Nintendo Direct: Nächste Ausgabe schon am 17. Februar

Nintendo halt!

Ich freu mich über Mario Golf Super Rush
Und The Legend of Zelda Skyward Sword, auch wenn das HD Remaster mehr Remaster Verträgen hätte. Detective Club und Project Triangel Strategy sind ebenfalls super!

Aber… die letzte große Nintendo Direct war am 19. September 2019. Das sind über 500 Tage… da hatte ich mir viel mehr gewünscht!

Natürlich kann Nintendo zur E3 Zeit wieder eine Direct veröffentlichen die alles wegrockt. Breath of the Wild 2, Metroid, Bayonetta usw. fehlen ja noch… + all die anderen Nintendo-Fanträume. :slightly_smiling_face:

Dennoch hätte die Direct so viel besser sein können! Die Erwartungen der Fans, das ewige Nintendo Problem!

1 „Gefällt mir“

Haha, ich musste lachen, weil’s so typisch Nintendo war. :slightly_smiling_face:

Ja, aber es kommt ja quasi nicht wirklich was in diesem Halbjahr. Wie @Holzauge schon schrieb, Line-Up für ein japanischen Handeld. Das triffts ganz gut. Nur verlieren sie mich völlig dabei. Aber gut, solangs läuft alles in Ordnung, aber mir als Spieler muss das nicht gefallen und das tut es auch nicht. Ich bleib dabei, für eine „große“ Direct, 500 Tage nach der letzten, ist das mehr als enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Die Switch verkauft sich weltweit fantastisch, aber ist für dich nur noch ein japanischer Handheld, soso :smirk:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja eh Animal Crossing, MK8 und Smash für den Westen.

Aber mittelfristig wird die Hauptzielgruppe in Japan liegen und die Ankündigungen sprechen eine eindeutige Sprache.

2 „Gefällt mir“

ich fand die präsentation hat gut angefangen. – gut, der obligatorische smash-fighter-ankünder war mir wurscht, aber…

  • fall guys: mal schauen, wies auf der swi rennt. bin schon länger an dem titel interessiert.
  • outer wilds sah interessant aus, wobei ich bzgl der umsetzung noch skeptisch bin und tests abwarte,
  • mario golf sah nett aus und scheint einiges zu bieten, aber wenn ich mal bock auf golf hab, hab ich noch immer everybody’s golf für die psp/vita
  • famicon detective club sieht nett aus und wenn die geschichten spannend erzählt sind, werd ich da sicher eine freude haben.
  • dann war für mich aber lange nichts mehr: monster hunter interessiert mich nicht, brauch kein aufgewärmtes remake von LoM, dc super hero girls war entweder sehr stupide oder sexistisch (sucht es euch aus): „oh, wir gehen shoppen, und dann posten wir coole bilder in unser social media, und oooh, ich hab schon einen kommentar zu meinem foto xoxo“ :man_facepalming: , no more heroes 3 ist mir einfach zu sehr „irgendwas“, bietet mir kein kohärentes spielerlebnis in den trailern, miitopia - uninteressant, plant vs zombies hat mich noch auf keiner plattform interessiert, sw:hunters - f2p, nein danke.
  • project triangle: die gestaltung der story mit den eigenen entscheidungen ist interessant, aber sonst ist es mir zu sehr j/trpg, wovon ich zzt schon genug hab.
  • skyward sword … schau ma mal, wenn mich der hype mitreißt (oder meine freundin erwischt) wird es gekauft
  • ninja gaiden ist ein spiel, das mE am besten in den frühen 2000er jahren aufgehoben ist und dort bleiben sollte. die collection, nach der niemand gefragt hat und jetzt kommt - ok…
  • alte retro-arcade games kollektionen locken mich auch nicht. kann man inzw e schon auf jedem taschenrechner oder kartoffel spielen.
  • stubbs: siehe fazit ninja gaiden collection
  • knockout city: lustiger trailer, spielerisch holt es mich aber nicht ab.
  • splatoon 3: teil 1 u 2 haben mich schon nicht abgeholt, weder spielerisch noch ästhetisch, das wird sich auch mit 3 nicht ändern.
2 „Gefällt mir“

Muss es eh nicht.
Aber wären Sony oder MS in Japan erfolgreich, würde das Angebot auch anders aussehen.

