Splatoon 3 Yes Yes Yes der Hammer aber nach weit über 10 Mio. verkauften Exemplaten des Vorgängers war es klar, aber endlich die Bestätigung.
Der erhoffte Knaller. 

Splatoon 3 Yes Yes Yes der Hammer aber nach weit über 10 Mio. verkauften Exemplaten des Vorgängers war es klar, aber endlich die Bestätigung.
Der erhoffte Knaller. 

Das schlimme bei mir: ich hole es mir zu 100% (wahrscheinlich mit den Controllern) und werde es aber wahrscheinlich nicht einmal spielen. 
2022 ist aber auch nicht in der 1. Jahreshälfte 2021 
Na war eh ganz okay die direct. 3-4 Sachen waren schon dabei. Große Kracher haben gefehlt und viel bekanntes gezeigt / Release bestätigt.
Aber hab mir jetzt auch nicht viel erwartet.
Eine direct die hoffentlich die weihnachtstitel heuer ankündigen wird, wird dann schon interessanter denk ich.
War für mich einiges dabei. Ein neues Mario Golf, Pyra für Smash, Skyward Sword HD und natürlich Splatoon 3 
Mein Resümee: 
Bis jetzt noch nichts gesehen um meine Switch wieder anzuschließen.
Aber hab ich mir jetzt auch nicht erwartet.
Skyward Sword wird gekauft und das war es. Mal sehen was in der 2ten Jahreshälfte alles erscheinen wird.
Pyra, Detective Club, Zelda Remake, SAGA, Ninja Gaiden, Mario Golf… Sehr leiwand!
Da braucht noch lange keine Switch Pro kommen. Ich weiß nur nicht, wie ich das jemals alles spielen soll, aber zumindest kommen genug Spiele xD
Nice, ich fands nicht so schlecht, Mario Golf war nice, Legend of Mana, Skyward Sword HD sind so meine Favoriten und ein paar der anderen Games sahen auch interessant aus.
War meine erste Nintendo Direct. Sehr unaufgeregt das Ganze. Dass Nintendo eher konservativ ist, wusste ich ja, aber gar so gemäßigt hätt ichs mir dann doch nicht vorgestellt.
Aber für Coronazeiten eh keine so schlechte Ausbeute, oder? 
Ich hab meine Joy-Cons seit ich die Switch habe nur oben gelassen, nie damit gespielt. Keine Ahnung ob die bei mir Driften.
Bei Zelda Skyward Sword was ich nie gespielt habe, kommen sie endlich zum Einsatz.
Da freu ich mich schon, muss wohl 60€ zahlen. Aber wenigstens spare ich Geld bei den Skyward Sword Joy-Cons, schauen cool aus, brauche ich noch nicht.
War a coole Nintendo Direct, hat schon paar Sachen gehabt was mir gefallen. Mario Golf z.B.
Ich glaub bei mir war’s Mario Golf das ich mir vielleicht hole und Zelda das ich mir wohl sicher hole.
Diese zwei Visual Novels sahen echt interessant aus, erscheinen aber ja leider bloß komplett auf Englisch.
Ja hat aber eh gepasst im großen und ganzen. War doch einige dabei Splatoon 3 zB. gar nicht meins aber Cool das sich die Marke etabliert hat und weitergeführt wird. 
Ebenso Monster Hunter leider auch nix für mich aber ich weiß da gibt es viele die sich darüber freuen.
Die Ankündigung hat mir sehr gefallen, aber…
Der Expansion Pass hat mir einen Schlag ins Gesicht verpasst.
Bei Breath of The Wild hat der Expansion Pass ja noch Sinn gemacht , viel Spiel extra für 20€.
Aber hier muss ich passen glaub ich.
Aha genau Legend of Mana (nie gespielt) und Gouls und Goblins (Ghosts?) Schau ich mir näher an.
Nintendo Direct 17.02 - Aufzeichnung und alle News auf einem Blick
Detective Club ist ja verdammt super. Auf das hätte ich mich gefreut, wenns gleich verfügbar gewesen wäre.
