Heute, am Donnerstag, den 7. August um 15:00 Uhr, wird eine neue Indie World-Präsentation ausgestrahlt. In der rund 15 Minuten langen Ausgabe bekommen Spieler:innen zahlreiche Ankündigungen und Updates zu Indie-Spielen für Nintendo Switch zu sehen.
Danke für die interessante Info, Michael.
Bin echt gespannt! Reizt mich mehr als die letzte Direct.
Wenn’s in dem Takt weitergeht, dann kommt ja auch bald eine „echte“ Nintendo Direct.
Ich hoffe wir sehen vielleicht Infos zur Switch Version von UFO 50
Ist das diese GameCard Direct?
Ich würde sogar meinen das da nicht einmal ein game Card Release angestrebt wird sondern nur im E-Shop.
Waren ja paar nette Sachen dabei
Mina the Hollower kommt also auch am 31. Oktober für die Switch, @Jimmy UFO 50 ab heute erhältlich und Little Kitty- Big City wollte ich mir auch schon seit längerem holen. Jetzt warte ich noch das Update ab
War ziemlich „underwhelming“ …
Winter Burrow kannte ich noch nicht, das sieht niedlich aus … hab es gleich mal auf Steam auf die Wishlist gesetzt
Glaciered hat mich an E.V.O. Search for Eden erinnert
Triffts perfekt. Gar nicht so wegen den Spielen, da sind einige schon ziemlich gut. Aber halt dann nicht neu.
UFO 50 hat’s eindeutig rausgerissen. Ich bin zufrieden.
Ich freue mich auf go-go town das spielt sieht echt nice aus oh dss erscheint erst nächste jahr im Frühling oh…
Also dafür hätte es keine Direct gebraucht. Ganz schlimm.
Evtl sollte man sich halt nicht ständig Silksong bei kleinen Shows oder beim falschen Hersteller erwarten.
Naja, falscher Hersteller. Erst heute hat Nintendo mit Silk geworben, und beim Switch 2 Reveal war das Spiel zuletzt gesehen worden. Weiters ist die Switch wohl die wichtigste Plattform für das Spiel, nachdem die Switch 1 Hollow Knight erst zum Massenphänomen gemacht hat.
Aber im Endeffekt hatte ich ja offensichtlich eh Unrecht. Kommt mir nur nicht so weit hergeholt vor.
Naja - es wurden 2 Millionen Exemplare verkauft (alle Plattformen zusammen, Quelle VGChartz). Der Großteil davon am PC. Switch waren es keine 300.000 Stück. Das sind schon gute Zahlen für einen Indie-Titel. Von einem Massenphänomen würde ich da noch nicht sprechen.
Ja falscher Hersteller, da Silksong ein GamePass Day1 Titel ist und MS afaik auch die (Haupt-)Marketing Rechte hat.
Auf dem Switch 2 Event sah man es weil eine Version bestätigt wurde. Zuletzt gesehen hat mans aber bei der letzten MS Show (wenn auch nur kurz im Zuge vom Rog XAlly). MS hat es auch als erstes als Spielbar für die Gamescom beworben.
Aber abgesehen davon wär das Spiel nie und nimmer bei einer Random Indie Direct gekommen. Das kommt wenn bei einer großen Show zurück und da, wenn bei einem Hersteller, am ehesten bei MS.
Denke aber wenn sehen wir das sowieso eher bei irgendeiner Keighley Show.
Unbestätigt.
Ja stimmt- hab vergessen dass wir da neues Gameplay gesehen haben
Ach was heißt schon Random Indie Direct, es ist alles eine große Werbung wer kann sagen wohin die Nintendo PR welche Trailer reinpackt und ab wann sie etwas noch als Indie kennzeichnen.
Eben von MS bin ich auch ausgegangen- und dann kam das Release date da nicht. Ausschlussverfahren also dass wir dann woanders etwas sehen werden. Eine Demo gibt’s aber bei Microsoft sowie bei Nintendo auf der Gamescom.
2.8 Millionen war die letzte Zahl von Team Cherry im Februar 2019
Silksong ist auf Nintendos Gamescom Stand spielbar.
Entweder darf MS den Termin zur Gamescom nennen oder doch noch Nintendo. Spätestens dann sollten wir ein Datum haben. Bleibt spannend.
Bzw. wenn weder MS noch Nintendo zur Messe einen Termin nennen, dann vermutlich Nintendo bei einer September Direct.