Nintendo hat für Donnerstag, den 5. Februar 2026, den nächsten Stream angekündigt. Der Nintendo Direct: Partner Showcase startet bei uns um 15:00 Uhr und soll sich ganz auf kommende Titel für Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch konzentrieren.
Im Fokus stehen diesmal Spiele von Nintendos Publishing und Entwicklungspartnern, sprich Neuigkeiten rund um Third Party Projekte. Wer also auf Updates zu bereits angekündigten Titeln hofft oder auf Überraschungen von externen Studios setzt, sollte den Termin im Kalender markieren.
So könnt ihr einschalten
Der Stream läuft wie gewohnt über die offiziellen Nintendo Kanäle, unter anderem über YouTube hier auf SHOCK2 .
Wie lange der Showcase dauert, hat Nintendo ebenfalls schon verraten: Rund 30 Minuten sind eingeplant. Damit ist klar, dass es ein kompakter Rundumschlag wird, der vor allem den Blick nach vorn auf die Spiele Pipeline der Partner richten soll.
Ich gehe mal davon aus das Capcom zeigen wird kommt. Weil Resi 9 steht vor der Tür 7 und 8 bekommen einen Switch 2 re-release und Pragmata kommt ja auch bald. Na dann sind die 30 Minuten eh schon um
Jedenfalls leider nichts von Nintendo, weil die Zeiten in denen ein externer ein Spiel auf den Leib einer bestimmten Hardware schneidern kann sind lange vorbei.
Vielleicht wird ja etwas zuerst hier angekündigt aber ich denke eher nein.
Zumindest von einem Entwickler weiß ich das Sie ein exklusives Switch (2) Spiel in der Mache haben. „Projekt M“ von Blobber Team, soll in der Grusel/Horror Ecke verordnet sein.
Ich denke hier werden wir allerdings noch nichts dazu sehen, ich glaub die Entwicklung ist noch ganz am Anfang.
Grundsätzlich ist eine Direct immer spannend, großartiges erwarte ich mir aber nicht. Und wenn doch um so besser.
Ich will das ja nicht jetzt schon schlecht reden… ABER… Die gelbe Pokemon-Tonie-Box dürfte schwer zu toppen sein - Die werde ich mir wohl gönnen, wenn sie denn mal erscheint *wart
Jo scheint als hätte Bloober ein Faible für Grusel Spiele, ich weiß gar ned ob die schon mal was anders gemacht haben. Aber wie gesagt, ich glaub gar ned das wir was zu dem Spiel sehen werden.
Auf die technische Qualität von Indy bin ich auch gespannt, mal schauen wie die kleine Switch das Spiel darstellt.
ich weiß das irgend wie unrealtisch aber ich hoffe auf kingdom hearts bzw Rayman news sonst bin eigentlich sehr gespannt was sie zeigen ^^ und bin gespannt ob die irgendwas zu pokemon zeigen oder die das für pokemon present aufheben?
p.s am 09.02 gibt irgend ein Pokemon Video zum 30 Jubiläum
Hatte ich gar nicht mehr am Schirm. Wenn das kommt, folgt dann auch spätestens ein Jahr danach eine Umsetzung. Ist ja auch ok und cool, hoffentlich kommts. Die Bloobers haben ja schon einiges gemacht und noch echt viel vor. Chronos ist technisch schon sehr gut auf der S2. Resi sieht auch erstaunlich gut aus, ich freu mich auf was da kommt.
Nee, aber glaube, dass wird nicht super spektakulär. Eher so ein „Ach? Das kommt sogar auch auf eine Nintendo Konsole? Nice.“. Denke, wird auch ein nicht geringer Anteil an japanischen Spielen dabei sein (JRPGs, Anime-Look-Spiele und sowas).
oh cool soviel spiel wie digimon oder Final fantasy 7 teil 2 die exklsive für ps5 gibt jetzt für switch 2 das freut mich riesig jetzt kann die dann auch spielen ^^
und brauche nicht extra ein ps5
aber ich muss dazu sagen mir geht langsam Resident Evil auf die nerven wenn das fast jeder Prästation (playstation/(gameawards/sommergameshow) etc kommt ich habe nix gegen die reihe aber können die mal was anderes zeigen oder nicht so lang sorry aber ich denke das wäre Kappeln auf höheren Niveau
orbitals - schaut sehr nice aus, aber da es ein reines coop-game ist, kommt es für mich nicht in frage.
captain tsubasa 2 - noice.
valheim - is sicher nett, hat mich aber schon am pc nicht interessiert.
efootball (pes) - leider nur ein schatten seiner vorväter. und irgendwie ist die framerate <=30fps … zu wenig.
the adventures of elliot - mir hängen diese hd-2d titel schön langsam beim hals raus. hatte da schon nach project triangle genug.
turok origins - sieh visuell ansprechend aus, aber die franchise is net meins.
resident evil requiem - wie erwartet ein horror spiel, nach dem erstern trailer damals hätte ich mir halt wirklich ein aktex-like spiel gewünscht; eine düstere fbi/detektiv geschichte.
indiana jones - ich hoffe, es läuft gut und wünsche jedem viel spaß mit dem spiel. eines meiner lieblingsspiele der letzten jahre, die mit abstand beste film-adaption auf jeden fall.
… also ich nehm auf jeden fall positiv captain tsubasa mit. sonst war da nicht viel, aber gefühlt gab es schon schlechtere directs.