Nintendo Direct (3DS/Switch) 13.4.2017

Der Ärger sich für eine falsche Konsole entschieden zu haben den kennt wohl jeder von uns. Man sollte diese Entscheidung aber als das sehen was sie ist, nämlich eine freiwillig, selbst getroffene Entscheidung.

Es bringt nichts sich daran zu reiben das die Konsole nicht das ist was man sich darunter vorgestellt hat, verkaufen und gut ist.
Andere Mütter haben auch hübsch… ähhh… Ja genau. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Für “Casual” kann es Erstkonsole sein wobei Casual mit “” weil zB Zelda und laut Trailer auch Mario nicht wirklich einfache Happen sind.

Ich hab mittlerweile so viele Hobbys und private Verpflichtungen, klar nen Gamer PC hab ich auch aber ne Konsole mit 5-6 Spielen pro Jahr würd mir als Erstkonsole vollkommen reichen. Spiele selbst kaum mehr am PC.
Vermutlich kommt “kein richtiger Gamer” Geschrei, ja war ich mal aber bins sicher nicht mehr. Aber heutzutage kommen so viele Massen an Games, wie früher dass man fast alles gespielt hat ist unmöglich und man lernt qualitativ bessere Auswahlen zu treffen :slight_smile:

@gkar
Ok, deine Erwartung wurde nicht erfüllt, ist bescheiden, klar aber verkauf sie doch einfach oder aber behalte sie und erzähl uns wie sie dich nicht enttäsucht, kein Problem.

ABER

Satzzeichen sind keine Herdentiere!!!1!11!!!1!!! :wink:

Ich freu mich auf Wonder Boy, würd ich auf anderen Systemen nicht so spannend finden aber auf einem Handheld lass ich mri das gefallen.

Nur weiß ich gar nix darüber ist das ein Remake? Weil umschalten auf 8Bit Grafik kann man auch…

Also wenn Zelda für dich ein Casualspiel ist, dann muss aber jedes GTA, CoD, Horizont,… ein Spiel für Vorschüler sein :smiley:

@Topic

Ich bin zufrieden. Für mich eine tolle Zweitkonsole was aber nix heisst, da ich eh alle Konsolen habe und jede gleichberechtigt neben der jeweils anderen steht.

Auch freu ich mich, dass der 3DS weiter unterstützt wird. Für mich der perfekte Handheld.

Lesen bitte :wink: “” wurde gemacht und extra erwähnt dass Zelda nicht casual ist :wink: Ich meinte casual mit Gelegenheitsspieler nämlich dass für die ein geringerer Software Output reicht, denn zB mit einem Zelda ist man als Gelegenheitszocker Monate beschäftigt. So wars gemeint :wink:

Casual, Hardcore, was auch immer. Die Begriffe sind heute doch sehr dehnbar. Für mich sind viele Mainstream-AAA-Games mittlerweile ebenfalls Casual. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Und viele von uns sind doch sowieso mittlerweile in einem Alter wo diese Grenzen immer mehr verschwimmen und die wenige Zeit, gut genutzt werden will. Entäuschungen sind immer bitter, dennoch ist ja alles eine Frage der Erwartungshaltung. :wink:

Weiß ja nicht, aber wenn die Switch ein Handheld ist, wie kann er dann die Hauptkonsole sein?

Also grundsätzlich kann ich die Kritik mit dem fehlenden Triple-A-Support schon nachvollziehen. Nur eben nicht bei der vierten Nintendo-Konsole, wo das inzwischen leider so ist.

Ich mag gerne Nintendo-Spiele, aber GameCube, Wii, WiiU oder Switch waren bzw. werden bei mir immer Zweitkonsolen sein zur Playstation oder XBox … Die Switch als Konsole wäre für mich als nicht Handheld-Gamer nicht besonders attraktiv, aber man kauft sich halt das Geräte wegen Mario, Zelda & Co.

1 „Gefällt mir“