Nintendo Direct (3DS/Switch) 13.4.2017

Nintendo ist schon seit Jahren “doomed”. :joy:

Seitdem die mehr Plastikfiguren als Spiele produzieren stimmts sogar :stuck_out_tongue:

Nur weil sie den klassischen Nintendo Fan enttäuschen sind sie nicht doomed ^^
Splatoon pushen sie schon fast wie ein Mario, vermutlich bleibt gleich viel Gewinn über :slight_smile:
Ich bin der klassische Nintendo Maskottchen Fan, andere würden wieder schreien wie langweilig immer dasselbe und deswegen doomed wären :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin genauso. Gebt mir klassische Nintendo Spiele mit altbekannten Charakteren und ich bin schon zufrieden. :smile:
Bin schon neugierig mit welchen Spielen Nintendo die Wartezeit bis Mario Odyssey überbrücken will. Aber aus Erfahrung gehe ich lieber vom schlimmsten aus und lass mich dann umso mehr positiv von der Releaseliste überraschen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schon lustig. Jahrelang wird Nintendo kritisiert, dass keine “neue IPs” kommen. Jetzt haben wir mit Splatoon 2 und Arms zwei neuere IPs und dann wird gejammert, dass kein neues Mario präsentiert wurde …

Mich hat die Direct auch nicht umgehauen, aber Splatoon 2 finde ich schon ganz cool. Bin ehrlich auch manchmal froh, wenn mich 80% der Games auf einer PK nicht so ansprechen, denn man hat heute eh nicht mehr genug Zeit für alle Spiele, die man gerne spielen möchte …

Die nächsten Kracher kommen auf der E3. Hoffe ich zumindest …

1 „Gefällt mir“

Eben. Dafür dass die Direct so knapp vor der E3 war, war der Inhalt gut.

sorry, geht’s noch??? keine Ankündigung für aaa titel z.b. battlefield 1, titanfall 2 oder fifa 17 etc.!!! hallo ich habe fast 500 euro ausgegeben um endlich mal diese titel auf der Couch zocken zu können!!! kein mensch scheint sich darüber aufzuregen. wenn bis ende des Jahres nicht einige aaa titel angekündigt werden landet die Switch auf der bucht. da hole ich mir lieber ein Windows 10 tablet oder eine vita und zocke remote auf der Couch!!!

1 „Gefällt mir“

Niemand erwartet sich mehr AAA-Titel der Dritthersteller auf einer Nintendo-Konsole. Bis auf Nintendo-Titel kommen eben keine wirklichen Triple A Title noch raus.

Finde ich persönlich auch doof, aber dafür hat man ja noch zwei andere Konsolen :wink:

doch. für mich war das Grundvoraussetzung. sorry, auch nintendo hat versprochen dass ausreichned 3rd Party unterstüzung kommen wird. und nein, ich will keine 2 anderen Konsolen. sony hat bei mir mit der ps4 pro aufgrund des fehlenden uhd Laufwerkes verspielt (Konsole wurde verkauft). anscheinend ist Microsoft die einzige Firma die derzeit alles richtig macht. damit ist die Switch für mich der gleiche Rohrkrepierer wie die wiiu. hoffe ich bekomme noch genug auf der bucht

verstehe deine Fragezeichen nicht! aktuelle Konsole verlangt aktuelle spiele oder??? mich interessiert kein sch… wie arms. ich war echt der Meinung nintendo schafft es diesesmal. aber es scheint nicht so. und es scheint auch so dass sich niemand wundert!!!

Ein UHD-Laufwerk kommt doch bei der PS5 hoffentlich wieder. Nintendo ist halt die Zweitkonsole. Auf Aussagen von irgendwelchen Marketing-Heinis gebe ich von keiner Firma mehr was :wink:

Aber allgemein macht MS schon einiges richtig im Moment. Das mal so am Rande.

Aber wenn am gleichen Tag „Dead Redemption 2“ und die „Switch“ angekündigt werden und das Game nicht für die Nintendo-Konsole kommt, wusste man doch schon, wie das mit der Dritthersteller-Unterstützung bei der Switch gemeint ist :smiley:

warum bezeichnen hier alle die Switch als zweitkonsole??? Switch 329 euro, pro Controller 70 euro, zelda 70 euro. damit sind wir auf ca. 470 euro. für eine zweitkonsole??? und nein. dritthersteller heisst für mich ALLE aktuellen titel die nicht gerade MS oder SONY exclusiv sind!!!

