein wirkliches Instrument :smiley:

Rundumcappi geht auch mit Joysticks…falls du das im Sinn hattest.

Rundum cappi geht mit dem Stick aber es gibt 1,2 Moves die gehen einfach nicht ohne Fuchteln. Es ist aber jetzt schon wieder ein Zeiterl her seit ich es gespielt habe und ich kann die Moves nicht benennen, aber es findet sich sicher etwas in den Untiefen des Internets.

1 „Gefällt mir“