Day1 Titel haben normal immer bei MS den Haupt Werbedeal. Kann aber natürlich sein das es nach der langen Zeit und den Verschiebungen mittlerweile nicht mehr gilt. Trotzdem wenn bei einem Hersteller dann am ehesten bei MS, aber wie gesagt geh ich eher von einer Keighley Show aus. Es kommt ja noch die Gamescom Show und mich würds nicht wundern wenns ein Game Award Shadowdrop wird.
Der Dev/Publisher hat da ein Mitspracherecht und die lassen da das Indie Darling auf den alle warten nicht bei so einer Show auftreten, zumindest nicht wenns ums Release Date geht. Diese Indie Directs sind für die Nische von der Nische. Dafür ist Silksong zu groß.
Wenns tatsächlich bei Nintendo auftaucht, dann definitiv auf einer normalen Direct damit es die Zielgruppe auch mitbekommt.
Und da sieht man wie unnötig diese direct war, wenn der größte Teil der Diskussion über ein Spiel ist, das gar nicht gezeigt wurde und irgendwie das Duke nukem
Forever der 20er Jahre ist.
Am wichtigsten wäre für mich eigentlich nur eine einzige: die wo Nintendo all ihre kommenden Spiele präsentiert.
Da wird es Zeit die am besten schon Gestern zu zeigen.
Sehe ich auch so, dass die Erwartung, dass Silksong hätte kommen können, schon sehr gering war. Vor allem bei einer 15 min Show.
Ich denke zwar das es eher bei einer Nintendo Direct seinen Release Tag bekommt und nicht bei MS (ist halt Gefühl, weil es doch ursprünglich auch bei Nintendo angekündigt wurde), aber kann die Argumente von G-Virus auch verstehen. Auf jeden Fall auf einer großen Show.
Die Show an sich war ok. Habe mir 2 Sachen auf die Liste gesetzt. Meine Erwartungen waren aber auch gering bei der Ansetzung.
Wurde es das?
Hab im Kopf es wurde einfach generell angekündigt. Kurze Google Suche sagt auch Ankündigung per Blogpost und spielbarer E3 Demo im selben Jahr und dann gabs Funkstille bis es beim Microsoft Showcase als Gamepass Day1 Title mit neuem Trailer gezeigt wurde (glaub 2022). So in etwa hatte ich das auch im Kopf und deswegen geh ich auch von MS als Werbepartner aus, weil die das so gut wie immer bei GP Day1 Titeln haben. Was nicht heißt das es nicht wo anders gezeigt wird, aber „große“ Sachen werden da eher bei MS gezeigt.
Von einer Ankündigung auf einer Direct oder über Nintendo find ich nix. Aber evtl spuckt Google da auch einfach nicht mehr mit der kurzen Suche aus. Aber auf Wiki und in Silksong Artikeln steht auch nix dazu.
Aber wie gesagt, denke Silksong ist sowieso „größer“ als das alles und kommt eher bei einer Keighley Show, die halt doch am meisten sehen.
Will ich gar nicht bezweifeln. Hatte nur sowas im Kopf, dass es bei Nintendo auf der E3 zu sehen war bei einem Treehouse und / oder auf deren Stand erstmalig. Also für die Öffentlichkeit, aber müsste selber nochmal googlen.