Und Project Triangel strategy ist purer Hype für mich.
Ich hab es verschlafen. Und das meiner Meinung nach auch noch zurecht. Ich hatte wirklich wenig bis keine Erwartung, aber das war ja mal überhaupt nichts. Zumindest für mich nicht. Das einzige wäre Zelda, aber das ist ja grafisch unter aller Kanone. Das sieht aus wie ein PS2 Titel. Splatoon, naja, ohne Voicechat brauch ich kein Multiplayer spielen, abgesehen davon, dass mich der 2. nicht sonderlich abgeholt hat. Und mit dem Rest kann ich auch nichts anfangen… Puh, das war nix.
Harter Tobak für mich.
Also fassen wir mal zusammen. Warum schon einen Nachfolger veröffentlichen, wenn man solch ein Spiele Lineup hat in der ersten Hälfte von 2021? Denke meine Series X wird abgesehen von einigen Ausflügen in Destiny 2 in den kommenden Monaten vor allem zur Nutzung von Netflix und Disney+ gebraucht und Scalpern viel Geld für eine PS5 zu bezahlen muss ich auch nicht.
Zuerst einmal Gratulation an Nintendo. Ihr habt es verstanden wie man eine Präsentation beendet - mit dem Highlight. Splatoon 3 der langersehnte Nachfolger von Splatoon 2, des Multiplayer Hits mit Singllayer Kampagne kommt 2022. Yeah!
So sieht nun die Nintendo Switch Releaseliste bis August 2021 aus:
und habe noch einiges weggelassen. Also wer für die Switch bis August nichts zu spielen findet? Ich weiss auch nicht. Zumindest träumen Microsoft und Sony von so einem Lineup für ihre Konsolen bis August. Gut wohl zuerst träumen sie von genug Chips um Konsolen bauen zu können.
Denke Nintendo wird mit der Switch 2021 erneut ein gutes Jahr haben.
Siehe ein Post über dir. Für mich ist da nicht wirklich was dabei. Also so ist es nicht wie du tust. Für mich eine riesige herbe Enttäuschung.
Und da bin ich bei weitem nicht der einzige wenn man sich mal im Internet oder Social Media so umsieht, also hier zu tun als sei das der absolute Oberwahnsinn, finde ich ein wenig seltsam. Für dich vielleicht, aber du verallgemeinerst ja ziemlich.
Edit: Selbst meine Freundin ist hochgradig enttäuscht, weil „nur“ Content von Mario kommt für Animal Crossing. Ein Major Update wär hier mal eine Idee oder was weiß ich. Sie freute sich grundsätzlich über Zelda, aber als sie die Grafik sah, wich dem auch starke Entgeisterung.
Lol du kannst die eh alles schönreden. Aber schau dir doch mal „Dein“ tolle Lineup an. 2/3 der Games sind auf anderen Plattformen im besten Fall Budget Titel. Aber du hast recht 1-2 Sachen sind auch für mich dabei und da ich die Switch nur als Handheld verwende soll es mir recht sein.
Ganz einfach weil Nintendo so wie schon mehrmals in seiner Geschichte das Momentum des Erfolgs verschlafen wird.
Welcher Marketing-Mensch hat gemeint, dass es eine gute Idee wäre, den Produzenten von BotW2 hinzustellen um dann ein Skyword Sword anzukündigen? Wie ein coitus interruptus.
Nintendo macht für sie das richtige, sie machen Line-Up für einen japanischen Handheld. Nichts anderes ist die Switch mehr.
Westliche Titel sind Mangelware, aber durch die Next-Gen stellt sich mir eh die Frage, warum man ein Spiel, dass in 60fps stationär auf der XSX oder PS5 mit 30fps stationär auf der Switch bzw. mit starken Framerateeinbrüchen im Handheld Modus spielen will.
Die Switch ist für mich jetzt meine Japano- und Indie-Konsole, mit den coolen VNs, JRPGs und Sachen wie Hades.