Naja, die Fans erwarten sich natürlich ein paar coole Neuheiten EXKLUSIV für die Switch 2 bei so einer direct, damit sich der Kauf der Konsole auch etwas rentiert. Ist für mich ausgeblieben. Glaube Orbitals, dessen Stil mir sehr gefällt, ist exklusiv, aber als reines Coop Game leider uninteressant für mich
Im Endeffekt wurden großteils Spiele angekündigt, welche schon vor Monaten/Jahren für andere Systeme in besserer Grafik (PS5, PC) rauskamen. Als Nintendo hätte ich mich wohl etwas geschämt und hätte keine eigene direct dafür gemacht, aber ist Ansichtssache.
Positiv bleibt natürlich, dass viele Spiele auch für die Switch 2 noch umgesetzt werden (wenn auch teils in abgespeckter Form).
Auf welcher Plattform kommen denn heutzutage noch „Exclusives“ von 3rd Partys? Die Direct war ganz klar schon von Anfang an (bzw im Vorfeld) als Partner Showcase deklariert.
Und „Fans“ wollen immer das was sie gerade nicht kriegen. Kommt ein neues Mario oder Zelda wird rumgeheult (übertrieben gesagt) dass man sich auf den alten IPs „ausruht“ und man will „Neues“. Kommt was neues wird laut geschrien dass das „aber kein neues Mario “ ist…
p.s persönlich finde schade das sie nicht tatsächlich das thomas spiel dort gezeigt haben das wäre lustig gewesen das wurde heute enthüllt und kommt auch für die switch XD
Auch das Coop Spiel wird nicht exklusiv bleiben. Sie sagten es erscheint exklusiv. Das ist aber (leider) auch zu erwartet, ich mein heute gibt es sogar schon einen ganze Plattform die kein einziges exklusives Spiel mehr hat. Und ich erinnere mich an viele Forums Diskussionen in denen sich doch einige gewünscht haben, dass es keine exklusiven Spiele mehr gibt. Ich denke die sich heute alle sehr glücklich.
Es ist eher positiv hervorzuheben, dass so mach „großer“ Titel jetzt zeitgleich mit den anderen Versionen kommt.
Und das wir von Starfield verschont bleiben, weil der angeschimmelte Engine Kern bei dem Spiel keine Portierung auf eine so kleine (aka schwache) Hardware mehr zu lässt. (Ein Witz, weil es mir nicht gefallen hat, vielleicht werde ich mit der 2.0 Version noch bekehrt)
Fallout 4 kommt und Oblivion Remake auch und da bin ich mal gespannt wie das läuft. Auch das Remake leidet unter dem Kern der alten Engine, die unter der Unreal Engine werkelt.
Wir fanden die direct positiv. Da war für Ost und West viel dabei. Viele Genres abgedeckt und auch vom Alter von bis.
Unser Highlight. Adventures of elliot, auch bereits seit letztem Jahr, weil das so ein Zelda rpg single game wird mit aktivem Kampfsystem. Die unterschiedlichen Epochen schauen super aus.
Ist bekannt ob die Bethesda Games „Cross Play“ unterstützen werden?
Ich fand das bei Cyberpunk und den Ubisoft Spielen toll das es da ging.
Gerade bei Nintendo würde es sich meiner Meinung nach anbieten. Ich vermute eine Switch stellt man sich bald als zweitgerät neben PS5/Xbox oder dem PC…