Nintendo Direct am 13.09.22

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1569325388349800452?s=20&t=LybciZzL39b4ryPiRpe1QQ

Ich hoff ja auf weiteres Material zu Botw2, aber soll ja um Games diesen Winter gehn…

3 „Gefällt mir“

Ist das hier der richtige Bahnsteig für den Hype Train?

5 „Gefällt mir“

Am Dienstag, dem 13. September um 16:00 Uhr startet die neueste Nintendo Direct-Präsentation. In den etwa 40 Minuten stehen hauptsächlich Spiele im Fokus, die diesen Winter für Nintendo Switch erscheinen.

Nintendo Direct-Präsentation Livestream

Sehen wir schon bald Metroid Prime und ein neues Zelda Remaster?

Bereits vor einigen Tagen gab es Gerüchte über eine bevorstehende Nintendo Direct, wobei von Giant Bomb Journalist Jeff Grubb angenommen wurde, dass diese aufgrund des Ablebens von Königin Elizabeth verschoben werden könnte. Nun will er jedoch erfahren haben, dass die Nintendo Direct doch diese Woche stattfinden wird und diese sich dabei unter anderem um ein Metroid sowie ein Zelda Remaster, es wird von Wind Waker ausgegangen, drehen wird.

Nachdem Donnerstags die Ankündigungen der Third-Party-Entwickler auf der Tokyo Games Show erwartet werden, geht Grubb davon aus, dass die Direct früh diese Woche ausgestrahlt werden könnte. Auch wenn noch nichts dazu veröffentlicht wurde, wird im Hintergrund bereits eifrig zwischen allen beteiligten Parteien daran gearbeitet.

Jeff Grubb: “They usually hold Directs on Thursdays, but [this week] Thursday is in the heart of Tokyo Game Show, so they need to do it earlier. It could happen on Tuesday, which would be weird.”
Das letzte Mal als sich eine Nintendo Direct verzögerte war 2018 in Folge eines Erdbebens, als sich auch in Fukushima eine nukleare Katastrophe abspielte.
3 „Gefällt mir“

Ok, also wenn es wirklich ein Remake zu Wind Waker gibt, bin ich happy.

1 „Gefällt mir“

Nintendo bräuchte in diesem Jahr gar keine neuen Spiele. Für das Weihnachtsgeschäft sind sie mit Pokemon und Splatoon sehr gut aufgestellt und Bayonetta schaut noch vorbei. Deshalb bin ich entspannt. Freuen würde ich mich über einen Releasetermin vom Front Mission Remake.

2 „Gefällt mir“

okay, ich kann morgen nicht zum elternabend gehen. ich hoffe sie zeigen ein bisserl mehr als das kommende pokémon.

langsam haben wir auf der swi nämlich eine pokémon übersättigung.

4 „Gefällt mir“

Remake glaub ich nicht. Die werden die HD-Version von der Wii U porten… erscheint mir zumindest logisch und passt zur Nintendo-Taktik. Trotzdem wärs schön - mehr klassisches Zelda braucht das Land!

Übrigens wird die Direct in England nicht übertragen (sprich: Nintendo UK hat sie nicht im YouTube-Channel) - als Geste wegen des Todes der Queen. Wird niemanden aufhalten, der die Direct in England sehen will, aber es ist zumindest eine Geste.

1 „Gefällt mir“

Ich steh auf das Konzept der kurzfristigen Nintendo Directs. Das ist so ein Überraschungsfreudegefühl!

2 „Gefällt mir“

Na mal schauen, leider hatte Nintendo für mich schon ewig nichts interessantes mehr.

Bayonetta 3 ist wohl das einzige Vollpreisspiel das ich mir heuer für die Switch von ihnen hol. Und selbst da bin ich noch am überlegen.

Den Wii U Port vom besten 3D Zelda, Wind Waker, würd ich mir aber zulegen. Auch wenn ich das Spiel dann ein 3. mal kaufe. :sweat_smile:
Aber wenns ein Vollpreistitel wird, würd ich wohl warten.

5 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob es auch ein Update zu BotW 2 geben wird, eventuell mit Veröffentlichung des Namens?
Sonst freu ich mich einfach darauf was gezeigt wird, nehme aber auch gerne Game Boy (Advance) und/ oder GameCube Spiele für NSO.
Ich werde die Direct nicht live schauen, aber dann am Abend natürlich nachholen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach schade ich muss bis halb 6 Arbeiten. Eigentlich eh egal darf halt nur ab 16:00 keine Spielenews anschauen.
Und wenn ich heimkomme gleich auf den YouTube Kanal von Nintendo um den Stream möglichst Jungfräulich nachzuholen. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Genau! „Re-live“ ist das „Live“ der Arbeitnehmerklasse. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

vlt gibt es dann morgen wieder coole reaction-videos auf yt zu sehen?

Ich hoffe auf die Metroid Prime Trilogy auf der Swi (man wird ja bescheiden)

2 „Gefällt mir“

Bei den Verkaufszahlen der Pokemontitel sagen sowohl Nintendo als auch die Fans: Nein. Die Marke ist die größte Gelddruckmaschine der Welt.

du hast gta:v falsch geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Und du hast dich bei Skyrim vertippt.

1 „Gefällt mir“

nope. gtav-spieler sehen skyrim nur im rückspiegel mit einem pfeil im knie.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was kommt, wobei ich dieses Jahr mit Splatoon und Pokemon eh schon versorgt bin.

Um der Analogie gerecht zu werden, nicht nur im Rückspiegel - in so gut wie jedem Spiegel, auch wenn er noch so alt und klein ist.