Nintendo Direct (3DS/Switch) 13.4.2017

Nintendo stahlt in der Nacht eine neue Nintendo Direct-Präsentation aus. Der Stream beginnt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, am 13. April um Mitternacht. Das Unternehmen verspricht Infos zu neuen Spielen für Nintendo Switch und Nintendo 3DS, insbesondere über ARMS und Splatoon 2.

Welche Erwartungen habt ihr?

Ich wünsche mir eine Demo zu ARMS und eine zweite Testfire-Runde für Splatoon. Top wäre natürlich, wenn beide Games noch vor der E3 oder kurz danach erscheinen würden.

Splatoon 2, ARMS, Breath of the Wild-DLC und Pikmin for Nintendo 3DS. Das müssten die Kernthemen sein.

Da ja bald die E3 ist werden da sicher keine Kracher angekündigt, würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Glaube aber nicht das ich live dabei sein werde … wobei ist Nintendo mal sehen!

Ich hoffe sehr auf einen Release Termin zu ARMS und Splatoon 2!Außerdem wäre es cool wenn Nintendo ein paar Demos für Spiele ankündigt, das fehlt irgendwie auf der Switch.

Mir fehlen Spiele auf der Switch. Da verzichte ich gern auf Demos. :sweat_smile:

Zu Splatoon2 wird es den Releasetermin geben, genauso zu Arms. Dann erhoffe ich mir gerade wegen Splatoon2 mehr zur App zur erfahren und ich glaube es wird ein Bundle Switch mit Mario Kart 8 Deluxe angkündigt. :grinning:

Ist noch jemand live dabei? Lange dauert es ja nicht mehr, auch wenn wir wohl keine große Überraschung erleben werden. Schließlich braucht Nintendo auch etwas für die E3 :slight_smile:

Kommt ja doch noch mehr für den 3DS als viele dachten. Ganze drei neue Kirby-Spiele sollen dieses Jahr rauskommen. Leider ist nur eins davon ein Singleplayer-Spiel.

Auf der Switch hat mich die Ankündigung von Payday 2 überrascht, der Rest war doch recht erwartbar.

Hoffentlich gibt es diesmal mal wieder eine richtige Pressekonferenz. Eine Direct schauen sich doch nur die Nintendo-Fans an, die schon eine oder mehrere Konsolen von Nintendo besitzen.

Da war mehr in der Direct als ich erwartet habe so kurz vor der E3. Einige spannende Sachen, die Switch ist nun auch ein Brettspiel und die Fire Emblem Spiele für den 3DS werden bestimmt wieder gut. Ach ja Amiibos :slight_smile:

Alle News & Infos von der Nintendo Direct – ARMS, Splatoon 2, amiibo, 3DS-Titel und mehr
http://mag.shock2.info/tag/nintendo-direct/

Ja da kam einiges. War für euch etwas dabei?

1 „Gefällt mir“

Hm…ehrlich gesagt nein. Erleichtert mir aber das Abwarten bzw. Zuwarten mit dem Kauf. Solange da keine Kracher ala Metroid und co angekündigt werden, kann ich mich auf die unzähligen Games die am PC noch auf mich warten konzentrieren :slight_smile:

Wie schon im Splatoon 2 Thema geschrieben - Horde Modus :grinning:

Monopoly passt auf die Switch - überall mal zu zweit/viert ne Runde Monopoly kann schon ganz witzig sein.

Battle Chasers Nightwar sieht sehr interessant aus, ist nach dem Trailer auf meiner Wishlist.

Die Splatoon 2 “Demo” hat mir irgendwie nicht zugesagt. Gebe dem Spiel aber eine zweite Chance. Vielleicht sind die Verbindungen zum Release besser und da ich jetzt einen Procontroller habe, wird’s auch mit dem Zielen (vermutlich) besser. Habe mir bei dem Spiel mit den Mini-Sticks der Joycons echt schwer getan.

ARMS ist absolut nichts für mich.

Und Payday 2 ist echt eine Überraschung. Hab ich mir schon ab und an für die X1 überlegt. Mal sehen wie der Port, und was das Spiel kosten wird.

LG

Senran kagura kommt für die switch
Beste meldung der ganzen nintendo direct

Ich hab mich scheckig gelacht
Liebe die jungs von tamsoft

Für mich ist nur Pikmin 3ds interessant - die erweiterten Kirby Minispiele sind ein Scherz und das geheime Kirby Multiplayer Spiel auch wenig interessant (wenn man an Zelda Triforce und Metroid Force denkt).

Switch Spiele leider nichts dabei, die Ports wie Paday2 und Rayman Legend ist schlimmer als Remakes… First Party mäßig gefallen mir halt Splatoon und ARMS nicht und der neue First Party Titel Project Mekuru möcht ich gar nicht erwähnen.

Für ne Direct mit Fokus Splatoon/Arms wars trotzdem ordentlich objektiv gesehen.
Ich hoff nur für all die Leute im Netz wird die E3 kein Weltuntergang. Jeder meint “alles Schrott - aber so gewollt! E3 ist alles” naja… es könnt eh sein aber Nintendo hat nicht unendlich Ressourcen?
Arms und Splatoon große Titel, MK8 und Zelda Patches sowie eben Project Mekuru - Entwickler sind beschäftigt :slight_smile: Wobei ich halt auch nicht weiß wieviel sie haben.

1 „Gefällt mir“

Direct war ganz “ok”. Einige neue Spiele und weitere Infos zu Arms und Splatoon 2 waren ganz interessant. Aktuell sieht es auf der Switch deutlich besser aus wie damals zum Start auf der WiiU …

Die großen Kracher haben natürlich gefehlt. Die werden wohl in zwei Monaten auf der E3 angekündigt. Aber das war für uns Insider ja abzusehen …

Frage: Kommt jetzt auch dieser Mario Kart 8 Switch Pack oder war das Bundle gestern nur ein Fake?

Es ist Russland exklusiv.

1 „Gefällt mir“

Schade … :sob:

Die Händler werden sicher ihre eigene Bundle schnüren.

@Direct: nichts für mich dabei. 3DS Spiele brauche ich nicht da sollten sie lieber die Spiele portieren. Nach Mario Kart ist Ebbe bei mir und der Switch. Ich bin auch eher pessimistisch und glaube das Nintendo auf der E3 enttäuschen wird…

1 „Gefällt mir“

Nintendo is doomed?

ONCE AGAIN! :sunglasses: