Nintendo Direct: Nächste Ausgabe schon am 17. Februar

Danke, im eshop auf der swi gab es da nichts zu finden.

Den gibts aber auf der Switch, wenn ich mich recht erinnere… Den Ballon Modus.

Den gibts, den haben freundin+Nachwuchs unlängst mal gespielt.

ah ok…ich hab den auch früher nie gespielt xD deswegen wusste ich es grad nicht…aber hey…neue strecken braucht der user

Ich möchte niemanden auf den Schlips treten und es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er sich über die angekündigten Spiele freut oder nicht.
Ich finde es nur spannend wie hoch die Erwartungshaltung bei Nintendo (Directs) ist. Es kann nicht immer ein neuer Teil ihrer größten IPs angekündigt werden, würde dem ganzen mMn auch nicht gut tun. Das nicht jeder etwas mit Animal Crossing, Splatoon etc anfangen kann ist mir völlig klar, aber das gar nichts kommt bzw die Direct mies war finde ich nicht.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir quasi fast nichts von der zweiten Jahreshälfte wissen, zum Zelda Jubiläum kommt bestimmt noch etwas und da die E3 wohl dieses Jahr digital statt finden wird, stehen die Chancen nicht schlecht dass es um den Zeitpunkt eine weitere Direct geben wird.

5 „Gefällt mir“

Naja die letzte Direct war 2019, glaub ich. Also ja, da kann man schon durchaus was erwarten. Und ich war eigentlich guter Dinge obwohl ich relativ wenig erwartet hatte.

1 „Gefällt mir“

Am meisten freue ich mich auf das AC Update, Mario Golf sieht auch interessant aus, aber sonst war für mich nicht viel dabei.
Die Ninja Gaiden Collection ist vielleicht noch interessant.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist doch bei Nintendo immer so. :slightly_smiling_face:
Es gab kaum eine Direct die wirklich abgefeiert wurde. Glaub zur E3 Zeit sind die Stimmen eigentlich immer vorwiegend positiv, weil Nintendo da auch (meistens) mehr zeigt. COVID scheint aber für Nintendo echt schwierig zu sein. Da wurde sicher ganz viel verschoben. Ist aber bei Sony gerade nicht viel anders. Wer weiß schon, was da wirklich noch 2021 kommt. Da hat’s MS am leichtesten. Die bringen jetzt Mal 1Jahr garnichts. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

So richtig angetan war ich nur von „Project Triangle Strategy“. Aber das erscheint ja leider erst irgendwann… :frowning:

1 „Gefällt mir“

HA! Erwartet NIE von Nintendo, dass sie das machen, was ihr denkt. Spätestens seit der E3 Nintendo Direct, wo WiiMusic vorgestellt wurde (oja… das gabs auch noch…) habe ich da abgeschlossen.

Ich bin mit keiner Erwartung reingegangen und habe das bekommen, was ich mir gedacht habe. Nämlich genau das, was ich gerne gesehen hätte (BOTW2 Trailer, MP4 Trailer), ist NICHT gekommen, sondern - und das schafft Nintendo dann doch immer wieder, eine unerwartete Überraschung.

Sprich Splatoon 2 bzw. Mario Golf. Man sieht hier ganz klar wieder, dass Nintendo vor allem den jap. Markt dominieren will (was sie auch tun), denn (warum auch immer) ist Golf (und auch Baseball) in Japan anscheinend echt beliebt und Splatoon 3 wird sowieso wieder ein Mio. Seller.

Dann präsentiert Square noch ein Taktik RPG und jeder Japaner reibt sich die Hände.

3 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung. Die Nintendo Switch war immer eine japanische Konsole mit tollen Nintendo Spielen ( und ein paar wenigen Westlichen Umsetzungen ). Und im Vergleich zu den anderen Nintendo Konsolen seit dem Gamecube sind wir in der typischen mittleren Phase einer Nintendo Konsole, es kommen ein paar Mario-Sportspiele von Nintendo, ein paar Dritthersteller-Highlights, und man wartet auf das nächste große Zelda :joy:.

Im Vergleich zu den 4 Vorgängern der Switch sieht es eigentlich ziemlich super aus, es kommen immer noch einige interessante gute Spiele. Ganz zu schweigen von den tollen Indies.

Und es bleibt seit 25 Jahren dabei. Wer PlayStation Spiele haben will, der braucht eine Playstation ( oder zumindest ne XBox )

4 „Gefällt mir“

Die Zusammenfassung als Bild

4 „Gefällt mir“

Das Beste für mich - Hades - physischer Release! (Schon gekauft!)

2 „Gefällt mir“

Leider nur in der japanischen direct gezeigt: ein chin Chan Game. Musste ein bisschen an „Attack of the Friday monsters“ denken, falls das jemand von euch kennt. Schaut interessant aus, ich würde mich freuen über ein Englisch Release.

2 „Gefällt mir“

Wäre fast schon ein Wunder, wenn das im Gegensatz zu den Gameboyspielen seinen Weg nach Europa finden würde - zu wünschen wäre es!

1 „Gefällt mir“

Mah, ein Shin Chan Spiel wär schon sehr cool! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Also ein Spiel hat es ja auf die Switch nach Europa geschafft.

Ist aber glaube ich ein endless runner, also wahrscheinlich weniger übersetzungsarbeit…

Und hier nochmal ein Trailer zu dem 3DS spiel, an das Ich denken musste, so von der Stimmung her.

Der Trailer suggeriert mehr Monster mecha Action, eigentlich fängt es mehr eine idyllische Dorf Atmosphäre ein, ist auch in maximal 3 Stunden durchgespielt. Fand es damals aber echt klasse.

1 „Gefällt mir“

Nach kurzer Betrachtung

Project Triangle Strategy (bitte bald ein richtiger Name)
Monster Hunter Rise
World’s End Club
Legend of Mana
Samurai Warriors 5
Famicom Detective Club
No More Heroes III
Braverly Defaul II
Hades
Saga Frontier

und wann soll ich das dann spielen?

2 „Gefällt mir“

da octopath traveler den arbeitstitel project octopath traveler hatte, erwarte ich mir bei project triangle strategy nicht viel kreativeres.

va jetzt wo man mit der demo schon eine gewisse bekanntheit erreicht hat, wird man es nicht plötzlich ganz anders benennen und die spielerschaft verwirren (wohlgemerkt: nicht uns nerds, sondern die normalos).

2 „Gefällt mir“

Na gut, dann rede ich es mir jetzt schön: Die inneren Werte zählen.

1 „Gefällt mir“