Also wirklich toll war das jetzt nicht. Mir war’s auch viel zu japanisch, da war ja kaum was westliches dabei.
Was vielleicht komisch klingt, da Monster Hunter Stories 3 eines meiner Highlight war.
Das Gameplay zu Star Wars Outlaws sah…. so naja aus. Da muss ich mehr sehen.
Über Cronos hab ich mich gefreut, war das bekannt das dass kommt?
Bei mir macht sich was Switch 2 betrifft gerade ziemlich Ernüchterung breit:
MKW wirkt nach wie vor unfertig; zum Launch von DKB kam gar nichts.
DKB ist wirklich gut, aber nicht großartig.
SWO wird auch hier keinen zweiten Frühling erleben.
von Xbox/Microsoft kommt gar nichts und ich habe das Gefühl, dass da auch nichts kommen wird: Asus fertigt zwei Portables, auf denen der meiste Kram out of the box laufen wird, warum also JETZT für S2 portieren? Irgendwann später. Vielleicht.
Irgenwie wirkt die Launchphase völlig undurchdacht und chaotisch. „Unserseins“ kennt sich ja aus, aber geh heute unbedarft zu MM weil du was für Enkerl kaufen willst: da hast du 3 Konsolenvarianten stehen, die nur bedingt zueinander kompatibel sind.
Ich verstehe dich da sehr gut!
Für mich ist die Switch2 derzeit der Fehlkauf des Jahres. Muss mal nachsehen ob die seit dem Launch länger als 5 Stunden im Betrieb war.
Die Launchtiteln schwach, DK für mich auch kein Burner. MP4 noch kein Datum… wenn ich an den Launch von der Switch denke und der Roadmap für die Monate danach… so soll das aussehen! Bin echt enttäuscht von Nintendo.
Wirkt so als hätten die geplant die Konsole am liebsten erst nächstes Jahr zu veröffentlichen…
Ich weiß schon wieso ich Konsolen nicht mehr zum Launch kaufe, sondern dann, wenn ein Spiel da ist, dass ich wirklich spielen mag. Dann hab ich die Konsole halt erst ein Jahr später und kann dann das eine Spiel und vielleicht ein oder zwei Spiele spielen, die dann günstiger sind.
Octopath traveller ist das erste Spiel, das mich wirklich reizt.
Glaub nach wie vor das es an den Dev Kits liegt, denn auch von anderen Publishern kommt nicht viel mehr und nur vereinzelt was. Sonst hätten die da sicher einiges Angekündigt. Gerade Titel die auch noch auf einer Xbox One liefen/laufen sollten da sehr wahrscheinlich bald Ports bekommen (Age of E2/M, Forza Horizon 5, Sea of Thieves etc).
Microsoft hat ja schon mehrmals mit Nintendo gearbeitet und Sachen geportet, am nicht wollen wirds nicht liegen. Aber klar haben sie auch keinen Stress solang noch „wenig“ Konsolen im Umlauf sind.
Das die PC Handhelds da eine Rolle spielen glaub ich eher weniger. Die hat Nintendo von den Verkaufszahlen ja eh schon eingeholt.