Ich spiele halt dann nur, worauf ich mich wirklich freue. Ist ja bei jeder Konsole so. Die Durststrecken kommen ja immer wieder. Auf PS5 wird’s ja z.B. neben den Sony Exkluives, und da brauch ich auch nicht jedes, auch nur ein paar Third-Party-Games geben, die rocken. Der Rest ist „More If the Same“. Da passt das Nintendo Portfolio als Kontrast immer gut.

1 „Gefällt mir“

Ja kann schon sein.
Für mich ist das einfach nichts und finde es extrem schwach die Vorstellung. Und das Remaster sieht einfach scheiße aus, anders kann man das nicht beschreiben. Nur die Steuerung angepasst und rausgerotzt. So kommt es mir vor. Hatten wir doch schon mal bei Mario 3D Allstars.

Ich glaub, dass das schon was ganz großes wird. Das beste an Octopath Traveller und Braverly Default sind die Taktikkämpfe und die Präsentation, bei der Story haben sie sich immer schwer getan. Ich denke, dass sie da ihre Stärken (Präsentation und Kampfmechaniken) ausspielen können

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder eine Direct, endlich wieder von Nintendo enttäuscht :wink:

Kommen ein paar interessante Titel keine Frage aber nichts auf das ich jetzt schon gewartet hätte. Ich finde Ninja Gaiden und Stubbs durchaus spannend.

Bravely Default 2 ist sehr spannend aber Rundenkämpfe und ich passen nur im Strategie Setting. Werd es mir aber fix näher ansehen.

Mal sehen wie die Umsetzung von Skyward Sword ist, wäre eine Gelegenheit es nachzuholen.

3 „Gefällt mir“

ich befürchte, dass mir xenoblade mit seinem echtzeit-kampfsystem für immer jrpgs mit rundenbasierendem kämpfen zerstört hat. zumindest auf großen system, am gba hie und da ein bisserl golden sun weiterspielen geht noch, aber für neure systeme will ich es ein bisserl flotter haben.

1 „Gefällt mir“

Spiels halt im Handheld Mode. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

aja, noch 3 kleinere persönliche enttäuschungen (nicht, dass sie wirklich realistisch gewesen wären, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt):

  • keine mass effectr trilogy ankündigung
  • nix zu metroid (weder 2d (zero, fusion), 3d (prime tril) oder mp4)
  • kein neues swi-modell
1 „Gefällt mir“

Kein neues Mario Kart, kein neues Zelda, kein neues Mario, kein neues Franchise, nix von Metroid, nicht mal Content für Mario Kart oder irgendwas in diese Richtung. Es war nichts.

Nur eine Neuveröffentlichung von Zelda, weil mehr ist das nicht.

Ja, leider ja.
Bei mir sind es ja vorwiegend nostalgische Gründe. Hab’s mir meiner Großen Damals gezockt und die freut sich sehr drauf. Aber Mario 3D Allstars zeigt halt, dass es nicht mehr Remaster braucht, um erfolgreich zu sein. Ist ja das selbe wie bei allen Hype-Spielen heute. Alle meckern, wenn die Spiele unfertig oder schlechter sind als gedacht, vorbestellen oder trotzdem kaufen tun es halt einfach zu viele. :person_shrugging:

Ja, hab mein 3D Allstars verkauft nach Galaxy. Und bei Zelda wird mir das ohnehin nicht mehr passieren.

Die Direct machte für mich (wie erwartet) den Eindruck, als würde Nintendo uns sagen wollen, dass 80% ihrer internen Entwickler im Homeoffice sind, aber sie das VPN immer noch nicht richtig zum Laufen gebracht haben, deswegen gibts derzeit mal hauptsächlich Fremdentwicklungen und ein paar notgedrungene Remasters :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na, im ernst, das interesssanteste für mich war das Skyward Sword Remaster mit Button-Steuerung. Ich wäre gespannt, ob sie inhaltlich was geändert haben, die unsäglichen Sammel-Abschnitte könnte man meiner Meinung nach auch komplett rausstreichen. Ob ichs mir hole? Hmm. Vermutlich.

4 „Gefällt mir“

Ja, wird schon so sein. Außerdem hatte man den Eindruck, dass ein Teil der Direct schon vor Monaten abgedreht wurde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sollte die Demo zu project triangle nicht schon im Store sein? Finde sie nicht…

Einfach anmelden und oben rechts auf Demo herunterladen gehen. Läd dann automatisch auf deiner Switch.

4 „Gefällt mir“