Weil man schon weiß, dass man mit Nintendo als „Erst- / Allein-Konsole“ nicht so glücklich wird :wink:

Ich gebe dir bei deiner Kritik ja recht Aber du bist doch auch schon ein älterer Gamer, der inzwischen weiß, dass seit dem GameCube die Unterstützung der Nintendo-Konsolen nicht so üppig sein muss …

dann sollen sie keinen ausreichenden 3rd Party Support versprechen. seit der Präsentation gestern ist die Switch für mich gestorben. für 150 euro ja, weil die Software fehlt. für 329 euro. NEIN DANKE. f… nintendo!!!

Der versprochene third party Support sind die ganzen Indie Spiele. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wtf? :smiley:
Also 3rd Partie Support kann man streiten (es kommen ja ein paar und einiges unangekündigt) aber BF1, Red Dead Redemption 2 und Co mit einem Handheld Hybriden?
Möcht ja nicht beleidigen aber das war so klar wie 1+1=2.

Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Spätestens als die ersten Hybrid-Gerüchte aufgekommen sind, war klar das die Switch keine PS4/One-Performance haben wird. Wer war hier wirklich noch überrascht? Jetzt wo das kleine Ding neben meiner PS4 steht und ich es täglich in der Hand hab, bin ich doch beeindruckt von dem Konzept und der Leistung des Teils.

Der 3rd-Party-Support lag doch schon beim N64 im Sterben. Eine Nintendo Konsole ist schon seit (gefühlten) Äonen ein Abspielgerät für 1st und 2nd-Party-Spiele, Dass sollte niemanden mehr überraschen. Der von Nintendo versprochene Thirdparty-Support für die Switch, man erinnere sich an die Folie mit den Firmenlogos, war doch klar kommuniziert und das Ergebnis vorhersehbar. Ich möchte gar keine AAA-Games wie Battlefield1 oder RDR2 auf dem Teil Spielen. Das können die anderen Geräte nämlich viel besser.

Ich glaube kaum, dass man eine Zweitkonsole am Preis erkennen kann. Auch nicht am Spiele-Support. Für mich ist die Switch derzeit Hauptkonsole, was sich natürlich auch wieder ändern wird. Ausschlaggebend sind für mich jedenfalls die 1st und 2nd-Party-Spiele, egal auf welcher Konsole! Den Rest gibt es eh überall!

Zum Glückes gibt es heute eine echte Vielfalt an Gaming-Maschinen und Spielen. Was dir nicht zusagt, kaufe einfach nicht. :wink:

Die Direct fand ich gut, so knapp vor der E3. Splatoon 2, Arms und auch Mario Kart sollten somit erledigt sein und Nintendo kann auf der E3 (hoffentlich) viele neue Sachen zeigen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Die Switch kann sehr wohl eine Erstkonsole sein, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Einige scheinen es verstanden zu haben, andere eher weniger.

Für mich gesprochen:

Habe bereits 7 Spiele auf der Switch
Zelda, Lego City Undercover, Skylanders Imaginators, Snake Pass, Fast RMX, Snipperclips und Master Blaster Zero. Und einen Procontroller habe ich mir auch gegönnt.

Zocke fast täglich mit der Konsole, 80 % am TV. Die Xbox 1 ist im Moment kaum in Betrieb.

Ich wusste worauf ich mich einlasse, und bin absolut verliebt in die Switch.

Auf Versprechen von Nini gebe ich schon lange nichts mehr. Bei der WiiU haben sie bewiesen dass sie von Marketing keine Ahnung haben.

Daher warte ich ab und schlage evtl. zu wenn das Teil günstiger ist und es auch Games gibt.

Dein Ärger ist berechtigt aber es war vorhersebar dass sich Nini nicht (von heute auf morgen) ändern wird.

:smile: ach verdammt. Joa Handygetippe. Mein Daumen ist zu breit.

2 „Gefällt mir“